Zum Inhalt springen

Partner

Emails auf neuen Computer ziehen


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle,

 

wie kann ich alle meine Emails von einem alten Computer auf einen neuen ziehen? Habe mal gehört, die würden als pst. Datei gespeichert, aber das hat mir nicht viel geholfen.

 

 

Falls jemand raten kann, danke im Voraus.

 

LG

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Capricorna

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim letzten Wechsel habe ich alle Kontakte und mails auf CD kopiert (win98)

und auf dem neuen (winxp) wieder in die richtigen Verzeichnisse geschoben

(einen beliebigen Ordner xyz angelegt, dortrein kopiert und bei passender Gelegenheit von dort an den richtigen Platz). Das war die einfachste und effektivste Lösung

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Bei hunderten und aberhunderten von mails alles einzeln abspeichern??? Oder habe ich da jetzt was übersehen.

 

Das muss doch irgendwie einfacher gehe, diese Dateien müssen doch irgendwo vorhanden sein.

 

Grüß dich und schönes Wochenenende

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der "alte" PC noch vorhanden ist, kannst du den Ordner komplett rüberschieben. USB-Stick wäre von Vorteil ;) sonst geht natürlich auch auf CD kopieren und anschließend einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt darauf an, welches Email-Programm du derzeit benutzt, und welches du zukünftig benutzen willst. Ich nehme mal an, es geht um Outlook? Das speichert die Emails, soweit ich weiss, als eine einzige Datei pro angelegtem Ordner ab; die kann man relativ einfach exportieren, auf CD brennen oder auf sonst ein transportables Medium und auf dem neuen Rechner importieren. Auch deine gesamten Konto-Angaben, also Benutzername, Passwort, Server etc. kann man so ganz einfach "rüberziehen".

 

Im Netz gibt es haufenweise Anleitungen dazu, hier z.B. eine für Outlook Express 5 und 6. Aber Obacht, die Outlook-Vollversion hat teilweise andere Menü-Punkte als die abgespeckte Express-Version, darum - siehe oben.

 

Suchwörter bei Google z.B. "Outlook Email exportieren importieren" oder ähnlich.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...