Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Also, nachdem ich die Fahrerei mit der Großen und den Einkauf hinter mich gebracht hab, der Kleine gefüttert und im Bett liegt und die Große nach ihrem Abendessen zum Aufräumen verdonnert wurde kann ich mich auch wieder melden.

Mir geht´s besch....! Der Kopf ist jetzt endgültig dicht!!!!

Na klasse...!!!

Außerdem muß ich (nachdem mich meine Bekannte heute bei der Sketchprobe danach gefragt hat) noch mindestens 5 von den unsäglichen Osterdeckchen fertig machen. Mal sehen, ich mache warscheinlich einen Druck/Schabloniermarathon heute abend. Schöne Badewanne wird wohl nix!!!!

Dann kann ich morgen die Spitze annähen und Sylvin kann die Deckchen am Mittwoch zum Standaufbau mitnehmen.

 

Das Oberteil könnte ich aber auch noch fertig bekommen....jetzt muß ich aber erst was essen, sonst falle ich um!!!!!

 

Freihandquilten....respekt! Ich hab das mal probiert und hab einen Ordnerüberzug bestickt. Naja, ich hab da irgendwie Hemmungen mit Vollgas irgenwo drüberzurasen!!!! Muß ich erst noch üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern abend hab ich nix mehr gemacht. Ich war einfach zu fertig.

Heute morgen ging´s mir auch besch.....! Es war so schlimm, dass ich gerade noch so den Kleinen fertig gemacht hab, der Großen einen Tee und Toast gemacht hab....dann musste ich mich auch schon wieder hinlegen (Kreislauf macht schlapp). Die Große hat mich dann gestreichelt und zugedeckt und meinte "Mama, ich laufe heute alleine zur Bushaltestelle!" (obwohl sie echt immer Angst hat!). Ich fand das soooo toll von ihr.

 

Mit Medis zugedröhnt geht´s mir aber jetzt schon besser. Der Kopf halt.....:(!

 

Naja und wenn es einem ein wenig besser geht, dann werkelt man halt wieder herum. Die hintere Ausschnittkante ist versäubert, die Armausschnitte sind versäubert, die vordere Kante geraffelt und der Kragen ist einmal angenäht! Seitennähte hab ich vorsichtshalber erst noch mal offen gelassen!!!! 1. Probetragen.....Schultern passen, die Oberweite passt rein, ohne dass es irgendwo spannt (hat sich halt doch gelohnt sich noch mal auszumessen, auch wenn einem das Größenergebnis nicht so recht passt). Der Kragen sitzt auch an der Richtigen Stelle....ich denke das wird. Jetzt werd ich erstmal Knöpfchen suchen, damit ich die Schlaufen in der richtigen Größe annähen kann. Bin noch am überlegen, ob ich den Kragen ein wenig verstärke (stand aber nix in der Anleitung). Ich hätte da noch eine ganz weiche Vlieseline....! JETZT könnte ich es ja noch an den offenen Kragen aufbügeln. Muß ich überlegen.

Bin ich froh, wenn ich heute abend die Digi wieder hab! Ich würde euch supergerne Bilder zeigen.

 

So, der Kleine hat sich auch gerade schon wieder gerührt...der will dann was essen. Die Große kommt heute schon Mittags aus der Schule.....da muß ich mir auch was überlegen....und wenn Göga heute Abend kommt....der will ja sicher auch was :confused:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kleine hat sich auch gerade schon wieder gerührt...der will dann was essen. Die Große kommt heute schon Mittags aus der Schule.....da muß ich mir auch was überlegen....und wenn Göga heute Abend kommt....der will ja sicher auch was :confused:!

 

So, jetzt muss ich aber mal schimpfen!

(War ja auch nicht klüger vor Kurzem)

 

Für Junior hast Du sicher noch Gläschen/Tütenbrei/keine-Ahnung-was im Haus, TK kann mittags auch noch einen Toast oder ein Brot mit Obst oder Joghurt dazu essen, und heute Abend kocht Dein Mann...

 

Wenn nichts männertaugliches im Haus ist, ruf' ihn an, dass er gleich beim Nachhausekommen etwas mitbringt! So geht es ja nicht...

Klingt jetzt doof, aber im Moment bist Du dran, Du brauchst Dich für Keinen zu opfern, und die Kinder überstehen ein paar Tage "Mangelernährung" meist ganz gut. Hinterher freuen sie sich dann um so mehr, wenn es wieder "wie immer" ist.

