Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Epson stylus CX 5200 druckt nicht mehr...


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht kennt sich jemand damit aus, denn ich kriege gerade ne mittlere Krise...

 

Ich könnte mir ja selber wohin beißen... denn als die Patrone leer war, habe ich eine kompatible gekauft... habe sie auch eingesetzt, aber die hat nur so gespuckt und unschöne Flecken auf dem Ausdruck hinterlassen...

 

Also das Ding wieder rausgenommen, wollte bei MM eine neue kaufen... nix da.. haben sie nicht... also bestellt... ein paar Tage gewartet... endlich kamen die Patronen... eingesetzt... und jetzt...

 

nix tut sich... d.h. das Papier wird normal durchgeschoben... der Drucker macht Geräusche als würde er drucken... aber das Blatt ist weiß... :(

 

Habe gereinigt, justiert und alles was das Utility Programm bietet... :(

 

Hat noch jemand einen ulitmativen Tipp für mich... ich müsste dringend was ausdrucken und kann nicht...rolleyes:

 

Lieben Dank im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    6

  • KirstenMaus

    3

  • KARINMAUS

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

habe selber seit jahren nur epson drucker

 

eventuell ist der treiber beschädigt

drucker-kabel ab-machen

im geräte-manager deaktivieren

neustart

nachsehen, ob "kein drucker" mehr da ist

pc herunterfahren

 

drucker wieder anschließen, treiber CD einlegen

pc hochfahren

 

pc müßte den "neuen" drucker erkennen und sich den richtigen treiber von der CD holen

 

ich geh mal davon aus, daß du wieder original-patronen drin hast

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer compatiblen Patrone habe ich mir meinen A3 Drucker von Canon ruiniert. Der Druckkopf ist hin. Ein neuer soll über 100 Euronen kosten.

 

Nie wieder ...

 

Für meinen Epson Stylus DX 4850 (leider nur ein A Drucker) kaufe ich nur die Originale. Das passiert mir nicht noch einmal.

 

----

 

Vieleicht hat Dein Problem eine ganz andere Ursache.

Schau mal was ich hier für Deinen Drucker gefunden habe:

 

klickklick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus68

 

jetzt sind wir schon 3 Mäuse :D

 

Evtl. hilft Dir ja dieser Beitrag aus dem CT Magazin weiter. Danach kann man Epson Drucker resetten, da die sich unter Umständen nach einer bestimmten Zeit einfach selbst "abschalten".:eek:

 

Kirsten

 

Die seit ca. 4 Jahren Ihren Canon PIXMA 4000 mit Ersatzpatronen (ca. 0,90 € pro Stück) problemlos betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seit ca. 4 Jahren Ihren Canon PIXMA 4000 mit Ersatzpatronen (ca. 0,90 € pro Stück) problemlos betreibt.

Und ich fülle nicht ganz so lange die Patronen für unsere beiden Pixma 4200, abgesehen von einem von beiden, bei dem ich die Original-Magenta immer lasse, damit das Rot so schön bleibt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus,

 

ich hatte mit meinem Epson Stylus CX 5400 das gleiche Problem.

 

Den Tipp von Josef finde ich sehr gut und werde ihn mir merken.

 

Ich habe drei Sets kompatiple Patronen bei MM gekauft und habe noch gesagt das ich kein gutes Gefühl habe und ich über Nacht 90 Fotomontagen machen muß.

 

Natürlich hat der Drucker den Geist aufgegeben, ich bin am nächsten Tag wutentbrannt zu MM und sie mußten mir den Drucker reparieren - kostenlos.

 

Ich hatte den Eindruck das man bei MM bescheit wußte, dass die Epsen Drucker den Geist aufgeben wenn man kompatible Patronen benutzt und sie verkaufen sie trotzdem.

 

Übrigens der Drucker wurde wirklich kostenlos repariert und laüft jetzt schon das dritte Jahr ohne Probleme mit org. Patronen und ich drucke viel.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal ne andere Frage:

 

Du hast auch die Schutz-Aufkleber von den Patronen abgezogen (sofern welche da sind)??

 

Ist mir nämlich mal passiert, wollte den Drucker schon aus dem Fenster werfen, dabei lag es an der Schutzfolie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden beim Stylus die Leitungen gespült, wenn neue Patronen eingesetzt werden? Meinen Fotodrucker muß ich nämlich nach Patronenwechsel erst einmal wieder einsaugen lassen, über eine bestimmte Tastenkombination.

 

Ist die Patrone richtig eingesetzt? Richtig eingeklickt?

