Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen Verschluss? chinese sluiting


Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe eine super schnittmuster von roos 2081, eine jacke model c, allerdings habe ich ein problem mit dem verschluss? ich weiss nicht was ich dort nehmen soll, in der anleitung steht was von chinese sluiting, habe ich aber noch nie gehört. und einen normalen knopf geht nicht, da die oberteile ja aneinanderstossen. und das schlaufenprinzip geht nur wenn man vorher die schlaufe einnäht. ich hoffe das mir irgendeiner weiter helfen kann.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    2

  • sosu

    2

  • Sew

    1

  • hilda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sosu,

 

ich kenne zwar den Schnitt nicht, aber meines Wissens nach ist ein "Chinesischer Knebelverschluss" sowas oder auch sowas oder sowas.

Es handelt sich dabei um ein verschlungenes und zusammengenähtes Band, das an einer Seite zu einer Kugel und an der anderen Seite zu einer Schlaufe geformt ist. Beides greift ineinander und fertig ist der Knebelverschluss, frog closure oder auch Posamentenverschluss.

Dafür gibt es wahrscheinlich ebenso viele Namen wie Formen. ;)

Die beiden Teile werden einfach auf die gegenüberliegenden Kanten der Öffnung aufgenäht.

 

Die Verschlüsse kann man fertig z.B. bei Fantasy oder 1a-Kurzwaren online kaufen.

Mit etwas Glück wirst Du aber auch im heimischen Kurzwarenladen fündig.

 

Die Posamentenverschlüsse kann man aus Kordel auch selbst machen -> Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzend zu sew möchte ich noch sagen, dass es auch schablonen gibt aus plastik, mit denen man die verschlüsse formen kann. anschließend werden sie geklebt oder auf der rückseite mit stichen gesichert.

 

die schablonen funzen aber nur mit dünnerer kordel. ich habe meine bei nancysnotions.com gekauft.

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sosu,

 

es gibt einen Verscluß mit einem chinesischen Knopf, jedenfalls habe ich mir das mal gespeichert. Vielleicht ist es das, was Du suchst.

Auf der einen Seite machst Du Dir den Knopf und nähst ihn mit den beiden Enden an, auf der anderen Seite aus dem gleichen Material eine Schlinge annähen.

1683834014_chinesebuttonknot1.thumb.jpg.f58c28be524f7a3915a8018b640bc3a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke auch, werde auf jeden fall mir alles genauer anschauen, aber es sieht ziemlich kompliziert aus, da ich von der ganzen sache noch nicht wirklich ahnung habe.

 

ich meine ich hätte schonmal sowas mit dem stoff gesehen wie das teil genäht ist, kann sich das einer vorstellen und erklären?

 

danke für alle antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du nähst ein dünnes röllchen oder verstürzt einen schlauch. da gibts verschiedene tricks wie man das hinbekommt....

 

aus diesem röllchen formst du dann den gewünschten frog.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank für die Anleitung.

Die kann ich gerade gut gebrauchen, weil ich für meine Schwester eine Jacke nähe die einen China-Verschluss bekommen soll.

Hoffentlich verschlinge ich mich nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.