Zum Inhalt springen

Partner

wie kommt das schrägband an die tasche?


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

...ich weiß mit nadel und faden :D

 

hallo :winke: ich wollte mal vorsichtig anfragen,wie ich das schrägband im rechten winkel um die taschenecke kriege.

ich hab einfach ein bissl quadrate zusammengenäht,wollte mal die naht nach aussen machen und mit schrägband ummanteln....irgendwie hab ich da aber nicht bis zur ecke gedacht und nu steh ich da mit meinem latein.es wäre ganz lieb,wenn ihr mir bitte sagen könnt,wie ich um die ecke komme,wo es am günstigsten ist das schrägband anzusetzen etc....liebe grüße von schnuddel

P1010180.JPG.da918591886ae3cf81af8e50052f6133.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    3

  • ursel1958

    2

  • felisalpina

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mal sagen, so ähnlich wie bei einer Briefecke, also vorher schon ein Dreieck abnähen auf der gewünschten Länge. Dann hast Du einen akkuraten rechten Winkel. Ansonsten ein bißchen mit Fingern und Bügeleisen spielen und eine gerundete Ecke (tolles Wort) einbasteln.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :winke: ich wollte mal vorsichtig anfragen,wie ich das schrägband im rechten winkel um die taschenecke kriege.

Hallo Doreen,

 

ich würde sagen so wie du die Randeinfassung beim Patchwork machst ;) .

Oder hast du das noch nie mit Band gemacht?

Kannst mal im Patchworkmagazin schauen. Bei den Schnittmustern unter "doppeltes Binding".

 

Wenn du nicht zurecht kommst schick ich dir auch gerne mal eine Schritt für Schritt Anleitung in Bildern.

 

Liebe Grüße

ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du nicht zurecht kommst schick ich dir auch gerne mal eine Schritt für Schritt Anleitung in Bildern.

 

Liebe Grüße

ursel

 

 

gute Idee, Ursel :D schick das mal an die Abteilung "downloads", dann haette ich auch was davon :D :D

 

dankääääää!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick das mal an die Abteilung "downloads", dann haette ich auch was davon

:ups: und sowas soll ich können :confused:

trau mich das ja jemandem privat zu vermitteln, aber öffentlich..... :freak:

ich bin immer noch Nähanfänger :o

 

Verschämte Grüße

ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ursel....beim quilt hab ich immer streifen drangenäht und umgeschlagen....muß ich mal stöbern nach dem was du meinst....

 

aber ne bissl schimpfen muß ich auch....soll ich mal dein schönes blöckchen einscannen,da kann man wohl nicht von nähanfängen sprechen...großes lob... :bier: aber ich bin auch immer zu selbstkritisch.....

 

lieben dank für deinen tip..wenn ich nich klar komm wink ich nochmal....knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulla....hüüülfe...ich hab schon einen knoten in den fingern....man näht das stück,klappt nach oben...und dann krieg ich die knickkante nicht an die oberkante des streifens.....ohne das da ne knubbel is..der soll bestimmt nich enstehen,oder?na,ich wurschtel mal weiter bis du mich erlöst :D knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...