Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 04/2013 - 03/2014


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wer möchte bei der neuen Geburtstagsliste wieder mitmachen???

Ich würde mich über viele TeilnehmerInnen freuen.

Anmeldeschluss ist der 15.02.2013

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    10

  • Schnecka

    9

  • FrauKatze

    6

  • bambola1704

    5

Teilnahmebedingungen - oder wie funktioniert so eine Geburtstagsliste

 

Es sollten ca. 20 bis 24 Teilnehmer sein (TN), optimal wären zwei pro Monat. Jeder TN schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. Dieser sollte entweder ein FQ (50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein.

Das Geburtstagskind äußert seinen Wunsch, also entweder Stoffe in eine bestimmte Farbrichtung oder eines bestimmten Designers, aber nicht zu speziell, damit dem Schenkenden ein gewisser Spielraum bleibt.

Eine Glückwunschkarte ist selbstverständlich, ein kleines Extra kann, muss aber nicht sein...

Bitte darauf achten, dass die Umschläge möglichst pünktlich beim Geburtstagskind eintreffen.

Wie im letzten Jahr gründen wir eine Interessengemeinschaft, in der die Geburtstage mit Daten und den entsprechenden Stoffwünschen eingetragen werden!! Außerdem werde ich im Forum dann jeweils die bevorstehenden Geburtstage posten, damit niemand vergessen wird und alles pünktlich ankommt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dieses Jahr nicht mitmachen. Ich habe immer Angst, etwas zu vergessen.

 

Mein Geburtstag liegt ja noch vor mir und ich freue mich einfach auf die Stoffe der noch laufenden Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal auch nicht dabei, denn mein Vorrat an Patchworkstoffen ist durch die zwei Runden, an denen ich teilgenommen habe, ziemlich gewachsen...Jetzt steht erst mal verarbeiten auf dem Plan!

 

Ich kann die Geburtstagsrunde aber sehr empfehlen, es hat mir viel Spaß gemacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Auch ich bin diesesmal nicht dabei, auch bei mir steht nun nach zwei Runden verarbeiten an erster Stelle.

 

Möchte mich aber ganz herzlich bei dir bedanken für die tollen Runden, es hat sehr viel Spass gemacht und ich wünsche auch der neuen Runde wieder viel Spass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern wieder mitmachen. Es hat

mir viel Spaß gemacht die Stoffe auszusuchen

und die Überraschung war toll als ich meine

ausgepackt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhm ich weiß nicht.

 

ich hab ja erst am 24.02. Geburtstag und das ist meine erste Geburtstagsrunde. Ich habe ja noch keine Ahnung, wie das wird und mich dann schon davor für die neue Runde anmelden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Das hat echt Spaß gemacht. :)

 

@KleinerElch: Ich denke nach deinem Geburtstag ist noch genug Zeit, um dich noch hier anzumelden. Es startet ja erst im April. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

wir nehmen dich auch gerne nach dem Anmeldeschluss noch mit rein... :)

Ein herzliches WILLKOMMEN an alle, die sich bis jetzt dazu entschlossen haben mitzumachen!!!

Und denen, die aussetzen wünsche ich erst einmal gaaaanz viel Spaß beim Verarbeiten der Stoffe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich würde auch sehr, sehr gerne mitmachen wenn ich den darf. Mein Geburtstag ist im April. Gibt es denn bestimmte Vorgaben über den Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es sollten "ECHTE" Patchworkstoffe sein...

Wir haben die Diskussion öfter :) und sind mittlerweile der Meinung, dass Butinette Stoffe da nicht drunter fallen...

Echte Patchworkstoffe sind in der Regel 1,10 m breit und hochwertig verarbeitet also dicht gewebt, darum auch etwas schwerer... Das ist aber nur eine Richtlinie.

 

Hab ich was vergessen??? @ alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich überlege gerade, ob ich auch mal bei so einer Runde mitmachen soll?

 

Aber ich habe im März Geburtstag - da muß ich ja eeeeeeeeeewig warten?!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liabell

 

Aber wenn der Anmeldeschluss der 15.02. ist geht das ja leider nicht.

 

Oh, sorry, das habe ich gar nicht gesehen. Aber ich bin sicher, Frau Katze hält dir auch auf Verdacht einen Platz frei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FrauKatze ,

 

ich habe geschätzt ca. 100 verschiedene Patchworkstoffe (amerikanische in 50 x 55) in meinen Kisten verpackt. Allerdings sind alle meine Stoffe vorgewaschen, vorher kommen sie nicht zu meiner Sammlung. Falls ich einen Stoff aus meiner Sammlung nehmen würde, wäre dieser eben vorgewaschen. Wäre das denn ein Problem? Wenn ja, müsste ich es nur wissen. Ich möchte niemand verärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia:

Ich denke nicht, dass jemand mit einem vorgewaschenen Stoff ein Problem hat!!!

Darum WILLKOMMEN in der Runde :D

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Kijara und Fortuna411.

Auch dieses Jahr wird also wieder eine Mischung aus alten und neuen Gesichtern!! *schööööön*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina ,

 

ich werde dieses Mal auch nicht mitmachen.

Wie einige Andere auch habe ich ein fast zu prall gefülltes Stofflager und muss erstmal abbauen.

Es hat aber Riesenspass gemacht und ich wünsche allen eine tolle neue Runde!

 

Gruß Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.