Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2017, 10:15
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017

Kirsten, deine OP war dann wohl nur ein Teilerfolg , aber ich hoffe, dass die Schmerzen weniger geworden sind!

Martina, Minzöl ist wohl doch wirksamer als Eierlikör , vergiss auch nicht, viel zu trinken (da ist jetzt eher Tee gemeint !)

Maruscha, so schön es auf dem Land ist, manchmal ist es in der Stadt doch günstiger, gell! Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Maschine!
Erkältungsmäßig geht es mir wieder fast gut, nur die Kopfschmerzen halten noch an, hab ja erst 1 Krankengymnastik an der Halswirbelsäule bekommen. Das wird also noch dauern.

Pedi, immer noch Matschwetter bei dir? Bei uns soll ab morgen wieder der Winter Einzug halten, heute ist strahlender Sonnenschein.
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 07.12.2017, 14:06
Benutzerbild von schnittmonsterkiki
schnittmonsterkiki schnittmonsterkiki ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Hallo,

ich vermelde mal kurz: Mir geht es den Umständen entsprechend ganz gut, habe wenig Schmerzen und jetzt auch wieder die Angst vor Operationen verloren, nachdem das jetzt zweimal nicht soooo schlimm war. Im Frühjahr, vermutlich April, wird man dann eine entgültige Sanierung in Mannheim machen, dannach sollte ich wieder ganz Heile werden *hoff*.
Eher geht es nicht, nachdem mein Stellvertreter auf 31.3. gekündigt hat und ich eine Stellenausschreibung bis 7.1. laufen habe. Danach Vorstellungsgespräche, damit ich mit viel Glück Jemanden zum 1.4 oder 1.5. bekomme. Im Februar muss ich die Arbeitsübergabe vom meinem Stellvertreter übernehmen, danach hat er den ganzen März Resturlaub. Das kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber für ihn war es ein unwiederstehliches Angebot. Aber das wird schon.

Bis später.

Grüßle
Kirstin

Geändert von schnittmonsterkiki (07.12.2017 um 14:07 Uhr)
Alt 07.12.2017, 19:25
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist gerade online
Ältestenrat

Blog-Einträge: 106

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von schnittmonsterkiki Beitrag anzeigen
Ich würde auch gerne 2-3 kg nehmen. Farbe egal.

Du hast Deinen Humor schon wieder zurück - gutes Zeichen.
Schön, dass es Dir soweit erstmal gut geht.
Blöd natürlich, dass da noch ein Eingriff erfolgen muss - aber danach bist Du wahrscheinlich rund-erneuert!
Weiterhin gute Besserung!

Martina, Dir gute Besserung!

Pedi hat Stoffe gekauft.
Wer soviel näht, braucht natürlich auch Nachschub!
Mir persönlich sind die alle etwas zu "blass" - bin aber gespannt, was Du darauf zauberst.

Maruscha, ich habe die MC6500 von Janome, und das mittlerweile seit 13 Jahren, keine Sekunde bereut.
Ich hoffe, dass Du Dein passendes Maschinchen findest.

Die Stoff-Fröbelsterne mache ich persönlich nicht aus Stoffresten, denn ich habe gerne alle Streifen aus einem Stoff. Für meine brauche ich dann etwa 25cm x 80/90cm Stoff, und Vlieseliene H250 zum Aufbügeln, sonst haben die gar keinen Stand.
Ich mache die wirklich gerne, aber so langsam weiss ich Niemanden mehr, dem ich noch welche schenken kann...

Heute war ich unterwegs, beim Lana Lagerverkauf (wo auch immer mal Stoffe bei sind), und in der Stadt Verschiedenes erledigen. Die Stoff ist um diese Jahreszeit wirklich zum abgwöhnen - einfach nur voll und hektisch.
Gewindet hat es die ganze Zeit wie blöde.
Bild von Lana zeige ich gleich noch, sofern mein Handy es hergibt.

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 07.12.2017, 19:29
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist gerade online
Ältestenrat

Blog-Einträge: 106

Jersey mit dunkelgrünen Rosen, Grund hell, und elastisches Samtband in lila, grau und dunkelrot.

Diesmal war die Auswahl an Stoffen eher wenig.

Liebe Grüsse
Silvia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171207_171009.jpg (75,7 KB, 256x aufgerufen)
Alt 07.12.2017, 20:36
Maruscha11 Maruscha11 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Silvia,
13 Jahre hört sich ja schonmal ganz ansprechend an. Leider bin ich ja immer noch Fan doppelt umlaufender Vertikalgreifer...aber das ist leider inzwischen außerhalb meiner Reichweite.
Vorhin frug mein Mann mal vorsichtig an, was ich mir denn so zu Weihnachten wünschen würde und ob ich es doof fände, wenn ich einen kleinen Zuschuss zur Nähmaschine bekommen würde - ich finde es super und kein bisschen doof.
Prima, dass die meisten Männer so einfallslos sind jedenfalls meiner ist's...kicher. Damit kann man jedenfalls was anfangen. Jetzt muss ich nur noch abwarten, wie hoch der Zuschuss ausfällt - mal so ganz abgesehen davon, dass wir uns ja eigentlich nix schenken wollten.
Im nächsten Jahr lasse ich sie dann in einen Tisch einbauen - so ich denn dann mal eine Maschine für alles haben sollte und nicht mehr dauernd Maschinen umbauen/-fädeln muss. Tschubidu....das gefällt mir natürlich supergut.

Gabriella,
Stadt hat auch Vorteile - allerdings mehr Nach-als Vorteile für mich. Was nützt mir ein Haus in der Stadt in dem ich theoretisch alles machen kann - nur leider praktisch nichtmal meinen Alltag bewältigen kann. Wir haben zwei Jahre lang nach einem Haus gesucht - in ganz Deutschland einschließlich Ost- und Süddeutschland.
Ich hatte es mir auch so nett gedacht, wieder in unser Bremer Haus einzuziehen - direkt am Park, 5 Minuten entfernt vom HBf, trotzdem im Grünen so dass man bei offenem Fenster schlafen kann und mit dem Rad zur Uni kann.
Leider in so einen Albremer Haus nicht machbar.
Wunderschön und mit viel Charme. Leider überall Eichenparkett mit Türschwellen an jeder Tür, zu schmalen Türen und über drei bzw vier Etagen mit Souterrain. Das rollstuhlgerecht umzubauen wäre fast nicht machbar. So sind wir denn hier im Moddermoor gelandet und haben das Bremer Haus vermietet. Dieses hier war das erste Haus, das groß genug war. Ebenerdig, mit breiten Türen -Schlafzimmer nicht, wie sonst üblich, in der 1. Etage und dann auch noch schön dazu.
Man kann halt nicht alles haben und Nähmaschinen kauft man ja nicht andauernd - hoffe ich jedenfalls
So, muss noch fix ein bisschen kochen und dann wird auch schon der Feierabend eingeläutet.
Einen schönen Abend wünscht
Maruscha

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht