Zum Inhalt springen

Partner

Plusmode aus der burda style 07/11


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Wer hat von den festlichen Kleider aus der Burda Style 07/11 schon was genäht und kann mir sagen ob das kleinen runden Frauen steht!

Bin da immer etwas sceptisch!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!:D

Am besten mit bilder von euch:hug:

Mir gefällt kleid 138 und kleid 134 sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    3

  • maigruen

    3

  • Rumpelstilz

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hej,

 

ich habe noch nichts davon genäht, aber ob eins davon dir steht, kann man so wohl auch nicht sagen. Kommt eher auf deine Proportionen an, und die kann man aus "klein und rund" leider nicht ablesen.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 138 und allen anderen Modellen, die eng, ärmellos und OHNE ENTSPRECHENDEN CORSAGENARTIGEN UNTERBAU gearbeitet werden würde ich auf jeden Fall die Finger lassen: Teilweise sitzen die NUR, wenn der Stretch seine Dehnbarkeit auslebt. Klartext: Gibt es auch nur die kleinsten Dellen oder Röllchen, stellt man sie so ganz vehement zur Schau.

(Das rosa Kleid mit Schulterkragen fänd ich sonst sehr schön: Oberarme bedeckt, Decoleté sehr schön betont, Blickfang also oben. Bei der vorgegebenen Verarbeitung ist es aber nur mit einem regelrechten Panzer drunter wirklich empfehlenswert......)

 

Das taillierte Flatterkleidchen 138 sehe ich noch am Geeignetsten an, wenn es seeeehr gut angepasst ist. Ein Hauch zu eng, und man zeigt auch da etwas, das man vielleicht nicht wirklich zeigen will. Hier empfehle ich zusätzlich einen formenden Body, die richtige(!!!) Rocklänge zur richtigen(!!!) Absatzhöhe (...und Strumpf).

 

(Und gaaaanz grausam finde ich das steife, rosa Etuikleid mit der unvorteilhaften Taillennaht und den völlig danebenliegenden Falten mitten auf dem Bauch. Darin sieht sogar das Model fürchterlich aus.)

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die vorgeschlagenen Verarbeitungsweisen haben mich leider auch davon abgebracht, Kleider aus dieser Strecke zu nähen :( Kein Unterbau, tlw. noch nicht mal gefüttert... na danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich lasse lieber die finger davon!!!

Länge ändern hätte ich vielleicht noch hinbekommen aber die sind halt doch etwas zu enganliegent geschneidert befürchte ich! das extra für große größen! manchmal wundere ich mich über die designer! wie kann mann eine 48 in ein haut enges kleid packen!:confused:

Hatte die hoffnung das sie jemand schon ausprobiert hat und es schön aussieht:rolleyes:

Danke für eure hilfe!

Werde mal wieter suchen nach schnitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, man kann auch eine 52 noch in ein hautenges Kleid packen. Die Chance, dass es noch halbwegs gut aussieht, ist natürlich wesentlich höher, wenn es vernünftig verarbeitet ist und auch was "trägt".

Also ist die Frage eher: Warum schlägt Burda keine vernünftige Verarbeitung vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...