Zum Inhalt springen

Partner

Welche Zeitschriften bei euch erhältlich?


NicoleM85

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus der Sadt. Einer großen Kreisstadt also nicht die eines Dörfchens. :( Eigentlich wollte ich ein paar Nähzeitschriften kaufen. Aber es gab nur die neue Burda.

Daher meine Frage: Welche Zeitschriften gibt es bei euch alle?

Habe schon gelsen das viele dafür an den Bahnhof fahren. Welche gibt es dort bei euch?

 

Falls meine Frage schon einmal so gestellt wurde einfach nicht beachten. Bin neu hier :)

 

MFG NicoleM85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NicoleM85

    4

  • Brigitte58

    2

  • kassandrax

    1

  • Mellymell

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Du wirst sehen, hier wird geholfen.

Aber zu Deiner Frage: Außer Burda und den bekannten Sonderheften von Lea, Sabrina und Diana (hab ich jetzt was vergessen?) gibt´s bei uns auch nichts, selbst in Kiel hab ich noch nichts gesehen. Die Ottobre gibt es neuerdings bei Famila, da ich keine kleinen Kinder mehr habe, interessiert die mich aber nicht so.

Ausländische Zeitschriften beziehe ich bei Interesse im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brigitte, weißt du zufällig auch welche Sonderhefte es gerade gibt?

Was ist Famila? Sicherlich ein Laden in deiner Gegend....

Gibt es von Burda die Easy Fashion oder die Quick & Easy auch nicht mehr?

So viele Fragen :)

Danke für die kommenden Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Zeitschriften, die ich bei uns im Dorf:D (Cuxhaven von wegen STADT) nicht bekomme, beziehe ich aus dem Internet. Bin eine Zeitlang vom Bahnhof zum Real zum Marktkauf... usw. gefahren. Bei den Spritkosten bestelle ich lieber aus dem Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns findet man am die größte Auswahl in der Bahnhofsbuchhandlung. Wobei ich nicht weiß, was da noch genau alles außer Ottobre rumliegt. Gucke meist nach der....

 

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

die easy fashion gibt es nur zweimal im Jahr. Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter.

Die Bezeichnung quick and easy kenne ich nur von Burda Einzelschnitten aber ich wüsste nicht dass ein Heft so heisst.

 

Hier im Ort bekommt man beim Zeitschriftenhändler auch nur Sabrina, Diana und Burda. Ein Händler kann meistens die Dinge bestellen die ich möchte aber auch nicht immer.

Im örtlichen Supermarkt (real) gibt es die Ottobre und auch die Atelier d'Intima.

Z.B. die Patrones bekomme ich hier aber auch überhaupt nicht und muss sie online kaufen wenn ich sie haben möchte.

 

Nachdem ich keine Lust hab mir die Hacken abzulaufen und von hü nach hott zu rennen bestelle ich die Hefte direkt online bzw. hab z.B. die Knipmode im Abo so dass ich nicht hinterherrennen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich beziehe meine Zeitschriften am Berliner Hauptbahnhof und auch da gibt es auf zwei Etagen nur die üblichen Verdächtigen, Burda, Sabrina, Diana und Ottobre. Von wegen größere Kreisstadt.

 

Ein für mich erreichbares Stoffgeschäft führt Bizzkids und hin und wieder Fimi, die ich nicht soo interessant finde.

 

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war grad mit dem Fahrrad bei mir am Bahnhof. Dort gab es auch nur die Burda. Ach ja und noch so ein dünnes Heftchen mit Kinderkleidern drin für 5 Euro. Ich finde 4,50 Euro für die Burda schon viel.

Auf jeden Fall habe ich diese nun gekauft obwohl mir auf anhieb nichts sonderlich gefiel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 4,50 vergleichsweise okay. Wenn man die Preise so manches ausländischen Heftes daneben legt, oder den Preis eines Einzelschnittes... wenn auch nur eins der Klamöttchen nähwürdig ist (ob man es dann letztendlich macht, steht auf einem anderen Blatt) hat es doch schon wieder gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 4,50 vergleichsweise okay. Wenn man die Preise so manches ausländischen Heftes daneben legt, oder den Preis eines Einzelschnittes... wenn auch nur eins der Klamöttchen nähwürdig ist (ob man es dann letztendlich macht, steht auf einem anderen Blatt) hat es doch schon wieder gelohnt.

 

Um dies zu beurteilen habe ich wohl noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenig Näherfahrung. Finde nur man könnte auf alles unwesentliche in der Burda verzichten und diese, wenn auch nur, 50 Cent günstiger machen. Oder mehr Schnitte rein..

 

Morgen führt mich mein Weg zu dem Stoffladen an der Ecke. Mal sehen ob die noch weitere Hefte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Supermarkt um die Ecke gibts bei uns Lea, Sabrina, Diana, Burda, Ottobre und Ratgeber Frau &Familie (da ist aber glaub ich nur zweimal im Jahr Mode zum selbst nähen drin) und natürlich auch die jeweiligen Sonderhefte wie z.B. die Easy Fahion.

 

Es gibt ein Stoffgeschäft das Knip und Knippie führt und ein weiteres, in dem auch die FIMI zu bekommen ist, da müsste ich aber schon recht weit hinfahren.

 

Am Hauptbahnhof gibts bei uns alles was es auch im Supermarkt gibt zuzüglich der Patrones :D

Wenn ich die am Hauptbahnhof bloß überreden könnte die La Mia Boutique zu verkaufen aber die wollen leider nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nicole,

es gab mal eine Quick und easy von Burda, die haben sie aber vor ein paar Jahren eingestellt, bevor sie dann die easy fashion herausgebracht haben.

Lea, Sabrina etc erscheinen meines Wissens 2x im Jahr, welche Hefte es da gibt, weiss ich nicht genau, da ich mich für die Großen Grössen interessiere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...