Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jepp, laut Aussage Ihrer Mutter (nach eigenen Angaben Schneidermeisterin :cool:) braucht es dafür Spezialmaschinen....... ich denke eher, daß es daran scheitert, daß man Geld, Zeit, Geduld und Liebe zur Materie dafür aufbringen muß.......... zu Kik etc. gehen und mal 10,-€ für einen grottenschlecht mit miesem Material genähten BH auszugeben ist billiger :o........ und als Ausgleich 100e Euro zur Behandlung der BH-Schäden ausgeben :cool: ;).

 

Dazu kann ich auch meinen Senf geben....! Weil ich aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen bin mir noch einen weiteren Still-BH zu nähen (den einen den ich mir gemacht habe wasche ich immer mit der Hand und trockne ihn im Trockner, damit ich ihn gleich wieder anziehen kann!!!) und den einen mir meine Hebamme auch noch entwenden wollte (Zitat! Damit kannst Du Geld verdienen....mach mal ein paar so schöne mit den Spitzen, die leg ich bei mir in der Praxis aus, die gehen garantiert weg wie warme Semmeln).....langer Rede kuzer Sinn....ich brauche mindestens noch einen Still BH...und hab mir aus Verzweiflung einen vom Kik gekauft (Gedanke dabei: 1. Billig 2. hatten sie zufällig meine derzeitige Größe 3. nähe ich mir ja sowieso noch einen selber und der gekaufte ist nur zum Übergang.....Na ja, ich hatte ihn genau 10 Minuten an!!!! Dann hab ich ihn zerlegt, weil er wirklich untragbar war. Schon das Material (irgendsoein plastik Zeugs - wieso hab ich da nicht gleich drauf geachtet) war eine Katastrophe! Alles hat gejuckt und so richtig gepasst hat das Ding auch nicht. Da lob ich mir meinen selbstgemachten aus einen superschönen cremefarbenen Jersey mit einer roten Spitze dran. Resumee: ICH KAUF MIR KEINEN BH MEHR!!!!

 

Hallo, ich bin auch kurz hier. War heute Nachmittag schn einkaufen und zur Schule. Jetzt muss ich unser großes Aquarium machen. Hab vor 2 Wochen neue Fische gekauft und jetzt sind alle! Tiere tot.:( Enstprehend ist auch das Wasser umgekippt. Ich bin gerade total stinkig. Wir hatten richtig schöne und große Welse. :mad:

 

Ach wie ärgerlich! Bekannte von mir haben sich in mühevoller Arbeit einen riesigen Koi-Teich gebaut (ich glaube da waren sie 2 Jahre drüber). Vor einigen Wochen kam dann endlich Wasser rein und 2 Goldfische.....! Nomen est Omen (oder wie das heisst): Der eine heisst "Indi", der andere "Kator" .... und sie haben beide überlebt und schwimmen jetzt mit den mittlerweile eingesetzten Kois um die Wette!

 

 

Die Idee mit dem Katzenkörbchen ist ja super....wenn ich irgendwann wieder mal ein wenig mehr Luft hab, dann mach ich so was auch...! Und die Ordnerhülle mit dem Reißverschluß.....den Thread hab ich mir gleich abgespeichert! So was brauch ich für meinen Ordner für den Pfarrgemeinderat!!! Aber das hat noch Zeit. Muß erst meine anderen Sachen machen.

 

Es ärgert mich im Moment immens, dass ich nicht regelmäßiger zum hier Reinschauen komme......aber das wird schon wieder!

 

Hab immerhin mittlerweile die Ausschnittstreifen für das halbfertige Shirt zugeschnitten. Ziel für morgen: Shirt ganz fertig machen und die Einzelteile der Trachtenhose für den Kleinen MINDESTENS VERSÄUBERN!!!!

 

Ich pfeiffe morgen quasi (aber warscheinlich schon morgens!!!)!