 

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schimpfe jetzt mit! Mich hat es vor ein paar Wochen ja auch richtig erwischt. Ich war selbst Schuld, dass ich letzendlich ein paar Tage komplett ausgefallen bin. Du steuerst geradewegs darauf zu!

 

Es ist keinem geholfen, nichtmal Deiner Familie!

 

Ich bin wirklich kein Freund von Fertigkost und TK-Pizza.... aber einmal geht es wirklich! Keiner Deiner Familie wird davon krank oder bekommt Mangelerscheinungen, wirklich nicht! Lasst Euch was kommen oder Dein Mann soll eine Ladung Pizza fertig backen. Die Kinder werden sich freuen und Du bleibst im Bett. Sonst ist bald ganz Feierabend und die ernähren sich eine ganze Weile von dem Zeug, das willst Du doch wohl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich aber mal schimpfen!

(War ja auch nicht klüger vor Kurzem)

 

Für Junior hast Du sicher noch Gläschen/Tütenbrei/keine-Ahnung-was im Haus, TK kann mittags auch noch einen Toast oder ein Brot mit Obst oder Joghurt dazu essen, und heute Abend kocht Dein Mann...

 

Wenn nichts männertaugliches im Haus ist, ruf' ihn an, dass er gleich beim Nachhausekommen etwas mitbringt! So geht es ja nicht...

Klingt jetzt doof, aber im Moment bist Du dran, Du brauchst Dich für Keinen zu opfern, und die Kinder überstehen ein paar Tage "Mangelernährung" meist ganz gut. Hinterher freuen sie sich dann um so mehr, wenn es wieder "wie immer" ist.

 

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!

 

AnneQ

 

Ich schimpfe jetzt mit! Mich hat es vor ein paar Wochen ja auch richtig erwischt. Ich war selbst Schuld, dass ich letzendlich ein paar Tage komplett ausgefallen bin. Du steuerst geradewegs darauf zu!

 

Es ist keinem geholfen, nichtmal Deiner Familie!

 

Ich bin wirklich kein Freund von Fertigkost und TK-Pizza.... aber einmal geht es wirklich! Keiner Deiner Familie wird davon krank oder bekommt Mangelerscheinungen, wirklich nicht! Lasst Euch was kommen oder Dein Mann soll eine Ladung Pizza fertig backen. Die Kinder werden sich freuen und Du bleibst im Bett. Sonst ist bald ganz Feierabend und die ernähren sich eine ganze Weile von dem Zeug, das willst Du doch wohl nicht!

 

Ihr habt ja recht!!!

Sohnemanns Brei ging jetzt ganz schnell und Töchterchen hab ich zwei Putenschnitzel paniert und gebraten. 2 Kartoffeln geschält und Salzkartoffeln draus gemacht....den Gurkensalat durfte sie selber machen. Hat mich auch nicht überanstrengt. Und sie hat gar nicht viel gegessen, da ist noch ein ganzes Schnitzel und ein paar Stückchen Kartoffeln übrig....das kann Göga heute abend essen, wenn er denn was will!

Ich liege übrigens nicht im Bett....ich wurschtle so langsam vor mich hin (stillsitzen kann ich auch nicht), aber wenn der Kleine nachher nochmal schläft oder Töchterchen sich erbarmt und mit ihm eine Kinderwagenrunde dreht, leg´ ich mich nochmal hin.

 

Hab vorhin auch nochmal mit meinem Mann telefoniert. Er saß vor einem Riesenteller Spaghetti in einer Skihütte auf der Sella Ronda (Dolomiten) um 14 Uhr machen sie von dort Abflug. Wenn sie dann hier ankommen muß ich ihn noch bei meinem Chef abholen. Aber das wird warscheinlich erst am Abend sein.

 

Mein Gott meine Große (so lieb wie sie heute Morgen war) bringt mich zum Wahnsinn....jetzt regt sie sich auf, weil ich hier unten im Wohnzimmer am Laptop sitze und sie nach oben an den FestPC muß, weil sie was nachsehen muß......das kann ja wohl nicht wahr sein....jetzt heult sie deswegen rum!!!!!

 

So, zwei Knöpfchen hab ich rausgesucht und das Kragenteil hab ich auch ein wenig verstärkt. Der Kleine ist auch schon müde....ich werd´ dann mal den Kragen annähen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja bislang stille Mitleserin gewesen aber muss auch mal schimpfen...

 

Es nutzt niemandem wenn du dich aufopferst und zu "tode" schufftest... Stimme den anderen beiden absolut zu... Von ab und an TK-Kost stirbt keiner... Die Mischung machts... Und meine Kids lieben es wenn es auch mal Pizza gibt...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich doch auch ab und zu!!!

