Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie verarbeitet man Jersey am Besten ohne das ER sich rollt


miss_nice_!

Empfohlene Beiträge

Hallo ;o)

 

Gibt es einen Ultimativen Tipp , wie man Jersey am besten verarbeiten kann ohne das sich die Kanten rollen ?

Ich habe so viele schöne Jerseys in meinem Schrank und da bleiben Sie auch meist , den am Stück rollen Sie sich nicht hihihihi

Ich ärger mich jedesmal wenn ich etwas daraus zuschneide und alles rollt sich , habe auch schon die Kanten mit einem Klebestift nachgefahren (Wasserlöslich) natürlich aber das ist ja eine S........ Arbeit .

 

So nun warte ich geduldig auf Tipps von Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss_nice_!

    4

  • SlicKy

    2

  • *melli*

    1

  • Tinchen1970

    1

ich würd mal sagen, dass die kanten zusammen versäubern musst, dann dürfte sich eigentlich nix mehr sollen. ich würde einen großen zickzack-stich nehmen.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melli

 

na , auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen , werde ich heute mittag gleich man testen .

 

vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Ideeeeeee

Ich habe gestern ein Shirt für meine Tochter gemacht und es war ein Kampf :mad: - beim zuschneiden und nähen *garf*

Dem Ergebniss hat es keinen Abbruch getan ( neustes Shirt im Blog - http://design-by-tine.blogspot.com/ ) , aber es war eine S.........arbeit :D

 

Aber man lernt ja Gott Lob nie aus

Danke

werde es auch mal Probieren ........

 

LG

Martina

 

http://design-by-tine.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ganz dünnem Jersey ist das oft der Fall, bei festerer Qualität hält sich das in Grenzen.

 

Ich habe hier irgendwo im Forum mal was von einem Gelatine-Bad für dünne Stoffe gelesen ( oder irgendeinem Stärkebad jedenfalls), vielleicht klappt es damit? Nutz doch mal die Suchfunktion mit Gelatine, da findest Du was.....wobei ich das selber noch nicht ausprobiert habe. Obwohl ich es mir in der Theorie sehr gut vorstellen kann, wenn alles ohne Rückstände rausgeht....

 

Im Thread steht aber GelaNtine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :D

 

Also ich habe das mit der Sprühstärke gestern bei einem dünnen Jersey ausprobiert und was soll ich sagen ?

 

Der Tipp war richtig super kein ROLLEN und das besticken geht auch prima , keine verziehen :)

 

Nochmal vielen Dank für den super Tipp nun darf die Sprühstärke nie ausgehen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallöchen, da war die Suche ja mal wieder hilfreich. Aber ist Sprühstärke das Zeug was man nimmt, damit Hemden und Blusen usw. glatter werden? Oder gibt es da noch einen Unterschied zwischen Sprühstärke und Bügelhilfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maryme,

es gibt beides zum Sprühen, Bügelhilfe und Sprühstärke. Auch die Bügelhilfe hat einen leicht stärkenden Effekte und hilft auch schon etwas gegen das Einrollen. Aber mit Sprühstärke wird der Effekt noch stärker. Falls Du eines von beiden daheim hast - probiere aus ob es funktioniert. Ich habe meinen Jersey lange Zeit mit Bügelhilfe gebändigt - nun ist die Dose alle und ich habe Sprühstärke gekauft, der Unterschied ist merklich, aber nun auch nicht sooo groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.