Zum Inhalt springen

Partner

Wie ändere ich eine Jeanshose zur Umstandhose


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

meine Baldschwägerin ist schwanger. Ihr Problem sie hat irre lange Beine - Innenbeilänge liegt bei 94 cm. Es ist also schon schwer für sei eine normale Jeans zu bekommen.

 

Jetzt habe ich ihr vorgeschlagen, wir nehmen eine alte Jeans von ihr und arbeiten für den Bauch einen Einsatz ein. Doch was für einen elastischen Stoff nehme ich da?

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen - dachte eigentlich an Bündchenstoff oder ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    1

  • signatur

    1

  • Stubbeshund

    1

  • moatei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du müsstest aber bei einem Einsatz oben ein Gummi einziehen, das verstellt werden kann, sonst rutscht die hose irgendwann nur noch.

Alternativ könntest Du den Bund abtrennen und einen breiten Bund aus Bündchenware annähen, das ist vor allem am Anfang der Schwangerschaft sinnvoll, wenn man nur son bisschen Bauch hat. Ich erinnere mich, daß meine Schwägerin diese 7forallmankind-Jeans (oder wie die heissen) bei Ebay als Schwangerschaftshosen erstehen konnte, da hatte das jemand genau so gemacht (die waren also nicht Original von der Firma so).

 

Bedenken solltest Du noch, daß sich irgendwie auch der Umfang der Hüfte ändert, also ob sie wirklich ihre Originaljeansgrösse mit Einsatz wirklich bis zum Schluss tragen kann, ist jedenfalls nicht garantiert...

 

Und ich erinnere mich, eine H&M-Jeans gehabt zu haben, die war sehr lang. Nur so als Tipp.

 

Viel Spass beim Nähen!

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte es wird schwierig.

Ich hatte auch die Idee und mir dadurch zwei alte Hosen kaputt gemacht.

Irgendwie ist eine gut sitzende Hose am Bund doch anders geschnitten als eine Umstandshose.

 

Die Umstandshosen von C&A sind sehr lang. Die musste ich mir extrem kürzen.

Vielleicht hat sie ja Glück.

 

Und die ersten Monate kann man bei einer Jeans mit Knöpfen ein Knopflochgummi nehmen:

An den 5 Knöpflöchern Knopflochgummi anschlingen und dann damit die Knöpfe schließen.

Dadurch "gewinnt" man locker 5 Monate. Wenn man lange Pullis trägt! Sieht bei Bauchfrei natürlich blöd aus :rolleyes:

 

Meine Umstandshosen haben einen weiten Hosenbund der auf der Hüfte sitzt und nach vorne weit ausgestellt ist. Daran befestigt ist ein ziemlich hohes Bündchen.

(Tipp: Oben im Bund nochmal einen Gummiszug befestigen sonst rutscht die Hose ganz gerne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir fiel gerade ein: Die Mutter einer Bekannten hat ihr damals aus einem alten Badeanzug die Einsätze für ihre Jeans genäht.Sie hatte die Seitennähte aufgetrennt und den Badeanzug-Stoff Keilförmig eingesetzt!Bis zum Schluß klappte dies Prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubbeshund,

 

ich weiß es ist nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber warum nähst du ihr nicht neue Umstandshosen? Dann hätte sie die Jeans für später noch...

Ansonsten gibt es von Pippi eine Anleitung wie man auch einer normalen Hose eine Umstandshose machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...