Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird 2012 ist online!!!!!


Gast tina, die mit kleinem t

Empfohlene Beiträge

Gast tina, die mit kleinem t

Guten Abend, liebe Embird-Fans,

 

ab heute ist Embird 2012 online, es gibt nun eine 32bit und eine 64bit Version,

aber schaut selbst:

 

What is New?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manu09

    13

  • secret

    5

  • CordulaN

    4

  • haming

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, hab ich schon gelesen,

Vor allem Density Map" und "X-Ray" ist eine tolle Funktion. Da bin ich schon drauf gespannt wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus. Klasse, hab das Embird ja gerade mal ein paar Wochen :mad:.

Wird der Iconizer dann automatisch auf 64Bit umgestellt? Da steht nur (soweit ich das übersetzen kann), daß die Paßwörter von den Zusatzprorammen weiterfunktionieren, wenn man kostenpflichtig das Basisprogramm updated.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst ja für das Upgrade die alte Version deinstallieren - Achtung - erst Passwortdatei sichern!

 

wenn Du dann die 64bit Versionen installierst sollte der Iconizer funktionieren - testen kann ich das erst morgen, ich habe so eine lahme Leitung ....

 

und ja es ist kostenpflichtig für Embird Basic - also quasi ein muss wenn man die neue Version haben will weil ohne Basic laufen die anderen Teile ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo,

 

hier die deutsche Version

 

EMBIRD - WHAT'S NEW ?

 

 

**********************

Version 2012 Build 1.0

**********************

 

ALLGEMEIN

=======

 

- Embird steht jetzt als 32-bit und auch als 64-bit Anwendung zur Verfügung,

mit einem echten, schnellen 64-bit Iconizer plug-in.

 

- Man kann jetzt Kommentare zu jedem Garn im Katalog zufügen, um z.B. anzugeben, wieviel Garn vorrätig oder wo es gelagert ist.

 

- Embird zeigt jetzt Embird Editor Files (.EEF) im Manager und auch

im Iconizer. EEF ist das Format, in dem im Editor die Arbeitsfläche gespeichert wird.

 

- Embird kann nun .PES und .VP3 Dateien mit den dazu ausgewählten Garnnummern speichern.

 

- Embird lässt nun die gewünschte Version des PES Formats wählen, wenn .PES

Dateien gespeichert werden.

 

- Das neue Format "Smarteer Sew Style .SSS" wird unterstützt.

 

MANAGER

=======

 

- Neue Karteireiter für Dateiansicht: "Stichdichte" und "Röntgenbild".

 

- Man kann nun einem Muster ein Wasserzeichen zufügen. Sehen Sie dazu das neue Tutorial "Wasserzeichen einfügen" , das dieses Thema erklärt.

 

- Es gibt eine neue Option unter “Optionen – automatisch Zipdatei erstellen”, mit deren Hilfe automatisch von jeder Datei, die in Embird angezeigt oder bearbeitet wird, eine Zipdatei erstellt wird.

 

- Neue Option unter "Optionen > Automatisch Datum und Zeit zum Dateinamen hinzufügen", mit deren Hilfe Sie automatisch das aktuelle Datum und die jeweilige Zeit zu jedem Dateinamen hinzufügen, der in EMbird erstellt wird.

 

- Neuer Befehl "Rechter Arbeitsbereich > Export > Konvertierbare Datei exportieren", mit deren Hilfe man eine ausführbare Datei erstellen kann, die zum einen das Muster enthält, zum anderen das Verfahren, um das Muster in diverse Formate zu konvertieren mit verschiedenen Rahmeneinstellungen. Das kann sinnvoll sein, wenn man das Muster an einen Kunden via Internet senden möchte und sich der Kunde das Muster in das gewünschte Format konvertieren kann und es auf deinem Drucker ausdrucken. Der Kunde benötigt dazu keinerlei Sticksoftware –mit der ausführbaren Datei wird er/sie die Datei einfach öffnen, das gewünschte Format wählen und bei Bedarf eine Schablone ausdrucken.

 

EDITOR

======

 

- Neue Karteireiter für Dateiansicht: "Stichdichte" und "Röntgenbild".

 

- Neues Menü "Einfügen > Automatische Passstiche" das automatisch Passstiche bei ausgewählten Objekten einfügt. Sehen Sie dazu auch das neue Tutorial "Passstiche einfügen – Automatische Passstiche einfügen“.

 

KREUZSTICH

===========

 

- Neue Karteireiter für Dateiansicht: "Stichdichte" und "Röntgenbild".

 

- Jetzt kann man eine Schwarz-Weiß Dokumentation mit Symbolen statt Farben drucken.

