Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht


peterle

Empfohlene Beiträge

Dann warte mal ab, bis die neue Bernina in Deutschland lieferbar wird, da ist dann die Brother was für die Portokasse ... :rolleyes:

 

Hallo Peterle weist du schon was die 830 kosten soll? habe gehört so um die 7000 bis 7500 Euro?? danke aleta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Leann

    5

  • liebeslottchen

    4

  • dirgis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle weist du schon was die 830 kosten soll? habe gehört so um die 7000 bis 7500 Euro?? danke aleta

 

Es gibt bis dato keine offiziellen Aussagen zum Preis in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Die Maschine ist wirklich toll und die Vorstellung auch. Aber ich denke mit den Computer-Maschinen geht es wie den PC.

Kaum hat man sie aus dem Laden getragen, sagt schon Einer:

"Meeeensch so ne alte Kiste, das ist ja ein Museumsmodell, höhöhö ".

 

Jedenfalls geht es der Brother Galaxy und PE6, jetzt schon so ,dabei bin ich noch recht stolz und froh das ich mir diesen Luxus einmal leistete.

 

Bei den immer tolleren Modellen (alle 2 Jahre) und den Preisen, kann eine mittlere Altersgruppe, sich dann auch einen eigenen Schneider bis ans Lebensende leisten...

Und kaufen solche reichen Menschen dann auch diese Maschinen ,da sind doch sicherlich ganz andere Interessen ,als Nähen oder..:rolleyes:?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

zur Zeit findet in den Westfalenhallen der Dortmunder-Herbst statt.

Da habe ich die neue Innovis bei dem dortigen Nähmaschinenhändler in Aktion gesehen.

Ein schööönes Maschinchen:D:D

 

LG Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

So abwegig finde ich das gar nicht.. Natürlich ist der Einführungspreis horrend, aber auch der wird fallen. Ohne Zweifel.

In zwei Jahren sieht das preislich schon viel netter aus und dann kann man sich das schon mit Ratenzahlung finanzieren. Ich plane das jedenfalls, denn ich kann ja nicht ewig auf meiner Vorkriegspfaff durch die Gegend kreuchen. Und dann mache ich es wie in Sachen Computer: Wenn was Neues angeschafft wird, dann gleich was RICHTIGES. Mit der Strategie bin ich bisher sehr gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte mal ab, bis die neue Bernina in Deutschland lieferbar wird, da ist dann die Brother was für die Portokasse ... :rolleyes:

 

Hi Ihr Lieben Näh-Stickbegeisterten,

angesichts der wirtschaftlichen "Krisen"Situation frag ich mich, wer ist da noch bereit in sooo hochpreisige Produkte zu investieren... Und wie gesagt, sie können NICHT putzen, waschen, kochen etc.....:D

...und wenn es hier wirklich nur um hobbies geht, wer gibt da 6-8000€ (ich sachs nochmal in DM: 12-16.000 DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) für ne Maschine aus???? Gewerbliche kaufen doch andere Maschinen....

Is das nicht am Markt vorbei??? Ich fand die fast 4000€ für meine Artista mit Stickmodul an meiner höchsten, wirklich höchsten Schmerzgrenze - und selbst da müssen die meisten (ich inbegriffen!!) dreimal schlucken, drüber schlafen etc.... Peterle, Du kannst besser abschätzen: Gibt es für solche Sachen auch einen wirklichen nicht nur beigeisterten, sondern kauffähigen Markt???

Warum gibts sowas nicht mal als Modulsysteme zum nach-und-nachAufrüsten??? LG von der begeisterten und auch etwas nach Luft ringenden Sabine:D

die für alles mit Kameras wirklich sehr zu haben ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben Näh-Stickbegeisterten,

angesichts der wirtschaftlichen "Krisen"Situation frag ich mich, wer ist da noch bereit in sooo hochpreisige Produkte zu investieren... Und wie gesagt, sie können NICHT putzen, waschen, kochen etc.....:D

...und wenn es hier wirklich nur um hobbies geht, wer gibt da 6-8000€ (ich sachs nochmal in DM: 12-16.000 DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) für ne Maschine aus???? Gewerbliche kaufen doch andere Maschinen....

