Zum Inhalt springen

Partner

Was auch Jersey nähen?


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es einfache nicht allzu aufwendige Sachen, die man für Kinder aus elastischen Stoffen (ich glaube nennt sich Jersey, oder) nähen kann?

Müssen keine Anziehsachen sein. Glaube das bekomme ich noch nicht hin.

Irgendwelche Accessoires oder so.

 

Vg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supernovaxl

    4

  • Rumpelstilz

    1

  • susella

    1

  • Sabunja

    1

Naja der Vorteil von Jersey ist halt das er strechig ist, also Taschen zum Beispiel würde ich eher nicht draus nähen.

Vor in einer Burda vom Herbst oder Winter 2010 war ein Schaltuch aus Jersey vorgeschlagen.

 

Wenn Du noch Anfänger bist (weil Du meinst Du traust Dich noch nicht an Kleidung) würde ich allerdings vielleicht erstmal andere Stoffe ausprobieren die sich leichter verarbeiten lassen, ich persönlich berarbeite Jersey erst gern seit ich eine Overlock habe, weil mich die Elastiksticke immer fast verrückt gemacht haben, aber das musst Du für Dich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ziemlich viel Jersey Stoff für eine Aktion die ich unterstütze gespendet bekommen.

Den würde ich gerne verarbeiten. Taschen gehen natürlich nicht, aber vielleicht gibt es ja doch noch etwas nicht so aufwändiges.

Die Kinder freuen sich auch über Accessoires.

Ich möchte möglichst vielen Kindern eine Freude machen und wenn ich lange für ein einziges Teil brauche, dann schaffe ich nicht viel für die anderen.

 

Würde mich deshalb sehr über Vorschläge freuen.

Vg

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Mondgesicht | Kostenlose-Schnittmuster.de

 

Schnuffeltuch » Babys, Einchen, Schnuffelmodell, farbenmix-Webbänder, Sorge, Schnuffel-Fummel-Tücher » Farbenmix

 

vielleicht findest Du da etwas passendes.

Du kannst Jersey auch mit einer normalen Nähmaschine verarbeiten, Du solltest nur einen elastischen Stich oder einen leichten Zickzack verwenden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Halstüchern? Da kann man verschiedene Stoffe kombinieren, sie sind nicht zu kompliziert und schnell gemacht. Und so was kann jedes Kind brauchen.

Oder Mützen.

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Halstüchern? Da kann man verschiedene Stoffe kombinieren, sie sind nicht zu kompliziert und schnell gemacht. Und so was kann jedes Kind brauchen.

Oder Mützen.

Grüße Sabine

 

 

 

ich würde auch mit halstüchern anfangen

 

oder kleine kuscheltücher

 

oder raschelsäckchen

 

ich weiß ja nicht wie alt die kinder sind =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank. Halstücher sind super.

Habe jetzt mit der Damali Halssocke Shoplinks werden nur im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation. angefangen.

Die ist super schön und einfach zu nähen.

Gibt es eigentlich noch andere Formen an Halstüchern die ihr näht?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch andere Formen an Halstüchern die ihr näht?

 

Wie wäre es mit einfachen Dreieckstüchern - z.B. verziert mit einer Bommelborte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einfachen Dreieckstüchern - z.B. verziert mit einer Bommelborte....

 

Stimmt, die kann man auch gut aus Stoffresten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine modische Alternative zu Dreieckstüchern wäre ein Fransentuch. Das Brauchst du dann nur an der Oberkante zu säumen und unten schneidest du die Fransen ein. Die Fransen drehen sich dann leicht ein, das schaut einfach klasse aus, geht fix und ist oder war zumindest letztes Jahr ja auch total angesagt.

 

Ansonsten fallen mir noch Babylegs ein- quasi Stulpen die von den Knöcheln fast bis Hoch an den Po gehen. Das hält die Kinder warm, stört sie aber nicht im Schritt (hm, wieso kam ich auf die idee iegentlich noch nicht für meine Hosenmuffel??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...