Zum Inhalt springen

Partner

Rutschfeste Fensterbrettauflage für Katzen


Petralala

Empfohlene Beiträge

Hallihallo & guten Morgen! Ich möchte gerne eine Fensterbrettauflage für Katzen nähen (also eine Art Kissen). Hat jemand einen Tipp, wie ich die Unterseite (einigermaßen) rutschfest machen kann, ohne, dass ich irgendetwas auf das Fensterbrett kleben muss (wie Klettband oder so)?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus dem stürmischen Göttingen

Petralala :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petralala

    3

  • nofi

    1

  • 3kids

    1

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt doch diese "Teppichbremsen" die man unter den Teppich legt, damit der nicht verrrutschen kann. (Das sind so latexartige Gitternetze)

Unsre Mietzen sitzen auch gerne im Fenster und beobachten die Vögel:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Vielen Dank für die Antworten! Gleitschutzmatten klingt genau richtig, das werde ich mir mal im Teppichladen oder im Baumarkt anschauen.

 

Vielleicht kann man natürlich die Tipps kombinieren, ich werde also vorher mal ausprobieren, ob ein Kissen auf einem Stück Teppich auf dem Granit ins Rutschen kommt oder nicht. Teppich hab ich nämlich noch.

 

Liebe Grüße

Petralala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Katze zu stürmisch ist, kannst Du auch ein dünnes Baumwollband annähen und das beim Schließen des Fensters einklemmen. Ich hatte in meiner Mietwohnung eine Art Zugluftdackel, den hat der Kater dann als Schlafplatz genutzt, und jedes Mal beim Runterspringen ist das Dinge verrutscht und/oder runtergefallen - mit den Bändeln nie weider.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab mal im Teppichladen (Saisonwechsel) einen ganzen Ordner mit Teppichbodenmustern bekommen - da ist die Unterseite meist schon rutschfest - eingentlich wollte ich zwei Tibet-Poshdi (oderwiemandasauchschreibt) die waren mir aber für ca 55 cm x 35 cm mit je 90 :eek: Euronen doch zu teuer

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt doch diese "Teppichbremsen" die man unter den Teppich legt, damit der nicht verrrutschen kann. (Das sind so latexartige Gitternetze)

Unsre Mietzen sitzen auch gerne im Fenster und beobachten die Vögel:eek:

 

Dies Netzmaterial läßt sich auch auf Stoff nähen, wenn du ein selbstgenähtes Polster mach willst.

 

In fensterbrettgeeigneten Breiten ist es in schönen Farben auch im Campingbedarf erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Das klingt jetzt eigentlich, als sei es exakt die Lösung, die ich gesucht habe. Ich wollte halt nette kleine flache Samt-Kissen nähen, auf denen sich die Miezen drapieren können. Also, bald hab ich dafür Zeit, dann probiere ich es aus und werde berichten!

1000 Dank nochmal an alle für die guten Tipps! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...