Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sieht euer Stofflager auch so aus?


isistern

Empfohlene Beiträge

Hab grad durch Zufall dieses

 

Video entdeckt. Mir fällt nur folgendes ein: :eek:

 

Wenn ich da mein "Stofflager" mit diesem hier vergleiche... Sieht euer Stofflager auch so aus wie in dem Viedeo?? ;)

 

Also wenn ich das nächste mal in unseren Stoffladen oder auf den Stoffmarkt gehe, brauche ich kein schlechtes Gewissen haben! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    2

  • surpresa

    2

  • Anonymus

    2

  • Gesine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"here's one sewing machine...the VIKING!...from Hus-qv-ar-na...yeahhr!" Sie findet ja ihre Nähmaschine noch, ich find das Video genial! Die Schlampen sind in Amerika, weit weg, ganz woanders, ich zumindest kann deshalb das Video voll geniessen:rolleyes:

 

party-smiley-049.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keinen Neid, meine Damen.

Hand auf's Herz, wer wollte sich nicht in diesem fantastischen Dachboden einschließen lassen und mal so richtig in Ruhe all diese Schätze sichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keinen Neid, meine Damen.

Hand auf's Herz, wer wollte sich nicht in diesem fantastischen Dachboden einschließen lassen und mal so richtig in Ruhe all diese Schätze sichten...

 

 

sofort! und dafür würde ich sogar zur Dame..die finden würde....garantiert!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer mit den meisten Stoffen stirbt, gewinnt"

 

:lol: :lol: :lol: :super:

Das ist für mich der Spruch des Tages! Ich habe gerade herzhaft gelacht. :D

 

Das Stofflager ist aber der Horror! Da muß man schon ein riesen Genie sein, um dieses Chaos zu beherrschen.

 

Ich bin auch nicht gerade die Ordnung in Person, aber das ist super gruselig!

Da möchte ich nicht wirklich stöbern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

 

wirklich abschreckend.

 

Ich habe zwar auch vieeel Stoffe aber die sind ordentlich in durchsichtigen Kunststoffkisten sortiert.

 

Das Chaos ist ja zum davonlaufen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer mit den meisten Stoffen stirbt, gewinnt"

da habe ich doch schon glatt verloren !

Mich wundert nicht, daß sie soviel von allem hat. Es ist doch einfacher nochmal einen Schnitt und Stoff (zu den tausend schon vorhandenenen) zu kaufen um etwas zu nähen, als tagelang das passende zu suchen :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein, nein!!!!

 

Das sieht aus wie ein Raum von xyz nach der Altkleidersammlung.

 

Auf meinem Stoffregal ca. 1,50 B und 1,90 H stehen auch noch ein paar Bücher, vier kleine Schubladen hat es auch noch und ein Stapel Handtücher liegt drauf die auf das Sticken warten.

 

Nene das könnte mir nicht passieren. Dann würde es auch vom geduldigsten, liebsten Ehemann der Welt die rote Karte geben. Das brauche ich gar nicht zu testen.

 

Und selbst fühlt man sich doch bestimmt auch nicht mehr wohl und fühlt sich ständig gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das ich dieses Video nicht vor dem Stoffmarkt gesehen habe....:D

Bin zwar grad nach Hause gekommen, aber ob ich wohl nochmal los fahre..... :o:o:o

 

Aber in dem Raum findet man ja definitiv gar nix wieder - da lob ich mir meine ... na vielleicht .... 134 Stoffe (mein Gott, ich hab gezählt- tatsächlich 134 :eek::eek::eek:) Ich glaubs nicht :eek::eek:

 

Und wieviele muss die dann haben????

 

Bei mir passt aber alles ordentlich in den Schrank. Und übersichtlich!

Dennoch: auf dem nächsten Stoffmarkt bleib ich zuhause!!!!! Versprochen!

 

Manuela (134! Oh mein Gott!!! Wann soll ich das alles vernähen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ein chaos finde ich nur abturnend :eek:

 

wenn ich mir meine stoffe anschaue ,dann mag ich das wenn sie geordnet glatt und ordentlich im schrank liegen.dann kann ich mir kombinationen überlegen und mir kommen neue ideen.

 

da findet kein mensch jemals was wieder. die vorstellung ich müßte in diesem sauhaufen etwas bestimmtes suchen.....das dauert ja stunden,da wäre mir meine kostbare zeit,die ich mir zum nähen abknappse viel zu schade....

