Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie setzt Natalie einen RV in eine Hose?


Natalie

Empfohlene Beiträge

also ich find die anleitung schon echt prima! aber ich habe trotzdem ein problem:

 

ich hab meinem sohn eine hose nach dem patz-schnitt "fabio" genäht. da wurden erst die beinteile genäht, beine zusammengenäht und nu soll der reißer rein und ich steh voll aufm schlauch und weiß nicht was die von mir wollen. hab in der burda-nähschule gesucht und bin nicht schlauer. ich möchte die hose nicht wieder auftrennen um den reißer nach der wirklich guten anweisung von natalie reinzuzwiebeln...weiß jemand einen rat? :confused:

bei der nächsten hose versuch ich das dann auch anders....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    14

  • Laufmaus

    6

  • Raaga

    2

  • dosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ok- ich hab die hose meines sohnes wieder aufgepfriemelt. ich hab den reißer auf dieses untertittdings genäht und soll die vodere mitte durch einschnitt markieren... HÄÄÄÄ? welche vordere mitte? wo denn?

 

der winzige einschnitt an der vorderen mitte? was und wo is das genau? :confused: och männo heul ich versteh gar nix:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hole diese wunderbare Anleitung noch einmal aus der Versenkung - weil die Fotos fehlen. :verwirrt:

Ich habe vor langer Zeit das Hosen-Nähen drangegeben, weil nichts passen wollte. Nun will ich es noch einmal wissen und scheitere schon am Reißverschluß.

Seinerzeit habe ich mir die Anleitung ausgedruckt, aber die Qualität der Bilder lässt doch sehr zu wünschen übrig; das was ich wissen möchte ist nicht sauber zu erkennen...nun habe ich hier nachgeschaut - und die Bilder sind leider weg...

Die eine Seite des Besatzes habe ich abgeschnitten und stehe nun auf dem Schlauch - wie komme ich nur an die "Bildchen"?

Natalie, wahrscheinlich hattest Du Deine Gründe, aber ich steh momentan sehr auf dem Schlauch...

Zu Hülf...

Danke

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor langer Zeit das Hosen-Nähen drangegeben, weil nichts passen wollte. Nun will ich es noch einmal wissen und scheitere schon am Reißverschluß.

 

Schau mal, hilft dir das hier so lange weiter? :)

 

Und irgendwie geistert hier im Forum auch noch ein link zu einem Video-Tutorial auf einer amerikanischen Seite herum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lieben Dank für Deine Mühe; ja, diese Anleitung habe ich auch gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf meine Hose "übertragen" kann. Natalie hat die eine Besatzseite abgeschnitten - ich auch, so und nun stehe ich da mit meinem Talent. Ich kämpfe ja schon mit rechts und links....in Natalies Anleitung war der Eingriff rechts, ich will ihn eigentlich links haben :D

Ich glaube, ich werde erst mal mit großen Stichen "vorarbeiten", um zu sehen, ob ich es hinkriege, um dann richtig nachzunähen...

Ich bin so der Typ, der 1:1 nacharbeitet, improvisieren fällt mir sowas von schwer (jedenfalls beim Nähen :D )

Lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, aber der Bildschirm bleibt weiß :(

Der Nahttrenner ist doch eine seeehr segensreiche Erfindung ;)

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laufmaus:

Am Anfang ist der Bildschirm weiß (das Video wird geladen) dann startet es automatisch.

Falls Du immer noch ein weißes Bild hast, dann sind Deine Einstellungen im Internetexplorer nicht richtig eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wieder was gelernt - danke (Geduld war noch nie meine stärkste Eigenschaft :D )

Werde ich mir gleich mal anschauen...

 

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... da wird nix geladen....bin mit Firefox unterwegs, habe die Beschränkungen für die Seite aufgehoben, aber trotzdem nix... na dann muss ich wohl darauf verzichten...

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck....

 

ich dachte eigentlich, ich hätte die Fotos in die Beiträge direkt eingebunden..... muss mal suchen, wo die hin sind.... ich melde mich :)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Hab' das Ganze jetzt bei mir auf dem Rechner gefunden.... Warte noch einen Moment, mein Mann lädt das hoch, dann schick ich Dir gleich 'nen Link!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Natalie,

ja genau, das war's... so sah auch Dein Ursprungs-Thread aus. Weiß der Geier, wo die Bilder hin sind...

Vielen lieben Dank - ich speichere mir das gleich neu ab (in der Hoffnung, dass die Bilder nicht wieder im Nirwana verschwinden :D

Liebe Grüße & schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Natalie,

ich bin auch gerade dabei mir eine Hose zunähen. Wollte mir deine Bilder ansehen

aber da sind keine mehr.

Kannst du sie vielleicht noch mal reinstellen.

Gruß und Danke

Claudia:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuund noch mal....

 

Guck mal, ob Dir das hier weiter hilft. Das müßte der komplette Beitrag sein incl. Bilder....

 

http://www.not4angels.de/rv

 

Liebe Grüße, Natalie

 

Der Link funktioniert bei mir auch nicht. Ich weiß, das macht Arbeit, aber vielleicht kann dieses Problem doch behoben werden. Ich wäre jedenfalls auch auf die Bilder gespannt.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endgültiger Link ist:

 

Wie setzt Natalie einen RV in eine Hose?

 

Es gab etwas Probleme wg. Umzug der Homepage und Handling...

 

Ich habe außerdem den Hinweis erhalten :), dass man etwas als pdf-Datei ins Forum hochladen kann. Der Beitrag liegt jetzt unter 'Wissen' (direkt neben 'Galerie') unter 'Textdateien'.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.