Ich lenze ja schon den ganzen Nachmittag rum. Hab gerade Biathlon zugeschaut. Ich werd heute auch nix mehr machen (nicht mal den kleinen Dreckspatz baden) außer meinen Mnn abholen...und dann hau ich mich ins Bad und dann ins Bett!!! Das Shirt bleibt auch liegen...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich mal einen Tag nicht am Rechner - und Du ramponierts Dich???? Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Du morgen wirklich Schnellkost machst und nicht schnell hier ein Schnitzel und da ein paar Kartöffelchen und, und, und - alles kein Problem, wenn Mama fit ist, aber jetzt? Wie alt ist eigentlich Deine Große? Wenn sie mit Kinderwagen raus gehen kann, kann sie vielleicht auch schon Pizza in den Ofen schieben?

Schon Dich, pfleg Dich und ruh Dich gut aus!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich mal einen Tag nicht am Rechner - und Du ramponierts Dich???? Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Du morgen wirklich Schnellkost machst und nicht schnell hier ein Schnitzel und da ein paar Kartöffelchen und, und, und - alles kein Problem, wenn Mama fit ist, aber jetzt? Wie alt ist eigentlich Deine Große? Wenn sie mit Kinderwagen raus gehen kann, kann sie vielleicht auch schon Pizza in den Ofen schieben?

Schon Dich, pfleg Dich und ruh Dich gut aus!

LG Junipau

Die wird 11...sie kann das eine oder andere auch schon selber kochen...! Auf jeden Fall muß ich heute nochmal langsam machen und mich schonen. Der Wohnzimmerboden kann dreckig bleiben und ein Fertiggläschen für den Kleinen hab ich auch noch. Von Gestern ist ja auch noch was übrig also verhungere ich auch nicht...die Große isst in der Schule....also alles gebongt! Ich wurschtle nur mit Kleinigkeiten herum und lege mich dann auch hin, wenn der Kleine nachher schläft.

Ich wollte euch nur mal meinen Zwischenstand zeigen...!

 

1.jpg.31d4a683e28efa91d308e81ce4e21a30.jpg

 

Obenherum gefällt es mir schon sehr gut. An den Seiten nehm ich auf jeden Fall noch was weg, da ist es zu weit.

Mit der Länge weiß ich auch noch nicht....ich glaube die mach ich erst, wenn die Hose fertig ist.

 

Was ist denn das für ein komischer Knick??? Ist mir beim Nähen nicht aufgefallen. Hab doch alles ausgebügelt???

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wird das schön - die Kragenlösung finde ich klasse! Wenn das nicht motiviert, um wieder gesund zu werden...

Ich hoffe, Dein Mann hat verstanden, daß Du nicht fit bist und verwöhnt Dich jetzt ein bißchen? Da muß man ja meistens noch ein bißchen kränker scheinen als man sich fühlt, um irgendwelche Mutterinstinkte bei Ehemännern zu wecken, hoffentlich schaffst Du das:)

 

Ich bin mit dem Binding von der Fischedecke fertig und dabei, "Luftblasen" hineinzuquilten, um die großen Flächen ein bißchen zu verbinden - zeige ich nachher. Und bei der roten Decke fehlt noch ca ein Drittel vom Binding - im Handnähen bin ich nihct so schnell. Dafür hat mein uralter Lieblingspulli jetzt Lederflicken auf den Ellenbogen und meine Winterjacke wieder festsitzende Knöpfe. Das war auch dringend nötig.

 

Weiter gute Besserung und viel Erfolg mit Deinem Anzug!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Dein Mann hat verstanden, daß Du nicht fit bist und verwöhnt Dich jetzt ein bißchen? Da muß man ja meistens noch ein bißchen kränker scheinen als man sich fühlt, um irgendwelche Mutterinstinkte bei Ehemännern zu wecken, hoffentlich schaffst Du das:)

 

Das kannst Du ja wohl vergessen.....aber wehe er ist krank!!!!:(

 

Naja, das bekomm ich auch noch rum.

 

Du scheinst aber sehr fleissig gewesen zu sein...bin schon auf die Endresultate gespannt. Bei mir wäre das Handnähen nix....mag ich nicht so. Mal sehen was Craftsy so als Lösung anbietet bei dem Quilt.

 

Ach ja und mein Kater meint heute übrigens auch, ich soll an dem Top nix mehr machen!!!!

