Zum Inhalt springen

Partner

Jalie 2794 - Sweetheart-Top


gentia

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe angefangen das Top zu nähen, mußte aber feststellen, daß der Streifen für die Ausschnittskante (neckband) auf jeder Seite ca. 3 cm zu kurz ist. Hatte schon einmal jemand dieses Problem oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Muß das Band eventuell irgendwo gedehnt aufgenäht werden? Ich habe es ungedehnt aufgesteckt und eigentlich scheint es so auch ganz gut zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gentia

    3

  • Kasi

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die Mühe, Kasi. Aber nachdem ich jetzt das Band gedehnt aufgenäht habe, ziehen sich die seitlichen Ausschnittkanten unschön zusammen. Am unteren Teil der Passe mußte ich zwischen den Paßzeichen kaum dehnen, dort sieht es ganz gut aus. Auch am Halsausschnitt, wo ja eine "Innenkurve" ist, sitzt es schön glatt, aber dazwischen ... :( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist natürlich dumm

dann schneide das Band nochmal länger zu und gucke wie es wird. Ich vermute dein Stoff strecht anders als der von Jalie verwendete. Manche ziehen sich echt schnell wieder zusammen, manche beleiben gedehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das auch dann komisch aus, wenn Du das Shirt anziehst?

An dem Shirt ist noch nicht viel dran, was ich anziehen könnte - ist ja bis jetzt nur das Rückenteil und die vordere Passe. Wenn ich mir das über die Schulter lege, beult das an der seitlichen Ausschnittkante aber ziemlich. Ich werde wohl das Band mal etwas verlängern und schauen, wie es dann aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...