Zum Inhalt springen

Partner

6500 macht Probleme


Martina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Janomebesitzerinnen,

 

recht neidisch lese ich hier mit wie zufrieden Ihr mit Eurer Janome seit und meine zickt nur rum und ist gerade mal 2 Monaten alt :traurig:

 

Ständig verwickelt sich der Unterfaden und die Maschine schreit "NOT STOPP"

Also Stichplatte runter, Stoff unter Zuhilfenahme der Schere von der Stichplatte befreien, Fäden aus der Maschine fummeln, dabei laut der Maschine mit Umtausch in eine Pfaff drohen ,Stichplatte wieder rauf und weiternähen bis das Spiel wieder von vorne losgeht :banghead:

 

Seit gestern Abend geht nun gar nichts mehr. Sie verheddert sich nun jedes mal und morgen bringe ich sie zum Händler zurück und hoffe auf eine schnelle Abhilfe :mad:

Zudem lese ich hier auch wie toll sie über dicke Nähte geht. Meine: Pustekuchen !! Nur mit ziehen und zerren kann ich sie ab und an dazu bewegen. Häufig ist es aber eher so, dass sie auf der Stelle näht und der Unterfaden sich festhängt.

 

Dazu vermisse ich auch die leisen Nähmaschinengeräusche von denen ich schon gelesen habe. Meine klingt eher wie ein Trecker.

 

Zum Glück habe ich noch meine Pfaff, die noch nie Probleme machte.

So viel Geld ausgegeben und nun sitz ich doch wieder an meiner " Alten " :mad:

 

Gefrustete Grüße Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Martina

    3

  • anea

    2

  • Ruby

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn du ganz genau hinschaust, findest du drei kleine Buchstaben leuchten im Display: BMW = Bring mich Werkstatt! (SCHERZ :D )

 

Wenn die Standardprozeduren nichts verbessern, dann kann ich dir nur o.g. empfehlen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das sie zum Doc muss und nicht absichtlich zickt.

 

Guck doch mal ohne Stichplatte und mit "Handdrehen" ob da unten alles ordnungsgemäß rund läuft, Faden raufgeholt wird, der Transporteur seine Arbeit macht, keine "Scharte" irgendwo ist usw.

Und wenn sie nichtmal einen normalen Baumwollstoff ordentlich nähen will, dann ist sie wahrscheinlich ernsthaft krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Janomebesitzerinnen,

 

recht neidisch lese ich hier mit wie zufrieden Ihr mit Eurer Janome seit und meine zickt nur rum und ist gerade mal 2 Monaten alt :traurig:

 

Ständig verwickelt sich der Unterfaden und die Maschine schreit "NOT STOPP"

Also Stichplatte runter, Stoff unter Zuhilfenahme der Schere von der Stichplatte befreien, Fäden aus der Maschine fummeln, dabei laut der Maschine mit Umtausch in eine Pfaff drohen ,Stichplatte wieder rauf und weiternähen bis das Spiel wieder von vorne losgeht :banghead:

 

Seit gestern Abend geht nun gar nichts mehr. Sie verheddert sich nun jedes mal und morgen bringe ich sie zum Händler zurück und hoffe auf eine schnelle Abhilfe :mad:

Zudem lese ich hier auch wie toll sie über dicke Nähte geht. Meine: Pustekuchen !! Nur mit ziehen und zerren kann ich sie ab und an dazu bewegen. Häufig ist es aber eher so, dass sie auf der Stelle näht und der Unterfaden sich festhängt.

 

Dazu vermisse ich auch die leisen Nähmaschinengeräusche von denen ich schon gelesen habe. Meine klingt eher wie ein Trecker.

 

Zum Glück habe ich noch meine Pfaff, die noch nie Probleme machte.

So viel Geld ausgegeben und nun sitz ich doch wieder an meiner " Alten " :mad:

 

Gefrustete Grüße Martina

 

 

:( :( :( :( :( :( :( :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

das Problem habe ich auch und nach einer Neueinstellung durch den Kundendienst geht das schon wieder los.

ich werde meine Maschine auch wiedr wegbringen müssen.

Dicke Sachen näht sie aber gut! (wenigstens etwas!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruby,

das klingt aber nicht gut.

Da bin ich ja gespannt wie es bei mir ausgeht.

Für Dich hoffe ich, dass dann aber die Maschine endgültig funktioniert.

 

Viele Grüße Martina

 

 

 

:( :( :( :( :( :( :( :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

das Problem habe ich auch und nach einer Neueinstellung durch den Kundendienst geht das schon wieder los.

ich werde meine Maschine auch wiedr wegbringen müssen.

Dicke Sachen näht sie aber gut! (wenigstens etwas!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich hatte auch erst Probleme; schau mal

hier

 

Aber nach dem Aufenthalt bei Janome funktioniert sie ganz prima! Schreib doch mal 'ne PN an Herrn Heimann (hier im Forum als JANOME), der ist sehr nett und kümmert sich ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anea,

 

klingt ja so ähnlich wie bei mir.

 

Vielen Dank für den Hinweis auf Herrn Heimann.

Wenns nicht besser wird ,nachdem ich im Nähmaschinenladen war, dann werde ich mich an ihn wenden.

 

Viele Grüße Martina

 

 

 

Hallo Martina,

 

ich hatte auch erst Probleme; schau mal

hier

 

Aber nach dem Aufenthalt bei Janome funktioniert sie ganz prima! Schreib doch mal 'ne PN an Herrn Heimann (hier im Forum als JANOME), der ist sehr nett und kümmert sich ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Mail an Janome geschickt und die probleme mit meiner maschine geschildert.

Ich ahbe sofort eine Antwort bekommen, heute sogar einen Anruf und man hat sich schon mit meinem Händler in verbindung egsetzt und mit ihm besprochen, was er mit der Maschine tun soll.

Morgen werde ich sie hinbringen und dann hoffe ich, dass der fehler mit der spulenkapsel ein für alle male verschwunden ist! :o

Toll finde ich, dass sich jemand sofort und intensiv gekümmert hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...