 

und erst die schnittmuster!!!!!kein mensch kann doch in einem leben die ganzen schnitte vernähen. und das sage ich,obwohl ich bekennende schnittsammlerin bin und auch schlecht nein sagen kann.

ich hätte auch keine lust da zu stöbern,man muß ja angst haben,daß einen da etwas anspringt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hiiilllllfffee, wie schauts denn da aus? :confused:

Wie kann man alles so verkommen lassen? :nana:

Darf gar net dran denken, wieviele Motten sich wahrscheinlich schon genüßlich durchfressen.:eek::eek: Da dürfte ein ganzer Putz- und Waschtrupp antreten, um das Ganze einigermaßen wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Na ja, jedem das Seine. I hab zwar auch einige Stofferl, aber immer noch überschaubar und geordnet.

 

Herzliche Grüße

 

Rosemarie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay.

 

Die Menge die diese Dame an Stoffen hat, habe ich wohl auch:confused::hammer::silly:

 

Aber meine sind ordentlich gefalten, katalogisiert und sortiert im Schrank bzw. Schränken.

Ich weiß natürlich auch,das ich vieeeeeeeeeeel zuvieeeeeeeeele davon habe und werde mich wohl nächstes Jahr wenn wir umziehen von etlichen trennen, damit mein Mann nicht in Ohnmacht fällt, wenn wir extra für die Stoffe einen LKW mieten müßten:D:D

 

Aber bis dahin habe ich ja noch viel Zeit zum nähen:D:D:schneider: und hoffe den Berg schon ein wenig schmaler werden zu lassen. (Habe ich ihm zumindestens heute morgen versprochen.

 

Ich werde auch direkt morgen weiter nähen, damit ers mir auch glaubt:D:D

 

Zugeschnitten habe ich nämlich heute schon 10 Teile!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich? :eek:

 

Man kanns auch übertreiben. Wenn ich Stoff kaufe,dann weiss ich auch schon was ich davon nähe. Wenn dann noch ein Rest übrig ist wird der schon ordentlich in einen Karton verpackt für evtl. Patchworkarbeiten oder was einem sonst dazu noch einfällt.

Selbst wenn ich so einen Berg von Stoffen sammeln würde, hätten wir gar keinen Platz mehr.

 

Aber jedem das seine. ;)

 

grüße

Mausinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich beschränke mich selbst, in dem ich nicht mehr Stoffe kaufe als in meinen "Stoffschrank" (2-türig) passen. Und dort versuche ich Ordnung zu halten, in dem ich die Stoffe nach Material sortiere.

 

Größere Stoffteile hab ich auf Kleiderbügel aufgehängt, alle anderen gefaltet auf einander gestappelt.

 

Trotzdem, so einen Dachboden würde ich gerne "finden", wenn ich mir alles nehmen dürfte, was ich möchte. Dafür würde ich den Dachboden auch aufräumen :D :D :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos erinnert mich an eine frühere Nähschwester. Wenn Altkleidersammlung war, fuhr sie mit ihrem Auto durch die Straßen und zu Hause wurden dann die eingesammelten Säcke in einem Zimmer ausgeschüttet. Der arme Ehemann mußte dann die Deckenhohen Stoffberge sortieren. In der Wohnung sah es ungefähr so aus wie auf dem Video. Aus den Stoffen wurden dann auch noch PW-Decken genäht. Nur bei dem Gedanken ich würde mich mit so einer Decke zudecken!!!!! Mir graust es.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih uih uih...

 

ich habe ja auch mal ein kreatives Chaos... aber so schlimm hat es dann doch noch nicht ausgesehen... will sagen... da findet man doch wirklich gar nix mehr... da macht doch Nähen keinen Spaß mehr...

 

also mir hilft aber das Video... ich beschließe hiermit... nur soviel zu haben wie ich auch aufräumen und vernähen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, als wenn ich es geahnt hätte ... ich habe gerade erst heute stöffchen sortiert!

 

ich bin ja die chaotischste person, die ich kenne, aber DAS wäreselbst mir zu viel ... obwohl ich wahrscheinlich trotzdem wüsste, wo welcher stoff liegt, denn ich finde mich in meinem chaos immer sehr gut zurecht. mittlerweile räume ich sogar fast nach jeder nähaktion auf (bin das wirklich ich? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.