Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Hosenschnitt für Jungs?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon ein paar Hosen für meinen Sohn (Gr. 92/98) genäht. Dafür habe ich meist die Dortje-Hose von Frabenmix genommen.

Aber irgendwie bin ich noch nicht so zufrieden damit. Meine Versuch mit diversen Ottobre-Schnitten waren auch nicht so erfolgreich. Vor allem stört mich an allen schnitten, daß sie verglichen mit den Kaufhosen sooooo viel weiter sind!:(

Ich such einen Schnitt, der mit einer Kaufhose zu vergleichen ist. Ok, ich könnte den Schnitt versuchen von einer Kaufhose abzunehmen....aber da habe ich noch nie gemacht und trau mich auch nicht:eek:!.

Welche Schnitt nehmt ihr denn so für Eure Jungs? Wie sind denn so die Ross Schnitte oder die von Bizzkids, damit habe ich noch nie gearbeitet.:rolleyes:

Freu mich auf eure Anregungen!!!

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • Mystik

    1

  • naelieschen

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isi

 

versuch es doch einmal mit "Xavier" von Farbenmix. Sitzt klasse.

Obwohl ich persönlich gerne nach den OTTOBRE Schnitten nähe. Gerade die etwas weitere Form sieht doch süß aus.

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hm....Du meinst also Xavier. Ehrlich gesagt der liegt schon hier....aber die Designbeispiele haben mich bisher noch nicht so überzeugt. Ich weiß, ich weiß, warum hast Du den dann gekauft? Weiß auch nicht mehr genau. :o

Hat vielleicht nochjemand einen Tip für mich?:rolleyes:

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind in der Ottobre auch etwas schmalere Schnitte drin .

Ich habe z.B. die Hose 23 aus Heft 4/05 2 mal genäht . Die geht von Größe 92-128.

Ansonsten nähe ich einfach die Seiten etwas enger .

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also den XAVIER-Schnitt hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Den habe ich nie haben wollen, aber nach dem hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=64108

 

gefällt er mir doch.

 

Habe ja ein Spargeltarzan (Xavier:D), da paßt Ottobre nie.

 

Werde mir aber auch mal den hier vorgestellten Roos-Schnitt ansehen.

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Ottobre ist ein Hosenschnitt "für schmale Jungs" drin. Ich habe ihn zwar vorgemerkt, aber noch nicht ausprobiert...

 

Von den Roos-Schnitten kenne ich nur die älteren und die Hose war mega-weit. Aber sonst klasse!!!

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleinere Jungs kann ich auch noch die Hose Kati von Farbenmix empfehlen. Ich finde das er echt gut sitzt. Allerdings habe ich ihn erst in 98/ 104 für einen Jungen genäht.

 

Auch schön schmal sitzt der Schnitt Zorra von Farbenmix. Allerdings sah mein erstes Probeteil aus Canvas etwas......komisch.... aus ;)

Ich hab sie jetzt noch mal aus Popeline zugeschnitten und angefangen zu nähen. Schon besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...