Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Happy-Hippo is geboren


kleinerstinkbaer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerstinkbaer

    3

  • Sewbra

    2

  • Gerda-Marie

    2

  • zwirne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

der Happy-Hippo sieht ja super aus.

Hast du nach einem Schnitt gearbeitet oder ist er nach deiner kreativen Fantasie entstanden?

Wäre eine ideales Geschenk für meinen Enkel, denn der läßt sich ungern wickeln, bei dieser Unterlage krabbelt er vielleicht freiwillig auf die Wickelunterlage!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roeschen,

 

das war mal ein Schnitt von burda, wenn ich nicht irre.

Leider gibt es den nicht mehr.

 

Da wir in nächster Zeit auch Nachwuchs planen, weine ich diesem Schnitt besonders hinterher. Ich finde den super.

 

@Birgit:

Eine wunderschöne Krabbeldecke ist das geworden!

 

Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der Burda-Schnitt 9931. Ich habe ihn vor 2 oder 3 Monaten noch bei Burda direkt bestellen können. Es sieht so aus, als hätten sie ihn noch vorrätig, jedenfalls läßt er sich noch in den Warenkorb legen. Es kommen noch 2 Euro Porto dazu. Hier ist der Link dazu:Burda Krabbeldecke 9931

 

Ich bin gerade beim Zuschneiden der Decke, da ich Anfang nächsten Monats Tante werde. Wenn die Decke fertig ist, stelle ich mal ein Foto ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

hat es Dir der Happy Hippo auch so angetan? Ich hab mich gleich in ihn verliebt, so dass ich ihn 2x gemacht habe. Der eine (blaue) wird Dienstag verschenkt, der andere (orange/blau) darf bis November bei mir bleiben.

Ich habe übrigens durch einen dummen Umstand noch ein neues, nicht geöffnetes Schnittmuster hier (bei Bedarf gerne PN an mich).

Hier sind meine Hippos:

LG Gerda

DSC_0005_332x500.JPG.159530ccb1856658471fc8ed288ad1f5.JPG

DSC_0649_332x500.JPG.aad398c01e8e4fad00ec15fee386a4a1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:, ihr habt ja wunderschöne kinder-pw-decken gezaubert!!!

 

ich plane zur zeit auch eine decke für ein kleinkind.... nicht in happy-hippo-form aber auch mit einigen pädagogisch wertvollen requisiten...... knopfleisten, rv-verschlüssen und so!

 

hast du das maul mit klettverschluss flexibel gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

hat es Dir der Happy Hippo auch so angetan? Ich hab mich gleich in ihn verliebt, so dass ich ihn 2x gemacht habe. Der eine (blaue) wird Dienstag verschenkt, der andere (orange/blau) darf bis November bei mir bleiben.

Ich habe übrigens durch einen dummen Umstand noch ein neues, nicht geöffnetes Schnittmuster hier (bei Bedarf gerne PN an mich).

Hier sind meine Hippos:

LG Gerda

 

........................och sind deine Happy-Hippos aber auch zuuuuuuuuuuuuuuuckersüß !

Ja ich liebe auch diese Art von Krabbeldecken ...sie einfach zum anknabbern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich liebe auch diese Art von Krabbeldecken ...sie einfach zum anknabbern

 

Aber mal ehrlich, diese Mordsarbeit kann man nur für solche Leute machen, die so ein Geschenk zu würdigen wissen. Ich verschenke eine Decke an die Tochter einer sehr guten Bekannten und die andere bekommt die Tochter meiner besten Freundin.

Mein Neffe (Patensohn) ist auch vor ein paar Wochen Papa geworden. Ich hatte erst überlegt, für den Kleinen auch eine Krabbeldecke zu machen. Aber dann habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe festgestellt, dass sie für seine angeheiratete Familie wahrscheinlich "nicht gut genug" sein würde, da "nur selbst gemacht".

Tja, wie gesagt, man sollte sich genau aussuchen, wer echte Handarbeit geschenkt bekommt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

hat es Dir der Happy Hippo auch so angetan? Ich hab mich gleich in ihn verliebt, so dass ich ihn 2x gemacht habe. Der eine (blaue) wird Dienstag verschenkt, der andere (orange/blau) darf bis November bei mir bleiben.

Ich habe übrigens durch einen dummen Umstand noch ein neues, nicht geöffnetes Schnittmuster hier (bei Bedarf gerne PN an mich).

Hier sind meine Hippos:

LG Gerda

 

 

Hallo Gerda,

 

ist das Schnittmuster noch zu haben?

Wieviel soll es kosten mit Porto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, diese Mordsarbeit kann man nur für solche Leute machen, die so ein Geschenk zu würdigen wissen. Ich verschenke eine Decke an die Tochter einer sehr guten Bekannten und die andere bekommt die Tochter meiner besten Freundin.

Mein Neffe (Patensohn) ist auch vor ein paar Wochen Papa geworden. Ich hatte erst überlegt, für den Kleinen auch eine Krabbeldecke zu machen. Aber dann habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe festgestellt, dass sie für seine angeheiratete Familie wahrscheinlich "nicht gut genug" sein würde, da "nur selbst gemacht".

Tja, wie gesagt, man sollte sich genau aussuchen, wer echte Handarbeit geschenkt bekommt.

LG Gerda

 

Hallo Gerda,

 

da gebe ich dir unbedingt recht! Ich würde das auch nicht für jeden machen! Und ab und zu ärgere ich mich auch im Nachhinein noch, wenn ich sehe, wie lieblos man mit den Sachen umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Kleinstinkbär

Ich habe schon des öfteren deine schönen Nielpferde bestaunt.Da ich demnächst selber Oma werde würde ich den Hippo sehr gerne für mein noch nicht vorhandenes Enkelkind nähen.Allerdings gibt es den Schnitt nicht mehr.Habe auch deinen Link versucht ,klappt aber nicht.Meine Frage:Hast du den Schnitt noch und würdest du mir den evtl.ausleihen ?du bekommst ihn auf jeden Fall zurück!! oder weist du vieleicht wie ich daran komme.

Da ich neu auf dieser Seite bin hoffe ich alles richtig gemacht zu haben.

Liebe Gruße die Zwirne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleinstinkbär

Ich habe schon des öfteren deine schönen Nielpferde bestaunt.Da ich demnächst selber Oma werde würde ich den Hippo sehr gerne für mein noch nicht vorhandenes Enkelkind nähen.Allerdings gibt es den Schnitt nicht mehr.Habe auch deinen Link versucht ,klappt aber nicht.Meine Frage:Hast du den Schnitt noch und würdest du mir den evtl.ausleihen ?du bekommst ihn auf jeden Fall zurück!! oder weist du vieleicht wie ich daran komme.

Da ich neu auf dieser Seite bin hoffe ich alles richtig gemacht zu haben.

Liebe Gruße die Zwirne

 

 

Hallösche Zwirne ,den Schnitt gibts leider nicht mehr zu kaufen und meine Schnitte verleihe ich nicht ,sorry !...(darf man je eh nit )

Ich guck aber ma ob ich den Schnitt noch irgendwo auftreiben kann ;-)

Guck du auch immer ma bei Ebay !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleinstinkbär

 

Danke für die schnelle Antwort,das du den Schnitt nicht verleihst kann ich verstehen ,ist kein Problem.

Werde mich mal weiter umsehen,vieleicht kan man ihn irgendwo kopieren.

Gruß Zwirne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...