Zum Inhalt springen

Partner

Digitaliseren / Umwandeln von .jpg


Kinderkram86

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe einen Nähauftrag bekommen und muss ein Firmennamen sticken. Jetzt kann die Firma mir die Datei nur im jpg Format liefern und ich weis nicht so genau, was ich alles machen muss, damit ich am Ende eine brauchbare JEF Datei heraus bekomme.

 

Kann mir Jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    4

  • Kinderkram86

    4

  • sticktante

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

dann solltest du dir das kaufen, was dazu nötig ist und starten.

 

wenn ich die damen hier so lese, ist das keine triviale angelegenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ suchst du dir jemand, der dir das jpg gegen entsprechende entlohung, wie auch immer die aussehen mag, digitalisiert und dem format, daß du benötigst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brauche ich denn da alles??

 

keine ahnung. ich digitalisiere nicht.

ich mache nur das was ich kann: stickdateit kaufen -> auf den usb stick ziehen -> usb stick in maschine stecken -> sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich das machen lassen...

Aber ich kann auch nicht irgendeine Stickdatei kaufen. Die hätten ja gerne ihren Schriftzug vom Firmennamen..

 

aber danke schon mal für deine Antwort. Vielleicht hilft mir ja noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auch nicht irgendeine Stickdatei kaufen sondern, wenn du kein Programm zum digitalisieren hast im Markt eine Anfrage stellen ob dir jemand gegen ein Entgeld aus der jpg-Datei ein Stickmuster digitalisiert.

Embird ist nicht billig und ob ich das für einen Auftrag kaufen würde weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum digitalieseiren brachst du die entsprechende Software, evtl. den Namen der verwendeten Schrift, etwas ( mehr oder weniger) Übung dann müsste das ganze schon klappen.

Viele Grüße Walli die Sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt ein kostenloses Programm mit dem Namen Wintopo,damit kannst Du die jpg in eine Vektordatei umwandeln.

Diese kannst Du dann in Embird einlesen.

Öffne Embird und dann Vektordatei öffnen, dann siehst Du die Konturen und kannst sie bearbeiten.

 

Gruß Schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Embird, aber nicht die ganzen Module - ich digitalisiere nicht.

Es ist sicherlich auch nicht so ganz einfach und erfordert einiges an Übung.

 

Für ein Werk, im Rahmen eines Auftrages, solltest du vielleicht wirklich eine Anfrage im Markt stellen. Vielleicht findest du ja jemanden, der das kann und gegen Entlohnung ausführt.

 

so geschwind mit "was brauche ich?" und auf die Schnelle wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist sehr schwierig, wenn du nur eine Testversion zu Verfügung hast.

Wenn du daran denkst, solche „Aufträge“öfters zu machen, würde ich dir den Kauf einer Software empfehlen. Es gibt viele unterschiedliche Programme (Embird,Pfaff Creative,Welcom,Bernina,PE-Design etc.) welches für dich das Beste ist, musst du selber entscheiden.

Aber die Programme sind leider alle recht teuer…

 

Das Digitalisieren erfordert bei manchen Sachen etwas Übung.

Das ganze Thema finde ich schon sehr komplex, denn jeder hat da so seine Art. Viele vektorisieren Ihre Zeichnungen/Bilder über Zusatzprogramme…- die können wiederum als BMP oder JPG gespeichert und automatisiert ins Stickprogramm umgewandelt werden in den jeweiligen Formaten wie z.B. Art, PES, HUS etc.

 

Z.T werden auch Kurse für das Digitalisieren angeboten. Vielleicht auch in deiner Nähe… ?

 

Vielleicht kannst du mal ein Foto zeigen- dann kann ich dir etwas mehr zum Aufwand des Digitalisieren sagen…

 

LG und viel Erfolg

eli0321

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit der Testversion von Embird kommst Du nicht ans Ziel, weil man mit dieser Version nicht speichern und nicht sticken kann.

 

Um es wirklich nutzen zu können, benötigst Du die Module Embird Basic welches aus dem Embird Manager und dem Embird Editor besteht. Damit kannst Du Dateien verwalten und verändern. Willst Du selbst digitalisieren kommt noch Embird Studio dazu. Wenn Du viel mit Schriften machst, kannst Du dir mit Fontengine das Leben erleichtern.

 

LG

Espe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...