 

RAHMEN

=====

 

- Neue Rahmen:

 

* Janome MC12000 SQ23 Rahmen (230 x 230 mm)

* Janome MC12000 GR Rahmen (230 x 300 mm) - Vertikal

* Janome MC12000 GR Rahmen (300 x 230 mm) - Horizontal

* Janome MC12000 FA10 Rahmen (100 x 40 mm) - Horizontal

* Janome MC12000 FA10 Rahmen (40 x 100 mm) - Vertical

* Pfaff Creative Quilters Rahmen (200 x 200 mm)

* Pfaff Creative Grand Endlos Rahmen (150 x 260 mm) - Vertical

* Pfaff Creative Grand Endlos Rahmen (260 x 150 mm) – Horizontal

 

TUTORIALS

=========

 

- Neue Tutorials finden Sie unter http://www.embird.net/sw/embird/tutorial.htm:

 

* Wasserzeichen einfügen

* Zip Archiv erstellen

* Konvertierbare Datei erstellen

* Nähsimulator exportieren

* Druckbare Dokumentation exportieren

* Passstiche einfügen – automatischePassstiche einfügen

 

Herzliche Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Danke, liebe Christine, :hug: für die schnelle Übersetzung.

 

Habe mir das neue Embird 2012 schon gekauft, es ging ratz-fatz, mit Paypal bezahlt (€16,--), einige Minuten später hatte ich schon von Dusan per Mail mein neues Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst ja für das Upgrade die alte Version deinstallieren - Achtung - erst Passwortdatei sichern!

 

wenn Du dann die 64bit Versionen installierst sollte der Iconizer funktionieren - testen kann ich das erst morgen, ich habe so eine lahme Leitung ....

 

und ja es ist kostenpflichtig für Embird Basic - also quasi ein muss wenn man die neue Version haben will weil ohne Basic laufen die anderen Teile ja nicht...

 

Danke :), aber mach Dir keinen Streß, wir fahren jetzt erstmal 14 Tage zum Weiterrosten nach Dänemark (dieses Wetter geht mir auf den Senkel :mad:).

Danach werd ich mal versuchen die Paßwortdateien zu finden. Bin ja noch absoluter Embirdanfänger.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ganz einfach, Programm starten auf "Hilfe " gehen nach unten scrollen nach den kleinen Schlüssel kommt "Passwörter" dann auf "Sicherung" klicken und schon hast du dein Passtwort auf "C" standartmäßig... Ich kopiere es auch auf meine andere Festplatte zur Sicherung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - deinstallieren, neu installieren nach Anleitung funktioniert sehr gut.

Embird läuft in der 64bit Version samt Iconizer und aktivierter Benutzerkontensteuerung!

 

Etwa eine Stunde nach Zahlung der Kosten war meine Passwortdatei schon da. - Wurde auch Zeit, ich hatte vergessen WIE eingeschränkt die Testversion ist, keins der Plugins funktioniert ohne die neue Passwortdatei.

 

Lediglich für die Iconizer Einstellungen musste ich Embird noch einmal zusätzlich als Administrator starten, Einstellungen vornehmen, danach wars auch für den Benutzer da. Es gibt ein tolles YoutTube Video zu den Explorer Einstellungen allerdings in Englisch: Embird Iconizer on windows 7 64 bit

 

Xray und Density Map schauen gut aus, mir fehlen noch die Tutorials (PlugIN)aber die laden noch immer...

 

Die Garnkataloge (selbsterstellt) musste ich in das neue Verzeichnis im Roaming Profile legen - danach waren die auch verfügbar.

 

Export - Konvertierbare Datei exportieren - bastelt ein .exe file wenn das ausgeführt wird kommt erst ein Fehler bezüglich des Temp Verzeichnisses -

 

danach aber eine Vorschau der Stickdatei, die Abfrage welches Format ausgegeben werden soll und für welche Rahmengröße ausgegeben werden soll - TOLL!!! (bis auf den Fehler bezüglich des Temp Pfades aber der könnte auch gut an meinem Rechner liegen)

 

bleibt auszuprobieren wie sich die exe auf einem PC ohne Embird verhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lizenzschlüssel ist da, Software ist runtergelade, Zeit hätt ich heut auch. Nun sitz ich hier und trau mich nicht zu installieren weil ich Angst hab dass danach alles so neu und komplex ist dass ich erstmal nicht mehr klar komm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon los. Ich habe eigene Garnkataloge, kann mir jemand sagen wie ich die ins neue Embird bekomme?

 

Also ich habe bei Madeira Rayon Haken gesetzt für die Farben die ich habe, das hätt ich gern wieder übernommen. Und ich hab eigene Farben angelegt.

