Zum Inhalt springen

Partner

Kundendienst


Timo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

jetzt weiß ich nicht ob ich hier mit meinen Thema richtig bin?

Wie oft gebt Ihr eure Maschinen zum Kundendienst?

Ich habe eine Pfaff - Näh- und eine Ovi - Singer Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    3

  • karin1506

    2

  • Nera

    1

  • Heikejessi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

niemals.

 

ich mach sie selber sauber, so gut ich rankomme und sie kommt nur zum Haendler, wenn was kaputt sein sollte.

 

never change a running system....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie

Meine Küchenmaschinen/ Fernseher,

meines Mannes Sägen/ Fräsen /Hobelmaschinen kommen ja auch nie zum Kundendienst.

Sauber gemacht und kleine Wartungsarbeiten werden selber gemacht.

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

meine alte Pfaff habe ich zur Überholung gebracht, da sie nicht richtig gelaufen ist. 185,86 € Reparaturkosten:mad:

Mein Händler meinte, ich hätte alle zwei Jahre zum Service kommen sollen, dann ist es nicht so teuer, da ich an stellen wo ich nicht hinkomme sauber gemacht wird und Staub, Fussel und Fädenreste entfernt werden.

Zwei Jahre sind jetzt um.

Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

doch, doch aber ich wollte nur wissen ob ich nach zwei Jahren die Maschinen zum reinigen bringen soll oder ist das eine Geldmacherei?

Deshalb wollte ich gerne wissen welche Erfahrungen Ihr habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so eine Wartung kostet auch mal eben um die 70 - 90 Euronen. Sparst du dir die so lange auf, bis an der Maschine was dran ist, hast du locker die Reparaturkosten wieder raus.

 

Obwohl ich letztens auf dem Stoffmarkt von einem Händler einen Gutschein über eine Wartung (Kosten: 30 Euro) bekommen habe. Die habe ich dann wahrgenommen und es hat dann auch tatsächlich nur 30 Euro gekostet.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine war noch nie zur Wartung, ich mache die selber sauber. Gut, wenn was dran wäre, müsste ich sie zum Händler bringen, aber so...:rolleyes: Und mein altes Singer-Maschinchen sowieso nicht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschinen werden auch regelmäßig von mir gereinigt und gepflegt ... aber meine Maschinen dürfen auch alle 2 bis 3 Jahre zur Kur beim Mechaniker.

Danach laufen sie meist wieder noch ein bisschen ruhiger und leiser ... meinem Auto gönne ich ja auch regelmäßige Inspektionen also auch meinen Nähschätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring sie schon zum Kundendienst, ich habe aber auch eine Teure und ich glaub das es sich schon auszahlt wenn man immer wieder einen Service machen läst, man kann nicht alles reinigen weil man da nicht hinkommt und auch unter dem Gehäuse nicht Ölen. Man machts ja auch bei Autos und bei Teuren Maschinen sowiso, da find ichs bei einer Nähma auch sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in der Mechanik 'aufgewachsen'... Die Nähmaschine ist noch am einfachsten zu verstehen. Wobei Pfaff zum Ende schon fast 'wartungsfreie' Maschinen in Deutschland produzierte. So findet sich in fast jedem Handbuch einer guten Nähmaschine der Pflegehinweis.

 

''Hätten Sie alle 2 Jahre....?'' Dem guten Mann geht es wirklich zu gut- scheint mir. Man sollte ihm kleine Geschenke machen jedes Jahr, sowie man das in Urzeiten machte bei den Handwerkern(als diese noch wenig Konkurrenz hatten). Das geht natürlich auf den Ruf der kundenorientierten Händler und Mechaniker. Und natürlich voll gegen ' Pfaff' solche Sprüche zu ziehen. So verliert man wichtige Kunden und das Interesse an einer ' Markennähmaschine'

sinkt nachhaltig. Wer einen so 'erziehrischen' Kundendienst anbietet in der Not des Kunden, der sollte sich nicht wundern bald arbeitslos zu werden.

So ein 'Geschäft' beehrt man am besten nur ein einziges mal und lernt als Kunde daraus.

 

Seit ca. 95 werden in Deutschland keine Haushaltsnähmaschinen mehr gebaut. Es wird fleissig in Japan usw. produziert. In der Mechanik hat das fatale Folgen: Teiletauschen ist meist günstiger als defektes zu reparieren. Am Auto wie mit der Nähmaschine: Hier ist man gezwungen umzudenken, denn irgendwann ist jede Durchsicht einfach zu teuer- bzw. jede Reparatur. Davon ist der ganze Berufstand aller Mechaniker stark betroffen. Nicht nur die Nähmaschine auch den Kfz-Bereich trifft es besonders hart. Ob nun der Mechaniker zukünftig besser ' Teiletauscher ' wird steht mal kommentarlos im Raum. So wird es bald so kommen, das sich der Beruf des Feinmechanikers nicht mehr rentiert. Es gibt auch leider nur noch sehr wenige 'altbackene' die den Beruf 'Feinmechaniker' ausüben hauptberuflich.

 

Ob nun alte Pfaff- Gritzner-Phoenix oder welchen Namen auch immer das alte Schätzchen trägt: es gibt Feinmechaniker die sich an solch seltenen Gästen noch herzhaft und ehrgeizig erfreuen können. Das ist meine persönliche Erfahrung, genau dort würde ich ebenfalls eine 'Neue' kaufen. Wir haben hier auch richtig gute Mechaniker im Forum, die einem gerne weiterhelfen.

Auch das wäre an dieser Stelle mal zu erwähnen. Das übliche Pflegewerkzeug, Pinselchen und Nähmaschinenöl gehört genauso zur Nähmaschine wie Nadeln und Garn.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...