 

Billiger als beim MediaMurks gibt's übrigens Patronen bei Epson selbst, die haben dort eine "Slot Machine", mit der man bis zu 20% Nachlaß raushauen kann. Oder bei Tonermonster.

 

@Kirsten: zwischen Canon und Epson liegen Welten. Der Beitrag aus der CT spielt hier ebenfalls keine Rolle, weil der Drucker offensichtlich recht neu ist, und der erste Patronenwechsel fällig.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haloo zusammen, @felisalpina

 

Ist schon klar, das zwischen Canon und Epson Welten liegen. Der Artikel fiel mir halt sofort ein, weil er noch recht "frisch" ist und vorrangig Epson Drucker betrifft.

Die oben genannten Ratschläge sind auch allesamt sinnvoll und so das erste was man alles testet. Leider wird meist zunächst die Schuld auf die "kompatiblen" Farbpatronen geschoben.

 

Ich wollte darauf aufmerksam machen, das es Fehler gibt, die eigentlich so"abwegig" sind, das man zunächst nicht darauf kommt. (Ich habe da gerade so meine Erfahrung mit defekten USB Sticks gemacht.)

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deinen Drucker kenne ich zwar nicht genau, aber wenn ich die Patronen dazu sehe, ist das ein Tintenstrahl-Drucker. Ich besitze seit Jahren Epson-Drucker, und es gibt nur eines, was man auf garkeinen Fall tun darf, nämlich den Drucker ohne Patrone herumstehen lassen, Zeitfenster ca. 2 - 3 Stunden. Da Epson keinen austauschbaren Druckkopf hat, trocknet dann die Tinte in Düsen und haarfeinen Leitungen ein und der Druckkopf ist dann leider hinüber, hat meinen ersten Epson auch das Leben gekostet, Fehlerbild wie bei Dir. Im übrigen sollte auch regelmäßig (wöchentlich) damit gedruckt werden, weil sonst das gleiche passieren kann, also nichts für Leute mit 2 Briefen im Jahr. Falls der Verdacht falsch sein sollte, entschuldige ich mich gleich dafür, aber mittlerweile weis ich, daß das ein beliebter Fehler ist, der gerne gemacht wird, weil das vielen Druckern eben nichts ausmacht, bei der Firma aber eben doch

Vielleicht fällt jemandem im Druckerforum noch etwas dazu ein.

Übrigens füttere ich meine Epson-Drucker seit Jahren mit Ersatz-Patronen, nur eben nicht mit denen aus dem MM.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke erst mal für die Antworten... muss heute abend alles in Ruhe mal durchlesen... bin leider schon wieder auf dem Sprung...

 

Aber noch mal ein ganz dickes DANKE

 

Bis später und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meinen Epson Stylus (allerdings ein 1200er Photo) konnte ich mit etwas Kettenöl wiederbeleben. Allerdings waren bei mir noch streifige Spuren auf dem Ausdruck. Dieser wurde mit zwei Tropfen Öl auf der Stange, die den Druckkopf führt/hält, wieder zum vollständigen Druckbild. Vielleicht hilft es Dir auch - bin da kein guter Ferndiagnostiker...

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

leider finde ich meine Treiber CD nicht :o:mad:... alles abgesucht... Beschreibung und Quittung ist alles da... nur die CD nicht...

 

Jedenfalls druckt er ganz blass wieder... allerdings nur blau und gelb...

 

und genau magenta und schwarz waren die Farben, die ich ausgetauscht hatte...

 

Als die kompatiblen nicht funktionierten, habe ich sofort die alten wieder reingemacht... ich fürchte aber, es sieht wirklich so aus, als seien diese Düsen dabei vertrocknet bis die neuen Patronen per Post kamen...

 

Ich könnte echt jaulen...

 

da hilft wohl nix, als einen neuen Drucker zu kaufen, oder???

 

Danke für Eure Hilfe und Mitgefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hat alles nix genutzt...

 

und was macht mein Mann...??? Geht los und kauft einfach einen neuen :)

 

Das war dann eine Überraschung... auch ein Epson Drucker, soll aber die 4. Generation nach unserem gewesen sein...

 

Jedenfalls kaufe ich keine kompatiblen Patronen mehr... abgesehen davon sind diese nun auch etwas günstiger als für den Stylus CX5200, der übrigens nach 4,5 Jahren schon gar nicht mehr hergestellt wird...

 

Falls aber einer den Stylus CX5200 zum Basteln haben möchte, kann er mich gerne anmailen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.