 

Aber ich find meine eigenen Garnkataloge nicht, nur die die standardmäßig dabei waren im "CHART"-Ordner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, meine sind noch da

 

Programm Ordner \ Embird32\Charts

oder %appdata%\Embird32\Charts

 

die musste ich manuell in den entsprechenden Ordner der 64bit Version kopieren und Embird neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, meine sind noch da

 

Programm Ordner \ Embird32\Charts

oder %appdata%\Embird32\Charts

 

die musste ich manuell in den entsprechenden Ordner der 64bit Version kopieren und Embird neu starten.

 

Also den Charts Ordner habe ich. Da drin sind auch tabellen. Ich hab die jetzt mal wo anders hin gesicht und dann in dem Ordner gelöscht. Wenn ich dann Embird neu starte sind aber die Garntabellen nach wie vor da.

 

Also könnens die ja nicht gewesen sein? Sonst hätte Embird ja meckern müssen dass er keine Garntabellen mehr hat (weil Ordner ja leer)?

 

Diesen Ordner Appdata find ich so nicht? Wenn Du den unter Benutzer meinst Application Data, da sind keine Garntabellen drin bei mir :(

 

Ich würds sooo gern installieren, da ichs aber gewerblich brauche bin ich drauf angewiesen dass es sofort funktioniert und wenn meine Garntabellen weg wären hätte ich ein massives Problem :(

 

*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun da hast du jetzt mehrere Möglichkeiten, suche über alle Ordner nach Charts - auch die versteckten und System Ordner - dann musst du sie ja finden... oder suche direkt nach den Namen - soo wie Du sie benannt hast...

 

welches Betriebssystem hast Du?

der Ordner Appdata ist glaube ich ausgeblendet gib einfach im Explorer

%appdata% ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Madeira Rayon Haken gesetzt für die Farben die ich habe, das hätt ich gern wieder übernommen. Und ich hab eigene Farben angelegt.

 

Hast Du einen eigenen Garnkatalog erstellt, oder hast Du in einem vorhandenen Garnkatalog die Farben die Du hast angehakt?

 

Bei einem Upgrade können diese "Haken" manchmal nicht übernommen werden.

Ein selbsterstellter Garnkatalog wird übernommen. Bei der Installation anhaken, daß man seine Einstellungen übernehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Markierungen stehen in der Datei nitky... die kannst du auch einfach kopieren in den neuen Ordner

 

wenn du keine neuen Garnkataloge angelegt hast, sondern nur dazugeschrieben musst du die alten suchen und übernehmen (vom alten Ordner in den neuen kopieren, da sollen dann auch deine zugefügten Garne stehen) siche mal nach allen Dateien die MADEIRA7 heissen - das wäre Madeira Rayon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Markierungen stehen in der Datei nitky... die kannst du auch einfach kopieren in den neuen Ordner

 

Das ist ja cool, danke. Werde gleich mal nachschauen wo die Datei liegt. Bisher konnte mir das keiner sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

%appdata%\Roaming\Embird32

 

das einfach in den Explorer eigeben dort liegt die Datei nitky.ini

 

 

oder eben C:\Benutzer\Benutzername\ dann in der Ansicht Versteckte Dateien und Ordner anzeigen

dann gibts den Ordner Appdata\Roaming\EmbirdXXXXX XXXX steht für 32 , 63 studio usw.

 

am besten danach die Versteckten Dateien wieder ausblenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaalso, schon mal vielen lieben Dank :)

 

Ich habe

A) eigene Kataloge erstellt (mit Metallicfarben etc.) und

B) ich habe in bestehenden Katalogen meine vorhandenen Farben angehakt :)

 

Beides würde ich gerne nach Embird übernehmen.

 

Der Ordner Charts liegt bei mir im Embird Verzeichnis. Ein Appdata Verzeichnis kann ich auf der ganzen Festplatte nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

%appdata%\Roaming\Embird32

 

das einfach in den Explorer eigeben dort liegt die Datei nitky.ini

 

 

oder eben C:\Benutzer\Benutzername\ dann in der Ansicht Versteckte Dateien und Ordner anzeigen

dann gibts den Ordner Appdata\Roaming\EmbirdXXXXX XXXX steht für 32 , 63 studio usw.

 

am besten danach die Versteckten Dateien wieder ausblenden....

 

HAH! TREFFER! Tausend Dank, gefunden!!! :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch das Upgrade geholt. Nun ist es mir schon zweimal passiert, daß sich Embird beim speichern einfach schließt und die Datei dann futsch ist. :(

 

Also sprich, wenn man ein Muster erarbeitet hat und vergessen hat bereits einen Dateinamen zu vergeben und dann im guten Glauben zwischen zu speichern auf die Diskette klickt, ist man raus.

 

Wünschenswert wäre es ja, wenn sich dann der Dialog "speichern unter" öffnet, anstatt einen rauszuschmeißen und alle Arbeit zu Nichte zu machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.