Zum Inhalt springen

Partner

PE 6- Wie Umrandung wegkriegen?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich probiere gerade mal wieder mit meinem PE 6 rum und hab eine Frage-im Handbuch konnte ich dazu nichts finden aber vielleicht bin ich ja mal wieder blind:o

 

wie krieg ich bei einem selbstgemalten Bild die Schwarze Umrandung weg? Also nicht ne andere Farbe-sondern ohne Umrandung, wisst ihr wie ich meine?

 

Ich hänge mal mein Bild an

 

9ij1-1.jpg

 

da hätte ich gerne die schwarzen Ränder teilweise weg-das geht doch bestimmt irgendwie oder?

Bearbeitet von ~*Jenny*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Jenny*~

    5

  • Sternlefan

    3

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Umrandung bekommst Du leicht weg, indem Du oben auf der Arbeitsleiste, wo man die Füllstiche und Umrandungslinien auswählt, einfach auf diese "Schlängellinie" klickst. Damit wird die Umrandung ausgeschaltet und Du kannst danach alle vorhandenen Linien einfach löschen, indem Du sie einzeln anklickst.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhhm ich nochmal :o

 

ich glaub ich hab Mist gemacht:o

 

Ich hab die Dateil als Pes abgespeichert aus Layout und Editing-ergo will mir das Programm das Teil nimmer im Design Center aufmachen*seufzen* und da hab ich es schon gelöscht ich Dummerle

In Layout und Editing scheint das mit dem Linien wegmachen nicht zu gehen, oder stell ich mich wieder mal blöd an?*hilflosbin*:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pem-Dateien aus dem DC sollte man 100 Jahre aufheben ;), könnte sein, daß man sie noch mal braucht oder aber nach vielen Jahren mit einer Version mit mehr Möglichkeiten was ganz Neues draus "zaubern" will :o.

 

Ok, im L&E kannst Du entweder die Kontur ganz nach hinten schieben oder mit einer unscheinbaren Farbe versehen, die Du dann nicht stickst - es wird dann aber ALLES in der Farbe abgepeichert (wenn alles vorher schwarz war, Konturen und Augen und Knöpfe z.B.), weil es sozusagen fürs L&E eine "Fremddatei" geworden ist und dann nur noch Farbblöcke existieren .

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, schau doch mal im Windows-Papierkorb nach! Wenn Du den noch nicht geleert hast, kannst Du die pem-Datei "wieder herstellen" und neu speichern!

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

naja da bin ich wieder schlauer geworden:o ich Doofi hab nämlich die PEM Datei garnicht abgespeichert sondern von da aus gleich ins Layout und Editing:rolleyes: also auch nichts mit Papierkorb auch wenn die Idee gut ist:D

 

naja kann man nichts machen-zur Not sticke ich es eben so so schlimm sieht es ja auch wieder nicht aus-für meine erste selbstgemalte Datei...

oder male es nochmal-:o

 

hoffentlich war es mir für die Zukunft eine Lehre das ich das nie wieder vergesse.....aber wie ich mich kenne..:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: die pem-Dateien haben auch noch einen anderen Nutzen: Du kannst sie jedes Mal in einer anderen Größe ins L&E importieren, je nachdem, welchen Rahmen Du im L&E einstellst. Nachbearbeiten im Design-Center ist natürlich auch immer möglich.

 

Deshalb: in Zukunft alle schön in einem eigenen pem-Ordner abspeichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ja das weiss ich aber ich wollte nur einzelne linien weghaben (zb die im Gesicht die den Schatten umrandet) nicht die komplette Umrandung-trotzdem danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...