Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Carmenkragen mit Druckknöpfen zu Korsett


Kirsta32

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich brauche dringend Eure Hilfe!

 

Hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich suche ein Schnittmuster oder eine Idee wie ich einen Carmenkragen, bestehend aus zwei Volants und mit Druckknöpfen am Korsett befestigt, herstellen kann.

 

Es ist schwer zu beschreiben: Die Volants laufen vorne und hinten spitz zusammen und werden dann dort mit den Druckknöpfen, von aussn nicht sichtbar an der Korsage angebracht. Die Schultern bleiben dabei frei. Die Volants führen also um die Schulter herum und läuft im Dekollte und Rücken zusammen.

 

Gesehen habe ich das bei "Parts-Outfits.com"-Carmenkragen.

 

Muss ich mir das wie eine Rüsche vorstellen:

 

-Rechteck (doppelte Länge,Stoff auch doppelt ) und ein Gummiband darauf nähen, damit es sich kräuselt?

 

oder

 

wie Volants aus einem Kreis, muss natürlich doppelt sein und eventuell auch mit einem Gummiband?

 

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :confused:

 

Brauche den Kragen am 23. Okt für einen Ball. Ich traue mich nicht, das Korsett so ganz oben ohne anzuziehen. Es ist zwar ein Vollbrustkorsett, aber ich fühle mich doch etwas nackt, da oben und kalt ist es auch noch.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Kirsta32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    2

  • Nera

    2

  • Kirsta32

    2

  • anjac

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe deine Beschreibung nicht :confused::confused:

Hast du ein Bild davon.

Die Googlesuche nach Parts-Outfit bringt nichts.

 

Vielleich können wir dir dann besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar jetzt nicht wirklich helfen, aber - wow - die Preise sind echt der Hammer. Für zwei Volants + Gummiband + Druckknöpfe ...... :freak: Ist vielleicht das Korsett inbegriffen? Ich glaube nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gefunden, die Preise sind wirklich der Hammer. Da ist kein Korsett dabei, die sind noch viel teurer.

 

Ich würde ein Rechteck im schrägen Fadenlauf schneiden. Längs doppelt legen, die Enden zum Bruch abschrägen und diese Kante einrüschen. Ich hoffe du verstehst es.

Wo ist Martin, der macht so tolle Zeichnungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Hilfe. Ich war auch geschockt über die Preise. Das steht ja in keinem Verhältniss.

 

Ich werde das wohl so mit dem Rechteck und dem einrüschen machen;daß war auch mein erster Gedanke, wahrscheinlich mit einem Gummizug daran. Mal sehen.

 

Satin habe ich mir schon gekauft und die Druckknöpfe. Zusammen mit dem Gummiband und Nähfaden eine Summe von € 10,00 + die Arbeitszeit. Das ergibt aber sicher auch keine 75,00 €. Bin mal gespannt wie das Aussehen wird. :)

 

Wenn´s fertig ist, kann ich ja mal ein Bild machen.

 

Grüße

 

Kirsta32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.