 

Gut´s Nächtle an alle Nähmäuse....ich muß jetzt Stillen gehen...Sohnemann hat Hunger!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • akinom017

    17

  • Angel56

    12

  • ChAnnemarie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:lol:......... wir sollten das aber nicht zu laut sagen, daß wir alle Spezialmaschinen haben, sonst schlagen die Hersteller gleich was auf :rolleyes:.............dafür, daß man mit der Näma nicht nur ZZ und Dreifach-ZZ nähen kann, sondern der Näma auch noch Dessousstoff unters Füßchen schieben kann :klatsch: :clown: :hammer:...........

 

Jetzt hab ich vor lauter Kopfschütteln auch noch Kopfweh :(. Ich geh ins Bett, träume von meiner Spezialmaschine und freu mich auf die Zutaten für meine künftigen Dessous.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnellen Gruß von mir, habe immer noch kein Internet,schnell bei meiner Freundin reingelesen. Aber mir gehts saugut.....

Liebe Grüße an Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

schön das Du mal kurz reinguckst :)

 

ich schließe mich Christa an

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina wie schön das es dir gut geht.

 

Moni deinen Wip hab ich auch schon endeckt.

 

Tasche für mein TK hab ich auch fertig, aber jetzt wird es zeit fürs Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet, hoffentlich sind Tee und Kaffee nicht schon kalt bis Ihr vorbeikommt :).

 

*Pfeifft* eine von Euch mit mir *Schluß*, damit ich mir in meinem Nähzimmer nicht so alleine vorkomm :D?

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle,

 

oh ja, Kaffee.....schön....vielen Dank. :)

 

Ich werde heute am späten Nachmittag ein wenig den Schluss pfeifen. Erst noch ein paar Hexagone per Handstichelei einarbeiten und später auf dem Sofa noch Socken stricken. Habs doch gewusst, ich würde meine Nähma vermissen. :schnief::traurig: Aber Langeweile kommt trotzdem nicht auf. Ach jeh, gerade fällt mir ein, dass ich erst ja noch zur KG muss. Na gut, dann eben bis zum sehr späten Nachmittag.

 

Bis dahin allen einen schönen Tag.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

vielen Dank fürs Frühstück.

Gestern habe ich mein erstes E-Book gekauft, typisch Frau eine Tasche. Bin mal gespannt wenn es geschickt wird wie es funktioniert.

Ansonsten bei der 08:00 Uhr Schicht ist mein Tag immer so schnell rum....

Heute nach der Arbeit geht es direkt ins Fitnessstudio:D

Wünsche euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Gestern war ich sowas von unmotiviert! Habe noch nicht mal gestrickt beim Fernsehen :o

Aber nun habe ich DIE zündende Idee für mein Abschlußwerk vor der Ovi :D Würde am liebsten direkt anfangen, aber ich sitze leider im Büro und muß meinen Bericht weiter schreiben. Seufz!

 

Hoffentlich bin ich heute Abend auch noch so motiviert, wie jetzt (und nicht so wie gestern!), dann pfeiffe ich heute mit! Sohnemann hat gestern - endlich ;) - sein lang ersehntes Hochbett bekommen, da kann ich jetzt nicht mehr mit rein kriechen. Vielleicht hilft es ja :D

 

Dann haben wir heute ja auch noch Oma-Tag, da wird es eh wieder etwas später. Aber ich hoffe doch, daß ich mal wieder pfeiffe! An meiner "Spezialmaschine" :D :D :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :winke: :hug:

 

Jetzt bin ich wieder regelmäßiger hier:D

LEIDER ist der Urlaub wieder vorbei, die Zeit rennt einfach immer zu schnell:mad:

 

Da wir fast nur unterwegs waren, habe ich nichts genäht.

Wie das in der kommenden Zeit wird, weiss ich noch nicht. Unser einer Hund macht gerade eine Spezialausbildung---> Maintrail ;)

@Christa, die Bernina funzt nicht so wie ich will, aber ich habe ja noch die tolle Pfaff:super: Ober/Untertransport....

 

Ihr habt wieder so wunderschöne Dinge gezaubert:super:

 

Iris, wie schön das es Euch gut geht....

 

@Doro, ist ja schrecklich mit den Fischen. Würde ich beim Händler aber mal "reklamieren"

 

@Martina, wie klasse :super:

 

@Tanja, so tolle Hose!