Is das nicht am Markt vorbei??? Ich fand die fast 4000€ für meine Artista mit Stickmodul an meiner höchsten, wirklich höchsten Schmerzgrenze - und selbst da müssen die meisten (ich inbegriffen!!) dreimal schlucken, drüber schlafen etc.....

 

 

Genau das meinte ich mit "wer kauft denn so was" :kratzen:

Da bekommt man ja schon ein gebrauchtes Auto dafür -wäre meinen Mann dann wahrscheinlich lieber als eine Multimaschine-:D

Selbst ne Ratenzahlung wäre bei der Summe für mich abwegig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben,

mit Interesse verfolge ich jede Meldung über die neue Brother, es scheint ja eine Traummaschine zu sein. Aber ich habe noch nirgendwo was über die Stiche und Knopflöcher gesehen. Dann heißt es die Maschine würde Mitte Oktober ausgeliefert und jetzt habe ich gelesen erst Anfang des Jahres. Noch eine Frage weiß jemand ob man die Maschine in Köln auf der Messe sehen kann?

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das würde mich auch interessieren.

Wie ich mitbekommen habe, gibt es nur 3 Vorführmaschinen in ganz Deutschland und die sind gerade "on Tour".

Weiss jemand, wie, wo und wann man die Maschinen "erwischen" kann?

 

Liebe Grüsse,

enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gerade mit meinem Händler aus Wiesbaden gesprochen. Die neuen Maschine wird bei ihm am Stand in Wiesbaden bei der Kreativmesse Ende Oktober zu sehen sein. Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag dort sein und mir das Wunderteil ansehen.:D

 

Wer kommt mit?????:confused:

 

 

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie schon in Live und in Aktion erleben dürfen.

Ich bin begeistert von der Maschine aber leider nicht von dem Preis.

 

Aber ich hab ja eine Brother und bin auch zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ihr Lieben,

mit Interesse verfolge ich jede Meldung über die neue Brother, es scheint ja eine Traummaschine zu sein. Aber ich habe noch nirgendwo was über die Stiche und Knopflöcher gesehen. Dann heißt es die Maschine würde Mitte Oktober ausgeliefert und jetzt habe ich gelesen erst Anfang des Jahres. Noch eine Frage weiß jemand ob man die Maschine in Köln auf der Messe sehen kann?

Viele Grüße

Anja

 

Hallo zusammen,

 

die Innov-is 1 ist in Köln auf unserem Brother-Stand zu sehen.

 

Viele Grüße

Josef Cüppers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hört sich ja nett an ( zumindest die Beschreibung der Maschine) . Wann ist denn in Köln Messe? Nur gucken - nicht kaufen! ( Geht ja auch zum Glück noch nicht) .

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich schaue sie mir dann mal auf der Präsentation am 17.1008 in Hamburg an.

Mit dem Einzug der vielen Computerfunktionen hat natürlich auch der rapide Wertverlust bei den Stickmaschinen immer mehr zugenommen. Elektronische Features "altern" halt viel schneller. Was war die automatische Einfädelung damals für eine Sensation...heute kann man damit niemand mehr begeistern. Natürlich wird irgendwann eine Maschine aus einem Bild allein ein Stickmuster erstellen können...nur werden die Preise niemals wirklich sinken, weil dem Stickmaschinenmarkt ein wichtiger Teil fehlt: Stückzahlen. Ich möchte wirklich nicht wissen wieviel (wiewenig) PR 600 oder auch Innov-IS1 Brother in Europa verkauft. Teufelskreis: Maschinen werden immer teurer, weniger Leute kaufen sie daher= Maschinen werden noch teurer.

