Zum Inhalt springen

Partner

Ziergummi läßt sich nicht ansteppen


Barbie

Empfohlene Beiträge

:banghead:

Hallo,

 

ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet.

 

Mein Problem: Ich will Ziergummi laut Arbeitsanleitung ungedehnt mit Zickzack-Stich annähen. Leider verheddert sich dabei ständig der Unterfaden. Ich habe schon verschiedene Nadelstärken ausprobiert, aber nichts hilft.

 

Weiß jeman Abhilfe???

 

Barbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbie

    2

  • Natalie

    1

  • nofi

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du die Super-Stretch von Organ?

 

Laß auf jeden Fall ein langes Stück Faden am Anfang stehen, damit du ein bißchen beim Transport mithelfen kannst!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Unterfaden-Gewurschtelt spricht häufig für 'Spule falsch herum in Kapsel'. Guck noch mal ganz genau nach, notfalls mit Bedienungs-Anleitung der Maschine, ob die Spule richtig in der Spulenkapsel ist, auch ob der Faden richtig in den Halter für die Spannung läuft.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Unterfaden-Gewurschtelt spricht häufig für 'Spule falsch herum in Kapsel'. Guck noch mal ganz genau nach, notfalls mit Bedienungs-Anleitung der Maschine, ob die Spule richtig in der Spulenkapsel ist, auch ob der Faden richtig in den Halter für die Spannung läuft.....

 

Liebe Grüße, Natalie

 

oder auf ne scharte am spulengehäuse durch nadelbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmals alle eure Tipps ausprobiert. Nadel ausgewechselt (Jerseynadeln und Universalnadeln in jeder Stärke ausprobiert, Faden neu eingefädelt, Unterfaden neu aufgespult etc.). Am Anfang sah es vielversprechend aus, aber nach ca. 5 cm fing alles wieder von vorne an.

 

Kann es evtl. am Gummiband liegen? Das habe ich ganz billig vom Krabbeltisch gekauft.

 

Barbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbie,

 

ich benutze auch schon mal Gummiband vom Krabbeltisch. Es lässt sich eigentlich ganz gut annähen, es wird nur durch das Durchnähen so ein bisschen schlapp. Aber das ist ja nicht dein Problem...

 

Du schreibst, dass du alle Tipps ausprobiert hast und zählst sie auf. Außer der Reinigung (oder ist die "etc"?). Hast du schon mal den Transporteur versenkt, die Stichplatte abgenommen und ordentlich ausgestaubt?

 

Auf diese Art und Weise habe ich gestern nach einem Fadenkuddelmuddel einen kleinen Fadenrest herausgepult. Diese Farbe hatte ich schon seit Tagen nicht mehr benutzt. Ich hatte mit dieser Farbe auch keinen Fadensalat, habe immer nur genäht, Faden abgeschnitten, weitergenäht. Wie mag dann ein 3mm großes Reststück in die Maschine gekommen sein? Sehr merkwürdig.

 

Jedenfalls, seit dieser Faden herausoperiert ist, näht mein Maschinchen wieder.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...