 

@Angel, wenn das Wetter gut gewesen wäre, hättest Du Dich geärgert weil der Rock nicht fertig war. So ist es dann doch gut gewesen:p

 

@Natascha, auf Deine Tasche bin ich gespannt!

 

Ich habe zwar wieder alles nach gelesen, aber natürlich nicht alles behalten:o

 

Euch einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab ja noch Urlaub, oh nee es regnet gerade wieder wie toll :rolleyes:

Also kann ich ganztägig pfeifen, mal abgesehen vom Familie füttern ;)

 

@Marion

Schön das Du wieder da bist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Gut, daß ich heute nicht alleine nähen muß :hug:......... ich hab mir den Nachschub an Material (für mich) und für die nächste Partie UH abgeholt. Und Angelika ist über unsere *Spezialmaschinen* vor Lachen fast vom Sessel gefallen :p.

 

Mittlerweile vermute ich ja eher (wenn es stimmt, daß Ihre Mutter Schniederin ist), daß sie Töchterlein den Vogel gezeigt hat über die Idee bei jemandem Fremden nähen zu lernen ;)...... eine gute Ausrede (und sei sie noch so an den Haaren herbeigezogen) mußte her :rolleyes: :o.

 

So jetzt gibts ein kurze Pause. Zum Kaffee schau ich nochmal rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion währe das Wetter gut gewesen, währen wir noch die Wo. da geblieben.

Na jetzt hoffe ich aufs Herbsttreffen 10 bis 14 Tage.:D

Gleich zur KG und dann den kurzen holen um 5 meine Mum vom Kartenspielen ab holen, dann meine Brille abholen und mein Mum zumb Namenstag feiern bringen. Mit dem kurzen lernen und dann darf ich bügeln, damit ich endlich Bilder machen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet, hoffentlich sind Tee und Kaffee nicht schon kalt bis Ihr vorbeikommt :).

 

*Pfeifft* eine von Euch mit mir *Schluß*, damit ich mir in meinem Nähzimmer nicht so alleine vorkomm :D?

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht gut drauf sind, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag :winke:

 

Ich pfeiffe .... und zwar gleich ... muß Töchterchen zwar dann noch kurz zur Probe fahren, aber heute müsste eigentlich was gehen. Göga ist auf Dienstreise und da kann ich dann Abends im Esszimmer werkeln wie ich will :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist das Wetter immer noch nicht besser (Sonntag hatten wir die Heizung an!!) aber meine Laune hab ich mir trotzdem nicht verhageln lassen!

1. ist am Sonntag Stoffmarkt und 2. war ich gestern bei der Osteopathin und mir gehts jetzt lungentechnisch total viel besser :D Ich konnte nach der Behandlung so toll atmen das ich auf dem Heimweg fast hyperventiliert habe :o

 

Ich möchte heute Knöpfe aus Shrinky Dinks herstellen und hab eben bei meinem Basteldealer verzweifelt nach einer Stanze gesucht die einen Kreis von 4 cm Durchmesser macht. Gibts natürlich dort nicht! Und für nach KO hab ich keine Zeit :(. Ich werd sie einfach erst mal bemalen und dann später sehen wie ich den Kreis aus dem Plastik bekomm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich kann nicht mehr formulieren!

 

Deshalb mach ich jetzt ein bißchen Pause - werde gleich mit den Kindern Hähnchenschenkel in Knoblauchsauce machen (mjamm) und danach ein bißchen am Pullover für die Kleine weiterstricken - Vorderteil ist bis aufs anzustrickende Bündchen fertig, jetzt ist der obere Teil des Rückteils dran - danach kommt erst mal das Bündchen - damit ich seh, ob´s so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, Zwischendurch wollte ich schon wieder auftrennen, weil es sich so komisch zog; aber jetzt, wo das Vorderteil bis auf´s Bündchen komplett ist, sieht´s doch so aus, als wäre es richtig so.

Weiß wer, ob was Gutes als Hintergrundrauschen im Fernsehen ist - was Passendes für Kinder ab 11?

