Zum Inhalt springen

Partner

Wildleder mit singer genäht...


gaslicht67

Empfohlene Beiträge

hallo,ich möchte Sachen aus Wildleder für unseren Weihnachtsmarkt herstellen..doch leider geht das mit meiner Singer 9606 nicht...Leder wird nicht vernäht...jetzt möchte ich mir eine neue aber alte Singer kaufen...meine Tendenz geht in Richtung 744,285...hat jemand erfahrung mit dem nähen von Wildleder auf einer alten singer...oder auch Pfaff...wenn ja,bitte dringend melden..mir läuft nämlich die Zeit davon...danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaslicht67

    3

  • josef

    2

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:rolleyes:

 

Also Dünn-/ Feinleder kannst du mit jeder gescheiten Maschine vernähen. Aber Nadel und Faden müssen stimmig sein. Mein Tipp: keine noname- Nadeln verwenden. Eine Ledernadel wäre schon empfehlenswert, weil diese 'schneidet' was für die Durchstichkraft von Vorteil ist. Weiter.... Leder ist ein Naturprodukt, bedeutet es unterschiedlich beschaffen. Man macht zuerst eine 'Trockenübung'

ohne Motor mit dem Handrad prüfen- ob es nicht zu schwer für die Maschine wird. Der Motor einer Nähma sollte mindestens 70w haben, sonst wirds eine mächtige Quälerei- für Kleinkram mag es gehen. Wenn du aber mehr Leder nähen möchtest empfehle ich dir eine stärkere Maschine einzusetzen. Leistungsgerecht modifizieren kann man Vollmetallnähmaschinen mit einem Unterbaumotor ( Kobold-Pfaff- Moretti). Wenn es schnell gehen muss: Eine Pfaff 260 vom Händler mit Garantie- sehr zu empfehlen!

 

I.d.S.: Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal bei Ebay geschaut,wegen Ledernähnadeln....für feines Wildleder nicht zu dickes Wildleder..max.0,1-0,4 mm dick.Welche Stärke nehme ich da und könnt er mir auch eine Marke empfehlen und welches Nähgarn verwende ich am besten......die Sachen sollen ja schön werden...:rolleyes:

Ich wieder...von Lederverarbeitung null Ahnung..und dann sowas vor..:D

Aber wer nicht wagt,der nicht gewinnt...

Bearbeitet von gaslicht67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,danke erstmal euch zweien für die Tipps...Bilder werden nachgereicht,sobald das nähen funktioniert..:):)

 

sd15.gif

 

du zäumst das pferd vom schwanz her auf

ohne deine bilder können wir dir keine sonstigen tipps geben

unter anderem brauchst du bei manchen nadelherstellern eine stärkere nadel, und ein bissel kommt es auch auf deine maschine an

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...