Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

@Stoffbea: Die Reisetasche haut mich um :ohnmacht:

@Bianca: Das tut mir Leid, dass du jetzt so auf dem Trockenen sitzt. Ich erinnere mich noch gut, als meine Billig-Maschine über den Jordan ging und ich von jetzt auf gleich nicht mehr nähen konnte. Gott sei Dank hat mir damals meine Mutter ihre Maschine geliehen. Hast du vielleicht jemand in der Familie, der dir zur Überbrückung seine Maschine leihen kann?

 

 

stimmt zu der Reisetasche habe ich auch noch nichts gesagt vor lauter maschine ... die ist wirklich wirklich sehr sehr schön ....

 

und ne .. leider kann mir keiner eine maschine ausleihen .. bei mir in der familie wird nicht genäht ...ich bin da sone ausnahme ...

 

und es näht auch nur eine freundin .. aber das mit der maschine ihrer mutter ... da geht auch nichts .. leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@sandra

wegen Deinem Kleichen konnte ich heute nacht nicht schlafen!! ;-) Irgendwie hat mich Dein kleid zum Grübeln angeregt, wie ich aus der Zwergenverpackungshose und dem Kleichen einen luftigen Sommeroverall basteln könnte, da muß ich mich nachher mal dran setzen, ich war echt kurz davor das mitten in der Nacht zu machen! ;-)

 

:D :hug:

Sorry für die schlaflose nacht, ich fürchte, du kriegst noch ne zweite :cool:

 

@stoffbea+Andrea: geniale Taschen, bitte einmal einpacken und nach Fulda schicken. :D

 

@Bianca: :hug: Hast du mal diesen gesternten Händler gefragt, ob der dir günstig deine alte Maschine reparieren kann? Wenn der dir nen Preis sagt, kannst du ja immer noch entscheiden, obs die Sache wert ist. (Händlernamen darfst du ausschreiben, nur Links zu den Shops nicht setzen ;))

Ich finde deine Lösung mit dem Sparkauf gut.

 

@kribbelkrabbelstoff: ist nicht so meins, deswegen bin ich nicht wirklich heiß drauf :o Und es ist ja nicht so, dass ich keine anderen Stoffe habe *hüst*

 

Gestern abend ist noch das zweite Kleidchen entstanden, diesmal aus pink-weiß gestreiftem Jersey. Ich muss noch ein pinkes Häkelblümchen machen und dann ist gut :) Dieses Mal auch etwas länger gemacht, es sollte so ca. wadenlang sein. Die Mausi schläft aber schon, deswegen kein Actionfoto :rolleyes:

kleid2_1.jpg.dfb1ad9d97ee1beb9ff4b4f1fa49a5c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend ist noch das zweite Kleidchen entstanden, diesmal aus pink-weiß gestreiftem Jersey. Ich muss noch ein pinkes Häkelblümchen machen und dann ist gut :) Dieses Mal auch etwas länger gemacht, es sollte so ca. wadenlang sein. Die Mausi schläft aber schon, deswegen kein Actionfoto :rolleyes:

 

Waaaahhhh!!!!! Ich bestelle eines in Grösse 110 und dann noch bitte ein passendes Shirt in 98 für den jungen Herrn! :hug:

 

@ Bianca: Das ist doch echt sch....! Wie viel Monate musst du denn schätzungsweise noch abbezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlich bin habe ich die maschine erst vorgestern bestellt ... und der gesamte betrag ist noch offen :mad:... aber ich habe noch geld von weihnachten übrig und nen bisschen was was ich mir den monat zurück legen konnte ... das ist schon mal nen ordentlicher anfang ... wie es dann weiter geht ... kann ich nciht sagen .. aber wenn ich es wieder schaffe so schön zu sparen dann kann ich sie recht schnell haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

@Bianca: :hug: Hast du mal diesen gesternten Händler gefragt, ob der dir günstig deine alte Maschine reparieren kann? Wenn der dir nen Preis sagt, kannst du ja immer noch entscheiden, obs die Sache wert ist. (Händlernamen darfst du ausschreiben, nur Links zu den Shops nicht setzen ;))

Ich finde deine Lösung mit dem Sparkauf gut.

 

Ähm .. ich habe ihn ausgeschrieben .. das wurde gesternt ...

 

auch der ort wird gesternt ..

 

also ein sehr großer händler in bayern ...

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wattn das... Sowas kenn ich aus eigentlich englischsprachigen Foren, wo "dick" gesternt wird, obwohl ich einen dt. Text schreibe. Kann man mit Leerzeichen oder Punkt oder so austricksen ;)

 

Edit: In Aschaffenburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wattn das... Sowas kenn ich aus eigentlich englischsprachigen Foren, wo "dick" gesternt wird, obwohl ich einen dt. Text schreibe. Kann man mit Leerzeichen oder Punkt oder so austricksen ;)

 

Edit: In Aschaffenburg?