 

Ab 10 heißt´s für die Bande dann: "Ab nach oben - Ruhe!" (dann werden die Julius-Bücher gelesen und evtl. bis Donnerstag noch bewertet - unsere Kleine hat dann schon ihr Vielleser-Diplom sicher!) - und für mich heißt´s dann wieder mit frischen Kräften ran - auf dass ich morgen alles ausdrucken und binden lassen kann.

 

Liebe Grüße

Marion

 

P.S. Also: ja, ich pfeife mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, daß ich nicht alleine im Näzimmer war :). Allerdings mit Verspätung - ich war mit dem Kater noch beim TA die Klammern ziehen.

 

2 Slips komplett fertig, bei den nächsten 2 nur mehr die Gummis absteppen.

 

Ich wünsch Euch noch eine (näh)erfolgreichen Abend und dann eine erholsame Nacht :winke:.

 

bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Nein Christa Du warst nicht alleine, ich war bis eben auch unten,

Mäppchen Nr. 7 ist zusammengenäht morgen noch wenden und absteppen.

Meine April Hose ist ein Stück weiter, der Bund abgesteppt und die beiden Knopflöcher produziert.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialmaschinen.......

 

Nun weiß ich auch warum das nähen heute bei mir nicht geklappt hat, besitze keine Spezialnäma. :D:hug:

 

*Pfeifft* eine von Euch mit mir *Schluß*, damit ich mir in meinem Nähzimmer nicht so alleine vorkomm :D?

 

Habe heute mitgepfiffen und mich tierisch geärgert. Zwei mal hab ich am Top das Schrägband falsch angenäht. :( Und dann wollte ich das T-Shirt noch aufpeppen mit meinem FashionFix und was ist passiert.....ggrrrr.....ein Loch und die Nüppelchen haben sich nicht richtig gebogen sodass es total pikst. Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto damit ihr Euch ein Bild machen Könnt.

 

 

@Christa-A, Marion danke für Eure lieben Komentare.

 

@Christa-A süsses Körbchen.

 

@Monika fleissig fleissig hübsche Hüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eine Socke hat schon eine fertige Ferse. Mehr hab ich nicht geschafft.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute bin ich rechtzeitig aus dem Bett gefallen, deshalb gibts heute zum Frühstück auch frisch gebackenes VK-Brot, Butter, Mariilenmarmelade, Tee, Kaffee und Milch :).

 

@ Tanja: deshalb hab ich von den Fashion-Fix für Shirts die Finger gelassen, obwohl es mich schon öfter gejuckt hat. Lieber was zum Aufbügeln oder Applikationen. Allerdings hab ich die Tage eine tolles Shiert gesehen, das war mit Knöpfen gepimpt. Mal schau, vielleicht zauber ich einmal was aus meiner Knopfkiste :p. Das Löchlein könntest Du doch auch mit einer Applkation verdecken ;).

 

@ Monika: Du bist wie ich - erst die Pflicht und dann die Kür. Ich arbeit mich jetzt auch erst durch die Slips, für die ich den *Auftrag* übernommen hab. Mach aber wirklich Spaß, sonst tät ichs ja nicht :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Da das Wetter heute trocken ist, werd ich in Kürze die Walkingschuhe ausführen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

vielen Dank Christa.

Gestern konnte ich leider nicht mehr reinschauen, mich hatte eine Migräne erwischt vom feinsten:rolleyes:

Heute fühle ich mich wie vom Bus überfahren....

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Danke fürs Frühstück Christa :hug:

 

und die guten Vorsätze sind schon wieder dahin smilie_verl_060.gif statt die Knöpfe an die Hose zu nähen hab ich die Ruhe am Morgen zum Zuschneiden genutzt, 3 Hosen für TK sie braucht neue in 2 Wochen geht die Schule los, die neue Schule :cool: ich hab dann eine Sextanerin.

 

Außerdem hab ich an meinem Häuschen Quilt gestichelt.

