Zum Inhalt springen

Partner

welche Software kann in ART abspeichern?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

wollte mir Embird runterladen, aber da kann ich ja nicht in ART abspeichern. Geht das mit diesem Truesizer?

Sonst habe ich nur Artlink.....

 

Danke an die Fachfrauen,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    8

  • MichaelDUS

    2

  • zimtstern

    2

  • Dagmar400802

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

... von den preiswerten bzw. kostenlosen Progrämmchen kann das keines.

Da wirst Du wohl in die Original Bernina-Software (mind. Bernina Editor Lite soweit ich weiss) investieren müssen (oder in die "eXplorations Embroidery Software" wenn mich nicht alles täuscht).

Welche Maschine hast Du denn?? Manche Berninas kommen auch mit EXP-Dateien zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Artista 170. Was kostet denn der Editor Lite? Und wo kann ich ihn kaufen? Mein Händler sagte mir das er nur das Artlink, Designer Plus und eine Software von OESD (ist das die exploration?)hat. Der EDitor Lite sei nur mit einer bestimmten Maschine ausgeliefert worden. Zu kaufen gäbe es ihn gar nicht....

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TrueSizer kann das nicht!...

Hallöchen,

 

der TrueSizer Version V2006.0C 7 Nov 2006 (12-3999) konnte es noch.

 

Schönene Abend

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der editor light ist nur in Verbindung mit einer Maschine zu bekommen.

Aber es gibt einen Editor zu 799,-- Euro, den gibt es ohne Maschine und mit dem kann man in ART abspeichern.

Schau noch nach, habe eine PN hinterlassen.

mfg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

habe mir den Truesizer 06 runtergeladen. Ob es der ist welchen Du meinst? Keine Ahnung. Mehr als 2006 steht ja nicht dahinter.

 

Karin, PN habe ich noch keine erhalten.

 

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Editor Lite V5 gibt es in Verbindung mit dem Stickmodul, das passt auf jeden Fall für die Aurora 430 und 440 und für die Artista 640, 730. Mit dem Editor Lite kann man schon gut arbeiten, allerdings nicht digitalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitalisieren möchte ich ja nicht. Was kann ich sonst damit machen?

Wie viele Schriften hat er denn. Oder sollte ich mir dafür lieber Embird zulegen. HAbe ja dann aber wieder das Problem mit dem abspeichern:banghead: Es ist irgendwie einfach verrückt. Sollte ich mir jemals eine neue Stickmaschine kaufen, dann nur komplett mit Software!!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der TrueSizer Version V2006.0C 7 Nov 2006 (12-3999) konnte es noch....

 

Ich denke, das war damals wohl eher ein Versehen :D

Keine 2 Wochen nach der Aktualisierung wurde wieder aktualisiert und schwuppdiwupp war wieder alles beim Alten :cool:.

Die momentan aktuelle Version kann es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ müsste auch Exploration von OESD in ART abspeichern können.

Das Progamm kann auch einiges mehr, allerdings ist das Digitalisieren von eigenen Motiven wohl nicht möglich. Aber dafür ist es auch schon so für ca 400€ zu haben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute nochmal beim Händler nachgefragt. Das idealste Programm wäre für mich wohl der Editor Plus. Aber trotzdem noch fast 800 Euro! Aber dort kann ich abspeichern und auch Schriftzüge erstellen. Falls jemand eine günstigere Alternative hat - gerne.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe mir den Truesizer 06 runtergeladen. Ob es der ist welchen Du meinst? Keine Ahnung. Mehr als 2006 steht ja nicht dahinter.

Hallo xquadrat,

wenn Du in der Menüleiste auf Help -> About EMB ... klickst, wird die Version vollständig genannt.

 

Einen schönen Tag

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D einen Monat später! Also Dezember 06:D:D:D

 

aber explorations scheint auch nicht schlecht zu sein. Wie soll ich mich nur je entscheiden können?

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xquadrat!

 

Exploration ist eine tolle Software. Habe grade ein ganzes Hosenbein bestickt und das Zusammensetzen geht wirklich super mittels der Kreuze, welche die Software automatisch macht. Bei der Rahmeneingabe musst du nur beachten, dass alles grün wird und zum Schluss eine Rahmenkontrolle durchführen.

 

Schön ist auch, dass du das ganze Muster in Orginalgrösse ausdrucken kannst.

 

Mittels der ersten Kreuze kannst du das Muster positionieren, da diese auf das Stickvlies gestickt werden. Anschliessend Klebespray und dann Stoff darauf. Sticken. Es folgen die Kreuze. Nun Vlies einspannen. Neues Muster laden und Kreuze sticken. Kreuze des Stoffes genau auf Kreuze des Vlieses, wichtig genau die Mitte der Kreuze treffen.

 

Es funktioniert super.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...