Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 11.3.-13.3.


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Da es noch keinen Thread fuer dieses Wochenende gibt, mach ich ihn auf. Ich arbeite fleissig an meinen UWYH. Im Moment liegt eine Hose fuer Sohnemann zugeschnitten hier die soll dieses Wochenende fertig werden.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    5

  • Jezziez

    4

  • Krümmelchen79

    3

  • PetraAS

    2

Ich würde gerne heute (sofern es mein steifer Nacken zulässt) eine Farbenmix Flora aus Flutschjersey nähen bzw. zumindest anfangen.

 

Am Samstag und Sonntag möchte ich am Kinderwichtelgeschenk Nr. 2 nähen, das ist eher ein Großprojekt, das aber zumindest schon vorbereitet ist.

 

Wenn ich das fertig habe, mache ich auch an der Flora weiter und eine Farbenmix Hilde steht dann schon in den Startlöchern.

 

Hier bin ich gerade noch unschlüssig, was ich nun machen soll. Für Tipps bin ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Jezziez,

 

ich wuerde nicht auf jede Seite ein Häkelbluemchen machen. Hast du noch kleinere davon? Dann wuerde ich wahrscheinlich 3 Stueck auf der linken Seite verteilt annähen.....

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sind leider die kleinsten in der Variante, hätte nur noch eine größere. Alle anderen ganz kleinen passen farblich überhaupt nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mal wieder mitmachen, weiß allerdings noch nicht genau ob es klappt. Komme meistens nur am Abend zum Nähen und oft bin ich dann schon zu müde. Aber ich hoffe wirklich, dass es klappt. Möchte an meinem nächsten Geburtstagswichtel-Geschenk beginnen und noch ein paar Shirts für die Kinder nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

 

Ich bin auch dabei. zur Zeit sitze ich an einem Kleid für den Sommer. Das vertreibt vielleicht die Regenwolken über dem Fenster:-) Was sonst noch was wird, weiß ich noch nicht.

Ein schönes Wochenende euch allen

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:mad::( - ich war so schön mit meiner Hose am tun..... und jetzt hab mein meiner brother gerade die Spulenkapsel durchgestochen....... (habe aber sehr langsamgenäht) und jetzt schleift sie unheimlich.... :( am meisten ärgere ich mich ueber mich selbst, da ich von meinen Prinzipien abgewischen bin: Nichts sehr dickes auf der Maschine zunähen... aaaaarg... aber ich war so schön dabei :( Werd versuchen die Hose auf dem Omchen (Pfaff 230) fertig zu nähen, aber nicht jetzt, hab gerade keinen Nerv dafuer....

 

Notiz: neue Spulenkapsel bestellen, wenn das nichts hilft.. zum Doc

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern meine Geldbeutel Fertig gemacht.

Für mein erster sieht gar nicht so schlecht aus.:D

Foto findet ihr hier.

LG Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janine: Oh je, das ist ja ein Mist mit der Spule. Aber wie geht das denn? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich meine Spule treffen könnte.

 

@Ute: Hübscher Geldbeutel, wie groß ist der denn, ich kann es mir gerade gar nicht so vorstellen.

 

 

Ich hab heute noch nichts genäht, Wetter war so toll und jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich noch ein wenig dazu komme heute. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Mein Kleid ist fertig. Ich bin ganz zufrieden damit, auch wenn einiges besser sein könnte (wie immer:P) Hier könnt ihr es sehen.

 

Ob ich heute noch nähe weiß ich noch nciht... das Wetter verlockt doch zu sehr zum spazieren gehen.

 

Euch noch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez es ist 15cm breit aber das kann man ja anpassen .Obwohl Größer würde ich es nicht machen.Eher kleiner.:D

 

@Sewinggirl Das ist ja ein schönes Kleid.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janine: Oh je, das ist ja ein Mist mit der Spule. Aber wie geht das denn? Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich meine Spule treffen könnte.

... die Spulenkapsel war es.... und ich hab hier mal im Forum geschaut, ich bin nicht die Einzige der sowas passiert...... Und, nein, ich kann mir immer noch nicht erklären, wie sowas passieren kann.... Neue Spulenkapsel kostet ab 35,- Euro aufwärts.... *AAARG* ja, ich ärger mich immer noch.

 

So habe gestern meine Geldbeutel Fertig gemacht.

Für mein erster sieht gar nicht so schlecht aus.:D

Foto findet ihr hier.

LG Ute

.. der sieht ziemlich gross aus, zumindest sieht es so aus, als wenn viel reinpasst. Ich find ihn toll.

 

@sewinggirl: das Kleid ist chic geworden, nun fehlt nur noch viel Sonne :D

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so, habe gestern abend doch noch etwas geschafft. Zuerst hab ich für unseren Kleinen ein Shirt zugeschnitten, dann an die Schlafhose für meine Nichte den Rollsaum angebracht und zum Schluss dann noch 10 kleine Geschenksäckchen für das Abschiedsfest von unserem Großen genäht. Da er nun 3 Jahre wird, kommt er in den Kindergarten und verlässt die Kindergruppe. In die Säckchen packe ich dann jeweils einen Holzkreisel (unser Großer liebt diese Dinger) und nen Luftballon und das bekommt dann jedes Kind aus seiner Gruppe zum Abschied.

Mal sehn ob ich heute auch noch was nähen kann. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose ist fertig... :D trotz widriger Umstände konnt ich mich gestern doch noch aufraffen um die Hose ferig zu nähen. Hab sie schon in die Galerie gepackt Outdoorhose "Pluto"

 

Jetzt gehts an die Sommersachen fuer die Kinder....

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel geschafft habe ich nicht am WE. Samstag war ich im Garten und habe hinterher meine erste heftige Heuschnupfen-Attacke für dieses Jahr gehabt. So bescheiden ging es mir schon lange nicht mehr.

 

Gestern Abend hab ich statt dem Wichtelgeschenk nur ein wenig an einer Hilde für Lisa markiert und gesteckt, das war nicht so anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.