 

Hier ist es trüb, eher wie Herbst denn wie Sommer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Also, was das Pfeiffen angeht :o

Ich habe erst meinen Tisch aufgeräumt, damit ich Platz hatte zum Zuschneiden. Dann habe ich mir noch mal die Anleitung durchgelesen, einen Zettel geschrieben, was ich noch an Zutaten brauche, ein wenig den Stoff gestreichelt, Borten dran gehalten, in der Stoffkiste gekramt, Stoffreste an den anderen Stoff gehalten, wieder gestreichelt, die Perlenzeitschrift genommen, noch ein paar Perlen auf die Einkaufsliste geschrieben für ein Armband und dann habe ich angefangen, eine Kette zu fädeln. Bin aber noch nicht wirklich weit gekommen: gut 8m Faden sind wirklich - WIRKLICH - unhandlich :silly:

 

Habe ich übrigens schon erwähnt, daß mein Sohn eine Zicke ist? Der hat gestern so ein Theater gemacht, er wolle nicht zur Oma, er würde lieber bei Papa zu Hause bleiben ... da bin ich schließlich ohne ihn gefahren! War auch mal ganz nett (auch, wenn Papa gerne seine Ruhe gehabt hätte - ist es ja schließlich nicht gewohnt den ganzen Tag mit dem Lütten zu Hause :D)

 

Heute nach der Arbeit werde ich übrigens kurz in die Stadt hüpfen die fehlenden Zutaten besorgen. Brauche da noch das ein oder andere an Einlagen :rolleyes: Hoffentlich begegnet mir kein schöner Stoff :cool: Und wer weiß, vielleicht finde ich ja sogar mal Schuhe?!

 

Und hoffentlich bekomme ich dann heute Abend endlich mal die Kurve! So geht das doch nicht weiter mit mir! Hätte ja gestern wenigstens schon mal den Stoff zuschneiden können! Seufz!

 

Dafür wart ihr alle sehr fleißig! :super:

 

Nun muß ich allerdings erst mal wieder an meinen Bericht - ächz!

 

Ich wünsche einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier ist das Wetter immer noch nicht besser (Sonntag hatten wir die Heizung an!!) aber meine Laune hab ich mir trotzdem nicht verhageln lassen!

1. ist am Sonntag Stoffmarkt und 2. war ich gestern bei der Osteopathin und mir gehts jetzt lungentechnisch total viel besser :D Ich konnte nach der Behandlung so toll atmen das ich auf dem Heimweg fast hyperventiliert habe :o

 

Ich möchte heute Knöpfe aus Shrinky Dinks herstellen und hab eben bei meinem Basteldealer verzweifelt nach einer Stanze gesucht die einen Kreis von 4 cm Durchmesser macht. Gibts natürlich dort nicht! Und für nach KO hab ich keine Zeit :(. Ich werd sie einfach erst mal bemalen und dann später sehen wie ich den Kreis aus dem Plastik bekomm ;)

 

Mensch, ich werd total neidisch....jedesmal wenn ich von Dir was lese, steht drinnen, dass Stoffmarkt ist! Unserer fällt in den Sommerferien immer aus....! Ich bräuchte so langsam mal ein wenig Jersey für Jungen Baby Oberteile. Na ja, wird schon noch werden!

 

guten morgen,

vielen Dank Christa.

Gestern konnte ich leider nicht mehr reinschauen, mich hatte eine Migräne erwischt vom feinsten:rolleyes:

Heute fühle ich mich wie vom Bus überfahren....

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Migräne hatte ich gestern! Ich hatte ja die Hoffnung, dass die nach dem Kleinen nicht wieder kommt (angefangen hatte sie damals nach der Entbindung meiner Großen). Pustekuchen!

 

So, das Shirt ist so gut wie fertig geworden (weiter bin ich allerdings nicht gekommen, weil ich erst noch das Messer bei der Ovi austauschen musste....und da ich das erst einmal gemacht hab, hat es gedauert....und dann hatte ich keine Lust mehr!

 

Der Kleine hat von gestern auf heute von ca. 24 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen *freu*.....allerdings war ich dann fast am platzen! Hoffentlich gibt das keine Entzündung!!!!

 

Jetzt gehe ich erstmal wieder runter und nähe die letzten Fitzelchen am Shirt. Dann versäubere ich mal ein paar Teile bei der Trachtenhose!

 

Schönen Tag an alle (Bei uns ist es sonnig und halbwegs warm!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...