Zum Inhalt springen

Partner

Fleece: Qualitätsunterschiede?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerne einen Oberteil aus Fleece nähen. Wie erkenne ich beim Kauf, dass das Fleece eine gute Qualität hat und nicht nach ein paar Wäschen stark pillt? Ist dann der Preis entscheidend und falls ja, was zahlt man denn für gute Fleece-Qualität zur Zeit?

 

Am liebsten wäre mir ein Fleece aus dem Outdoorbedarf. Ich bin z.B. sehr zufrieden mit den Klamotten aus Fleece von Jack Wolfskin. Die pillen zwar auch etwas, aber sehen auch nach mehreren Wäschen immer noch gut aus. Wo bekommt man einen solchen Stoff?

 

Gibt es evtl. bessere Alternativen zu Fleece: weich und flauschig, aber was nach mehreren Wäschen immer noch gut aussieht?

 

Gruß

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MonaLis

    2

  • Quälgeist

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit etwas Erfahrung kann man beim Anfassen des Stoffes erahnen, ob es ein "guter" Fleece ist. Ich verwende aber lieber Marken-Fleece von den renommierten Herstellern.

Die bekommst Du in speziellen Online-Shops für Outdootmaterialien je nach Dicke für ca. 10 - 20 € pro Meter, leider in beschränkter und wechselnder Farbauswahl.

Leider gibt es hier die Hingucker-Werbung nicht mehr, aber in der Burda inserieren die z.B. auch regelmässig ;)

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, in einem Laden für Outdoorsachen eine Fleecedecke (eine "ernsthafte", nicht so IKEA- oder kik-Zeug) zu kaufen und als Stoff zu verwenden. Aus einer 150 x 200 - Decke kriegt man leicht eine Jacke raus und im Schlussverkauf gibt es oft gute Angebote.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte gerne einen Oberteil aus Fleece nähen. Wie erkenne ich beim Kauf, dass das Fleece eine gute Qualität hat und nicht nach ein paar Wäschen stark pillt? Ist dann der Preis entscheidend und falls ja, was zahlt man denn für gute Fleece-Qualität zur Zeit?

 

Am liebsten wäre mir ein Fleece aus dem Outdoorbedarf. Ich bin z.B. sehr zufrieden mit den Klamotten aus Fleece von Jack Wolfskin. Die pillen zwar auch etwas, aber sehen auch nach mehreren Wäschen immer noch gut aus. Wo bekommt man einen solchen Stoff?

 

Gibt es evtl. bessere Alternativen zu Fleece: weich und flauschig, aber was nach mehreren Wäschen immer noch gut aussieht?

 

Gruß

Mona

 

ja, es gibt solche Qualitäten.

 

Das "WO" gehört in den Markt.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...