 

Haben möchte ich sie natürlich auch....aber mehr als € 3.000,- ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert....selbst gewerblich, da muss man lange

st®icken und für den Einsatzzweck ist sie sicherlich nichtmal vorgesehen. Wenn ich als Hobbysticker dann irgendwann mal die 7.000,-€ Euro (mit Zubehör wohl eher 8.500,-) durch die Zahl der erstellten Stickereien teile kommt eine ungesunde Summe pro Stickerei heraus.:eek:

 

Noch stickt meine Super Ace+e hervorragend:)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich schaue sie mir dann mal auf der Präsentation am 17.1008 in Hamburg an.

Mit dem Einzug der vielen Computerfunktionen hat natürlich auch der rapide Wertverlust bei den Stickmaschinen immer mehr zugenommen. Elektronische Features "altern" halt viel schneller. Was war die automatische Einfädelung damals für eine Sensation...heute kann man damit niemand mehr begeistern. Natürlich wird irgendwann eine Maschine aus einem Bild allein ein Stickmuster erstellen können...nur werden die Preise niemals wirklich sinken, weil dem Stickmaschinenmarkt ein wichtiger Teil fehlt: Stückzahlen. Ich möchte wirklich nicht wissen wieviel (wiewenig) PR 600 oder auch Innov-IS1 Brother in Europa verkauft. Teufelskreis: Maschinen werden immer teurer, weniger Leute kaufen sie daher= Maschinen werden noch teurer.

 

Haben möchte ich sie natürlich auch....aber mehr als € 3.000,- ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert....selbst gewerblich, da muss man lange

st®icken und für den Einsatzzweck ist sie sicherlich nichtmal vorgesehen. Wenn ich als Hobbysticker dann irgendwann mal die 7.000,-€ Euro (mit Zubehör wohl eher 8.500,-) durch die Zahl der erstellten Stickereien teile kommt eine ungesunde Summe pro Stickerei heraus.:eek:

 

Noch stickt meine Super Ace+e hervorragend:)

 

Gruß

Michael

 

So sehe ich das auch.

Ich hatte die Galaxie 3000 - eine schöne Maschine, aber ich habe mehr dran rumgespielt als genäht/gestickt.

Daher habe ich ein bisschen abgerüstet und nähe jetzt wieder mehr.

Zuviel Technik verführt mich zum spielen, und viele die richtig schöne Sachen produzieren (egal ob Klamotten oder Quilt oder Stickerei) haben eine ganz einfache Maschine. Ich finde, das nicht die Technik entscheidend ist, welches Ergebnis raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Haben möchte ich sie natürlich auch....aber mehr als € 3.000,- ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert....selbst gewerblich, da muss man lange

st®icken und für den Einsatzzweck ist sie sicherlich nichtmal vorgesehen. Wenn ich als Hobbysticker dann irgendwann mal die 7.000,-€ Euro (mit Zubehör wohl eher 8.500,-) durch die Zahl der erstellten Stickereien teile kommt eine ungesunde Summe pro Stickerei heraus.:eek:

 

Mal ganz abgesehen davon, dass mir diese wundervolle Maschine leider auch zu teuer ist ............... so ganz grundsätzlich glaube ich, dass man mit so einer Rechnung nicht weiter kommt.

Ganz richtig: die Innov-is I ist und bleibt eine Haushaltsmaschine und ist nicht für den gewerblichen Einsatz gedacht. Es ist einfach eine Maschine für Hobbyschneider.

Und da fällt es mir dann schwer, davon zu sprechen, dass sich die Maschine "rechnet" oder dass ich mir die Kosten einer einzelnen Stickerei oder eines Kleidungsstückes ausrechne.

Hobbys bringen in den seltensten Fällen etwas ein. Sie kosten.

