Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Basis Hose - innere Beinnähte verdreht


sehwin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem der Basisschnitt von vielen so gelobt wurde habe ich mich auch mit einem Probestoff daran gemacht. Der Sitz ist nach einigen kleinen Änderungen ganz ok, aber die inneren Beinnähte drehen sich nach vorn. Hilfe, was muß ich den jetzt ändern :eek: ?

 

Gruß

Arlett

723001439_HoseOttobre.jpg.0e42ce1cf93c25a3e3dd0a31eb2e3c9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sehwin

    2

  • maxikatze

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Arlett,

 

das liegt vermutlich daran, dass Vorder- und Hinterhose nicht ganz parallel aufeinander lagen beim Zusammennähen, dann verzieht sich das ganze beim Nähen etwas und hinterher kommen die Innennähte nach vorn gerutscht.

Am besten beim zusammennähen erst die innere Naht kontrollieren und daran die äussere Naht anpassen.

 

Ich weiss nicht, ob das verständlich ist, aber zumindest hilft es mir, erst die innere Naht zusammen zu stecken, die teile glatt auf den Boden/Tisch zu legen und dann die äussere Naht zu stecken bzw die kann man dann auch nähen.

 

Ich hoffe, es hilft dir, die Basishose ist wirklich toll!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist ganz wichtig, dass die Markierungen beachtet werden. Die Hinterhose ist von der Schrittspitze bis zum Knie ca.1/2 cm länger als die Vorderhose.Am besten nähst Du auf der Hinterhose und dehnst sie dabei leicht. Der Markierungspunkt am Knie muss stimmen, sonst dreht die Naht.

 

Liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, ich werde die Hose nochmals aus Probestoff zuschneiden und diesmal in der vollen Länge um auch alle Markierungen dabei zu haben. Es war wohl ein Fehler den Schnitt zum Testen nur als kurze Hose zuzuschneiden. Aber Versuch macht klug!

 

Viele Grüße

Arlett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...