Zum Inhalt springen

Partner

Schwierigkeit dieser zwei Schnitte


Shriva

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shriva

    3

  • Catweasel

    2

  • nowak

    1

  • Kaffeefee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber ich dachte mir halt, dass die Hersteller vielleicht was anderes unter leicht und sehr leicht verstehen als ich oder erfahrene Näher :)

 

Das zweite Kleid würde ich gerne zu einer Hochzeit im August tragen :) Hoffentlich bekomme ich es hin :)

 

Aber erstmal meinen ersten WIP machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Du,

 

wie schon in Deinem andern Thread - einfach mutig sein :)

 

Aus eigener Erfahrung - wenn auf einem Schnitt "Für Fortgeschrittene" drauf steht, heißt das in erster Linie auch nur, dass Du als Anfänger mehr Zeit benötigst. Aber wenn Du Dir die Anleitungen genau durchliest, Schritt für Schritt und gut überlegt arbeitest, dann ist so einiges zu schaffen.

 

Das Schwierigste, da kann ich Catweasel nur zustimmen, ist, wenn man den Schnitt ändern oder anpassen muss. Und das kann, wie ich nun gelernt hab, auch bei einfachen Schnitten schwierig sein sein. Da sind wir aber wieder beim Probeteil ;)

 

Die Butterrickschnitte finde ich persönlich toll, da hat man so schön viele Alternativen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bereits komplett in alle von Vouge und Butterick verliebt :) Wenns soweit ist, rufe ich bei meinem kleinen Stoffladen hier an und frag, ob sie die auch führt. In einem Onlineshop kosten die Schnitte teilweise 15 Euro, dafür ist der Versand recht niedrig. Mal schauen, ob ich es billiger ranbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fürchte, viel preiswerter wird es nicht werden... Die kosten auch im Laden alle so um die 10 bis 20 Euro; je nach Schnitt. :o

 

Preiswerter wird es nur, wenn du eine Kreditkarte hast und direkt online in den USA oder sonstwo im Ausland bestellst. Vogue & Co. haben auch sehr oft Verkaufsaktionen, bei denen man nur wenige Dollar pro Schnitt bezahlt. (am besten auf deren Websites zum Newsletter anmelden, damit man das mitbekommt) Bei den schon länger sehr guten Wechselkursen für uns kann sich das dann trotz der hohen Versandkosten lohnen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Vogue-Schnitte schon in Deutschland gekauft, als es die Möglichkeit mit der Bestellung aus USA noch nicht gab und selbst das nicht bereut.

 

Für einen ersten Versuch würde ich den Schnitt trotzdem in Deutschland kaufen, weil die übersetzte Anleitung doch ein gutes Stück weiterhilft. Wenn man nähen kann ist das anders und man kann sich das "Nähvokabular" dann zusammenreimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...