Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome Maschine vs. W6


wanderlie

Empfohlene Beiträge

Kennt von euch irgendwer die Janome 8313?

Ich finde dazu nix im Internet, aber diese Maschine steht bei unserem Händler. Überlege die zu kaufen, habe als Alternative noch die W6 1235/61.

 

Ich bin Anfängerin und möchte nicht mehr als 300€ ausgeben.

 

Oder habt ihr eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • wanderlie

    4

  • mickymaus123

    2

  • Allyson

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier findest du auf der Herstellerseite alle derzeit erhältlichen Modelle:

 

Nähmaschinen

 

Und dann gibt es hier noch ein Archiv mit nicht mehr erhältlichen Maschinen: Maschinenarchiv

 

Deine Nummer ist jedoch nirgendwo dabei.

 

Vielleicht fragst du beim Verkäufer, oder woher hast du diese Nummer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer hat mir der Händler aufgeschrieben. Habe heute auch extra auf der Maschine bei ihm geguckt, wegen Schreibfehler oder so. Ist aber wirklich die richtige Nummer.

Komisch, komisch:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist neu und vom Händler. Der größte in Norddeutschland. Das Sortiment auf der Janome Seite habe ich schon durchgeguckt, aber nur ähnliche gefunden die viel teurer sind. Ich bin in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde ich auch seltsam. Kann es eventuell sein, dass das eine Sonderanfertigung für den Händler ist?

 

2. Beitrag: So ich habe jetzt rausgefunden welche Janome Maschine als alternative zur W6 zur Auswahl steht.

Das ist jetzt W6 N 1235/61 vs. Janome Magnolia 7318 bzw. eine Baugleiche ohne Magnolia soll dann 8313 heißen. Laut unserem Fachhändler.

 

ich hab da mal deinen anderen Beitrag mit reingenommen.. Wieso machst du 2 Beiträge zum selben Thema, und in einem weißt du schon 2 Stunden vorher, was die Nummer bedeutet, während im anderen Beitrag nix klar ist?

 

wondering Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich helfen kann ich leider nicht, aber hast du den gelesen http://www.nähmaschinen-test.com/test-w6-n-123561-nahmaschine-im-testbericht

 

So, so, ...

 

Da gibt es einen Menschen in Lehrte bei Hannover, der sich mit Search-Engine-Optimization beschäftigt und eine Seite in Netz stellt, in der Fachleute Nähmaschinen testen ...

 

Wer da was genau wie testet, wird aber nicht gesagt und warum da erstaunlich- und zufälligerweise eine W6 so toll abschneidet, die über einen Vertrieb Wertarbeit in Hameln, mit einem Inhaber in Hannover recht exclusiv vertrieben wird, wundert zumindest mich ... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, ...

 

Da gibt es einen Menschen in Lehrte bei Hannover, der sich mit Search-Engine-Optimization beschäftigt und eine Seite in Netz stellt, in der Fachleute Nähmaschinen testen ...

 

Wer da was genau wie testet, wird aber nicht gesagt und warum da erstaunlich- und zufälligerweise eine W6 so toll abschneidet, die über einen Vertrieb Wertarbeit in Hameln, mit einem Inhaber in Hannover recht exclusiv vertrieben wird, wundert zumindest mich ... :kratzen:

 

Na, Peterle, das wundert nicht nur Dich, mich hat das schon lange gewundert, welche nichts aussagenden und merkwürdigen Tests da im Netz rumschwirren. Und welche Maschinen dann auch noch Testsieger geworden sind (kopfschüttel)

Wer ein bißchen drüber nachdenkt und recherchiert, weiß doch, was da abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, ...

 

Da gibt es einen Menschen in Lehrte bei Hannover, der sich mit Search-Engine-Optimization beschäftigt und eine Seite in Netz stellt, in der Fachleute Nähmaschinen testen ...

 

Wer da was genau wie testet, wird aber nicht gesagt und warum da erstaunlich- und zufälligerweise eine W6 so toll abschneidet, die über einen Vertrieb Wertarbeit in Hameln, mit einem Inhaber in Hannover recht exclusiv vertrieben wird, wundert zumindest mich ... :kratzen:

 

Och Peter, Du bist nicht alleine.....:D

 

Über die Funktionen und Qualität der W6 Maschinen kann ich nichts sagen. Was mich aber ausgesprochen stutzig macht ist 1. der Name "Wertarbeit" und 2. 10Jahre Garantie.