 

in c-ham =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhh!! Beate, die Tasche ist wirklich ganz ganz toll geworden! :ohnmacht::ohnmacht:

Kann ich mir gut vorstellen, dass du da viel gebastelt hast ohne Schnitt! Ich mache das ja auch ganz gerne, aber es dauert doch immer ewig, alles selbst ausrechnen, probieren, evtl. Teile probenähen, usw. Manchmal bin ich dann richtig froh auch für was Einfacheres ein Ebook oder Schnitt zu haben, wo einem gesagt wird was man zu tun hat und man sich noch dran halten muss :-))

 

Bärbel: hörst du mal auf mit dem Pool, sonst werd ich grün :-) oder komme bei euch vorbei und besetze den :D

Habt ihr euch an euer Stoffkauf-Verbot gehalten heute in Freiburg ;)?

 

Sandra: echt süss das Kleidchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ne .. leider kann mir keiner eine maschine ausleihen .. bei mir in der familie wird nicht genäht ...ich bin da sone ausnahme ...

Also ich hab noch ein Aldi-Modell auf der ich kaum genäht hab. Hatte ich mir mal vor ca. 6 Jahren gekauft, aber doch nicht genutzt. Hat gerade meine Freundin, nutzt sie nun aber auch nicht. Könnte Dir anbieten, sie Dir auszuleihen. Hab sie behalten, damit ich mal einen Ersatz habe, aber zur Not könnte mir eine andere Freundin aushelfen, bei der das Maschinchen auch verstaubt. Also sag bescheid:hug:

 

Gestern abend ist noch das zweite Kleidchen entstanden, diesmal aus pink-weiß gestreiftem Jersey. Ich muss noch ein pinkes Häkelblümchen machen und dann ist gut :)

Auch ohne Blümchen schon super schön:)

 

 

So, ich mach mich jetzt an der Kopftuch, drückt mir die Daumen, dass es mal nicht länger als einen Abend dauert, hab da so ein ungewolltes Talent für:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: hörst du mal auf mit dem Pool, sonst werd ich grün :-) oder komme bei euch vorbei und besetze den :D

Habt ihr euch an euer Stoffkauf-Verbot gehalten heute in Freiburg ;)?

!

 

Du wolltest doch noch das Camping WC ausleihen kommen. :D

Ich habe zwei halbe Meter Stoff gekauft. Projektbezogen!!!!! Und die anderen habe ich nur gestreichelt. :D Brav, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab ein ganz tolles Täschchen von emmatje gesehen. Gefällt mir:-)

 

Dann noch eine obercoole Reisetasche von stoffbea...die würd ich auch glatt nehmen und nur deswegen verreisen^^. Ne, echt cool.

 

Und ein supersüßes Kleidchen. elawen, das gefällt mir NOCH besser als das vorige. Würd ich auch sofort nehmen.

 

Ich näh mal wieder nicht, hab Rechnungen geschrieben und eben ein bisschen Schnittbasteln betrieben, aber bin nicht fertig geworden. Bin auch nicht motiviert, die Stoffe kamen heute immernoch nicht:(...ich mein, ich würd auch so einen Stoff finden, aber ich will irgendwie grad nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

schickes Kleidchen! :-) Ich hoffe ich kann heute nacht schlafen, den Schnitt habe ich nämlich gebastelt und auch schon zugeschnitten und 2 Nähte geheftet... vielleicht komme ich morgen weiter, sieht aber schonmal ganz gut aus

 

@Stoffbea

die Tasche ist wirklich super klasse!

 

Ich habe als "ERsatzbefriedigung" 2 STickmusterserien gekauft, die Monsta und die Elefanten von Enemenemeins.

 

@Bianca

ist ja doof mit der Maschine...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente, werde ganz rot:redface:

Aber solche Sachen mache ich am liebsten, wo ich ein bißchen basteln kann. Nur es hält eben auf. Jetzt nähe ich gerade nach dem EBook die Tasche

" Luna ". Da muß ich dann eben nur abarbeiten.

 

Elawen, ein süßes Kleid. Das wäre genau das Richtige für meine Enkeltochter. Aber da sie am Samstag schon fahren, bleibt keine Zeit mehr. Denn ab morgen bis Sonntagabend nehme ich an einem Patchworkkurs bei Pascale Goldenberg teil. Wenn ich noch Luft habe, schaue ich am Abend kurz rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Also du könntest meine Singer vorerst auch ausgeliehen haben. Ich brauch sie halt unter Umständen irgendwann wieder. Aber nähen tut sie wirklich 1a (kann halt nicht sticken :rolleyes:).

