Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine? Nur welche?


Eselohr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, mit welchem ich mich nun schon 2 Wochen rumschlage.

 

Bei meinem letzten Nähkurs ist mir die Nähmaschine, die schon seit mind. 5 Jahren in der Ecke stand, irreparabel kaputt gegangen. Zuvor hatte ich eiine Aldi-Nähmaschine, die auch nicht lange gehalten hat. Diese hier war von Privileg.

 

Nun habe ich mir das Ziel gesetzt, neue Markennähmaschine. Der Preis spielt eigentlich weniger eine Rolle. So 1000 Euro wäre ok. Aber es sollte was sein, an der ich lange Spass habe und die ich auf vielfältige Art und Weise nutzen kann.

Ich weiss, ich sollte probieren gehen. Aber vielleicht gibt es ja doch hier eine kleine Überlegungsunterstützung, weil alle Geräte kann ich im Fachhandel auch nicht ausprobieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • kreativ1303

    1

  • farbenfreak

    1

  • Eselohr

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eselsohr,

toll, bei dem Budget steht Dir eigentlich alles offen :-)

Natürlich wird Dir hier jeder zu einer anderen Marke und zu einem anderen Modell raten, das ist immer sehr schwierig.

Grundsätzlich ist es schon gut zu einem Händler zu gehen, sich Maschinen anzuschauen und zu probieren. Außerdem hat man eine Anlaufstelle für Probleme (außer hier ;-) )und Service.

Manchmal haben Händler auch gebrauchte gut überholte Maschinen da.

Ich persönlich bin Pfaff Fan und liebe den integrierten Obertransport (IDT). Da treten viele Probleme erst gar nicht auf. Aber manche Firmen gleichen den auch aus mit einem (recht großen) Obertransportfuß oder dem verstellbaren Nähfußdruck (den manche Pfaffs trotzdem haben).

Aber am besten wäre du könntest verschiedene Fabrikate testen und merkst vielleicht gleich wo du dich beim nähen wohlfühlst.

Bei dem Budget würde ich mir auch überlegen ob du dir gleich als Ergänzung noch eine Overlock Maschine leistest, mit der man prima elastische Stoffe verarbeiten kann.

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Erst mal solltest du überlegen, welche Funktionen deine Nähmaschine unbedingt haben sollte. Mach dir davon eine liste.

Dann schau, welche der Maschinen dem am nächsten kommt (die eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden).

 

Dann such dir einen Laden der deine Auswahl hat (können auch zwei oder drei Läden sein, denn keiner hat alle Modelle da) und geh mit DEINEN Materialien probenähen.

 

Mir war wichtig, dass ich verstellbaren Füßchendruck habe und der Obertransport stand auch auf meiner Liste.

Jetzt habe ich auch noch den Fadenabschneider, Nadel hoch- tief, automatischen füßchenhub uvm., was ich nicht mehr missen möchte.

 

Nähmaschinen kaufen hat auch viel mit Bauchgefühl zu tun. War zumindest bei mir so. Ich hab einige Modelle ausprobiert und als ich dann vor meiner Pfaff saß wusste ich sofort, die oder keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...