Da es sich dabei ja angeblich um verkappte Janome-Modelle handeln soll, finde ich es eigenartig dass hier die doppelte Garantiezeit zum ungefähr halben Preis

im Vergleich zum Original geboten wird.

 

Diese Tests finde ich inzwischen nur noch lustig. Ein Anfänger kann damit aber bitter auf die Nase fallen (sie war doch der Testsieger...:traurig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da was genau wie testet, wird aber nicht gesagt

 

Überraschend auch, wie eine Webseite, die seit 2012 existiert zu einem Test Team mit "jahrelanger Erfahrung" kommt. :rolleyes:

 

(Mal abgesehen davon, daß ich mich im Studium ja weiland auch mit dem Thema "Testung" befassen mußte... ein Test, der seine Methoden nicht offen legt ist eh nix wert. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

und wo sind die Tests für andere Marken?

Janome, Elna, Brother z.B.

Die haben doch auch Maschinen im getesteten Preissegment.

 

oh Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*

und wo sind die Tests für andere Marken?

Janome, Elna, Brother z.B.

Die haben doch auch Maschinen im getesteten Preissegment.

 

oh Mann

 

Ein Schelm, der Böses dabei denkt......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernina haben sie teilweise. Interessant dass bei allen "getesteten" Maschinen ein Link zu Amazon dabei ist. Noch ein Schelm der Böses denkt...

Im Impressum der Seite steht dass es eine Partnerseite ist.

Und die Tests... Nun ja, wenn ein Tragegriff Kriterium ist ist wohl jede Maschine toll.

 

Edit: Hier mal der Link zum Impressum, zur Vereinfachung: http://www.nähmaschinen-test.com/impressum

Ganz nett: Der Leser muss den Wahrheitsgehalt des Geschriebenen überprüfen. :confused:

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der verlinkten "Testseite" steht doch darunter

Nähmaschinen-Test.com ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.a r.l., ein Partnerwerbeprogramm, das für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de Werbekostenerstattungen verdient werden können.
Bearbeitet von miandres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was mich aber ausgesprochen stutzig macht ist 1. der Name "Wertarbeit" ...

 

Endlich wird einmal solch eine Selbsternennung hinterfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "endlich", diese Stimmen gab es, wenn ich mich recht erinnere, gleich nachdem die Maschinen erschienen und propagiert wurden. Bei denen, die es gelesen haben war der Tenor aber, man solle das nicht schlecht machen und wenn schon mal jemand gute Maschinen billig auf den Markt bringen würde, dann sei das doch alles nur Neid. Oder so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe die Dinger schon zum Nähen in den Fingern gehabt, da gibt es durchaus schraddeligere Maschinen. Ich fand die schon ganz überzeugend.

Von mir aus hätte sie auch Horst-Kevin heißen können, ohne dass mich das übermäßig abschrecken würde, ich versuch da halbwegs vorurteilsfrei ranzugehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorurteilsfrei versuche ich auch da ranzugehen und habe mir mal so eine W6 beim großen A..... bestellt. Nun, ich würde sie glaub ich eher kaufen als eine Singer, aber als ich sie zurückgeschickt habe und nur drei Sterne für die Maschine vergeben habe, wurde ich vielleicht runtergemacht, dass es sich gewaschen hat. Mir scheint, ich war die Einzige, welche bei all den Bewertungen keine Tomaten auf den Augen hatte. Und die 10 Jahre Garantie? Gibt es die Firma in zehn Jahren noch? Also IMHO wird sie sehr gut beworben und ist vielleicht auch nicht die schlechteste Maschine auf dem Markt, aber für mich sind all die tollen Testergebnisse und Bewertungen doch reichlich fragwürdig und selbst an den Stiftung-Warentest- Ergebnissen zweifel ich manchmal. Aber für mich kommt auch nur eine Maschine in Frage, die ich beim Fachhändler mit entsprechendem Service und Angebot zum Ausprobieren bekomme. All die Billig- und Lockangebote sind unter dem Strich gerechnet doch im Endeffekt teurer.

Ich schätze meinen Nähmaschinenfachhändler, weil er mein Janome-Maschinchen mindestens genauso gerne hat wie ich und sie so behutsam und fachkundig betreut, dass ich auf diesen Mann gar nicht mehr verzichte mag.

(hm, bin wohl doch nicht so vorurteilsfrei!!!???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.