 

 

Ich habe heute viel zugeschnitten: Carina mit passendem Lore-Top aus Hilco für Lisa (ist je nach Größe der Carina auch für Benjamin geplant) und dann noch eine Lunada und Insa aus Tante Ema Stoffen. Da muss ich mal gucken, ob die noch für ein Top Nike oder Lore reichen, wenn ich sie mixe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest doch noch das Camping WC ausleihen kommen. :D

 

Ihr habt´n Camping Klo, echt jetzt:D? Cool. Ich habe nun aber schon ne ganze Menge Zeugs zusammen, u.a. 3 Gaskocher. Und unser neues Zelt haben wir eben auch mal probehalber aufgebaut, gar nicht so schlecht (dafür, dass es vom Discounter ist, pssst:o)...

 

Jessica: wow fleissig! Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, ein süßes Kleid. Das wäre genau das Richtige für meine Enkeltochter. Aber da sie am Samstag schon fahren, bleibt keine Zeit mehr. Denn ab morgen bis Sonntagabend nehme ich an einem Patchworkkurs bei Pascale Goldenberg teil. Wenn ich noch Luft habe, schaue ich am Abend kurz rein.

 

Danke für all das Lob, die Blümis sind jetzt auch drauf :)

@Stoffbea: Das Kleid ist echt schnell genäht. Ich habe samt Maschinen aufbauen, ein/umfädeln, zuschneiden, nähen, Bügelbrett aufbauen, bügeln, nähen, bügeln, stempeln, bügeln, alles wieder abbauen keine 2 Stunden gebraucht ;) Das kriegst du noch locker dazwischen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war wirklich super heute :hug::hug::hug: Wie ein kleiner Urlaub.

 

Und Simone wir haben ganz fest an dich gedacht, in unseren Herzen warst du dabei:D:hug:

 

Ja wir waren ganz brav. Ich habe insgesamt 2,5m Stoff gekauft und unser Stoffkaufverbot ist ja ab jetzt auch ein wenig gelockert. Aber ich hatte keine Punkte mehr und die fehlten mir jetzt bei einigen Projekten schon, also alles ganz projektbezogen. *sitzplatzbrav*

 

@Andrea: die Tasche ist ja toll!!!

 

@Beate: deine auch. Da freut sich deine Enkelin bestimmt sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt´n Camping Klo, echt jetzt:D? Cool.

 

Jessica: wow fleissig! Bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

Ja. Ohne Witz! Mathilda ist mit zwei Jahren ja schon trocken gewesen. Und da wir kurz darauf in den Urlaub gefahren sind haben wir uns das Teil gekauft, damit wir mit ihr Nachts nicht zum Waschhaus laufen mussten. Windeln wollte ich ihr keine anziehen. Ich hatte Angst, dass sie sich dann weder daran gewöhnt. :)

 

Jessica! Wo sind die Bilder????

 

Ich habe von Silke heute obergeniale Eiswürfelförmchen in Pfauenform geschenkt bekommen! Waaaahhhh! Die sehen aus wie der My Aunties Hamburger liebe Stoff! Ich bin ganz verliebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: :hug: Hast du mal diesen gesternten Händler gefragt, ob der dir günstig deine alte Maschine reparieren kann? Wenn der dir nen Preis sagt, kannst du ja immer noch entscheiden, obs die Sache wert ist. (Händlernamen darfst du ausschreiben, nur Links zu den Shops nicht setzen ;))

Ich finde deine Lösung mit dem Sparkauf gut.

 

 

Es gibt hier irgendwie sowas wie eine rote Liste, bestimmte Händler werden immer gesternt...

 

Ich habe nur den Sinn von so einem Sparkauf noch nicht verstanden. Wenn ich das Geld vorher ansparen muss, ist es dann nicht sinnvoller, das auf einem Sparbuch zu tun? Da bekomme ich einerseits Zinsen und wenn ich sag ich mal ein jahr brauche um für die Maschine zu sparen, bekomme ich dann vielleicht ein besseres Modell zum gleichen Preis, als wenn ich es mir heute schon aussuche (Fortschritt der Technik und so ;)) Kann mich mal jemand aufklären?

 

Achso, ich wollte auch noch ein paar Taschen erwähnen:

Silke: Die gefällt mir richtig gut!

stoffbea: Sehr schön gebastelter Schnitt, nicht meine Farben, aber technisch wirklich sehr sehr schön!

Andrea: Wie immer super geworden :D

 

Morgen wollt ich ein neues Oberteil für mich nähen. Eigentlich schon heute, aber ich konnte mich für keinen Stoff entscheiden, da musste ich erst auf meinen Mann warten :D Es wird die Nummer 6 aus der Ottobre 5/2010, etwas abgeändert. Drückt die Daumen, dass es so hinhaut, wie ich mir das denke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe von Silke heute obergeniale Eiswürfelförmchen in Pfauenform geschenkt bekommen! Waaaahhhh! Die sehen aus wie der My Aunties Hamburger liebe Stoff! Ich bin ganz verliebt!

 

Fotoooos? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.