Ist es denn etwa rentabel, wenn man Motorradfahren zu seinem Hobby auserkoren hat? Oder fotografieren? Oder gar Fernreisen? Das sind alles ganz wundervolle Hobbys. Aber sie rechnen sich ebenso viel oder so wenig wie eine Luxusnähmaschine, die sich freilich nur wenige leisten können - ebenso wie eine ganze Reihe anderer Hobbys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine wirklich schöne Maschine, wo schon das Zuschauen sehr viel Freude macht. Man sollte es sich nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit hat, diese Maschine im Betrieb sehen zu können.

 

Jede Nähmaschinenfirma hat eine Haushalts-Näh- und Stickmaschine im Programm, die über die 6.000 Euro hinausreichti. Die Maschinen werden immer besser und mit mehr Hightech ausgestattet. Jeder von den Herstellern weiß, dass die Luft oben sehr "dünn" ist - es gehört aber doch zum Image, so etwas besonderes auf den Markt zu bringen. Und ich finde die Features der Brother Innov-is 1 sind etwas ganz Besonderes und vieles davon haben die anderen Firmen nicht. Und man hat eine Maschine im Jubiläumsjahr für die Zukunft gebaut. Und ich freue mich sehr darauf: erstens, sie zu verkaufen und zweitens - auf meine eigene Maschine, die zu Hause bei mir stehen wird.

 

Ich bin ein Urlaufsmuffel und gebe mein gespartes Geld jetzt für diese Maschine aus. Weiß ich, ob ich noch eine weitere Generation neuer Maschinen erlebe und ob ich mir dann noch eine kaufen kann? Die 4000D wurde, soviel ich auswendig weiß, vor ca. 4 Jahren eingeführt. Es dauert also immer wieder ein paar Jahre, bis eine neue große Maschine auf den Markt kommt.

 

Jedem das, was er am besten findet.

 

Einen schönen Sonntag und

viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist die Traumhaft, ich werde sie mir am Freitag in natura anschauen, habe vom Hamburger Nähmaschinenhaus eine Einladung bekommen,

 

Mich Interessiert allerdings hier das PE Design mehr, wollte mir 7,0 holen.

Lasse mir aber wohl doch eher das 8,0 zeigen :)

 

 

Liebe Grüße Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir die baby lock ellisimo for 2 tagen angeschaut.habe meine ellegante eingetauscht und mir die ellisimo gekauft .jetzt muss ich nur noch warten bis sie kommt.mit 81 jahren kann ich ja nicht auf die naechste warten.ich freue mich wie ein kleines kind. " ingrid usa "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

kannst du mir die Adresse von Bad Kissingen geben, wo der Händler ist, weil ich mir eine neue Stickmaschine zulegen möchte.

Lg Geli

 

Hallo Geli,

 

das in Bad Kissingen war kein Händler sondern ein Händlertreffen. Das war sozusagen die Geburtstagsparty der Firma Brother. Die sind nämlich 100 geworden.

Und die Innov-is I ist dann die "Jubiläumsmaschine"

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im letzen Jahr ja die Innovis 4000 "gegönnt " und bin immernoch restlos begeistert aber die kann ja noch mehr sogar gucken :)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe letztens schon Stickmotive der Maschine gesehen und bin ganz begeistert. Tja der Preis ist schon heftig, aber wenn ich mal so zusammenrechne was einige Männer so an "Spielzeugen" im Keller oder Hobbyraum liegen haben und garantiert immer das Beste, dann meine ich das ich mir für mein Hobby auch etwas gönnen darf. :D

Oder ist Frau weniger wert????? ;):D

 

Was kostet Skifahren, Snowboarden, Segeln, Tennis etc. so alles in einem Jahr???? Von den Fernreisen mal ganz abgesehen. Da hab ich lieber längerfristigen Spaß.

 

Ich muss noch was warten, denn die MC 11000 war ja nicht sooo extrem preiswerter und so sollte sie noch etwas tuen bevor sie hoffentlich gegen eine mit noch mehr "Spielwert" getauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.