2.jpg.1125f31bb929adc9bdffe14850dcbb5a.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er recht hat, hat er recht:p (der Kater, nicht der Ehemann) - das scheint ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein... Meiner ist eigentlich der beste der Welt - aber wenn ich mal krankheitsbedingt ausfalle, denke ich immer darüber nach, ob ich im Alter vielleicht besser in eine Weiber-WG ziehen sollte, falls ich mal Hilfe brauchen sollte... Von ihm werde ich da nicht viel bekommen, der stirbt schon, wenn er Schnupfen hat (kann dann aber für die Arbeit noch alles, inclusive auf Weltreise gehen). Die einzige Überlebensstrategie ist, in dem Moment, wo er nach Hause kommt, Kinder überreichen und sich ins Bett verziehen und schlafend stellen. Das hilft zwar Deinem Oberteil nicht weiter, aber Dir:)

 

Alles Gute!

LG Junipau (die sich jetzt mal wieder an die Fischbubbles begibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft, die Fischedecke ist fertig!

 

Sie gefällt mir gut, ich finde auch, daß die Luftblasen sich ganz gut machen (selbst auf der Rückseite:cool:) - und immerhin Kreise kann ich jetzt wirklich freihand Nähen... Und die viele schmerzhafte (Hand-) Arbeit für das Binding hat sich auch gelohnt.

IMG_8565.jpg.04c3a986af634f35f1b7ae52868109fc.jpg

 

IMG_8563.jpg.4a86ea3895dec4ee8623c2dd1d7aa97b.jpg

 

IMG_8564.jpg.ff3cfaaf1beb4dd1e6df39a9154e2736.jpg

Einziger Wermutstropfen ist das Baumwollvlies - da wollte ich für meine Kinder nur das Beste, aber die rote Decke mit Polyvlies ist tausendmal kuscheliger. Das tut mir auch deshalb leid, weil mein Sohn eigentlich das verfrorenste meiner Kinder ist (und sonst kuscheln 12jährige Jungs ja nicht mehr so viel, da täte so eine Decke auch gut...) Da ich noch ein ziemlich großes Stück von dem BW-Zeug hier liegen habe (für beide Mädchen), überlege ich, ob ich das einfach doppelt nehme beim nächsten Mal? Mit viel Sprühzeitkleber sollte das hoffentlich halten? Aber bis dahin gibt es noch anderes zu tun.

 

Z.B. die rote Decke - so sehen meine Herzen und Blümchen aus:

IMG_8561.jpg.9d0ac0c9c62120d285be1631b7512b17.jpg

 

Aber jetzt muß ich erst einmal meine Kartöffelchen schälen:)

 

LG Junipau

 

P.S. Jetzt habe ich endlich kapiert, wie ich die Bilder direkt in den Beitrag stellen kann - aber warum sind die jetzt so riesig? Gibt es da auch noch einen Trick zu lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine beiden Quilts sehen echt toll aus...! Ich glaube bevor ich meine Craftsy Decke am Ende des Jahres fertig mache muß ich auch mal Freihandquilten üben....das ist einfach Toll!

 

Ganz ganz langsam wird´s bei mir besser....aber ich will noch nix überstürzen! Hab heute im laufe des Vormittags endlich die ganzen restlichen Osterdeckchen bedruckt (da strengt man sich ja Gott sei Dank nicht so an). Das Bügeln und Nähen muß noch warten. Jetzt werd´ ich erstmal den Junior füttern. Der hat anscheinend Hunger, weil er unter dem Tisch gerade an meinem Fuß herumknabbert. Dann überleg ich mir noch, ob ich mich fit genug fühle, dass ich Töchterchen von der Schule abhole und zum Turnen fahre....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Schlimmste der Erkältung hab ich hinter mir!

Schniefe und Huste zwar noch herum, aber es wird. Blöd natürlich, dass dem Kleinen seit heute die Nase läuft.

Die Nacht war auch sehr unruhig. Musste bestimmt 10 Mal zu ihm ins Zimmer...warscheinlich die nächsten Zähne gepaart mit einer verstopften Nase!

Und....oh schreck...ich befürchte heute hat er wieder einen "ich schlafe nur immer 1/2 Stunde am Stück" Tag!:( Er robbt nämlich schon wieder hier herum!

Gestern hat er sich übrigens das erste Mal selbst hingesetzt (also vom Krabbeln zum Sitzen). Bin richtig Stolz auf meinen kleinen Mann (der gerade an den Bindebändern der Stuhlkissen herumkaut:().

 

Ich muß heute unbedingt die Deckchen fertig machen. Bügeln werde ich dann gleich mal ... Das Nähen muß warten bis der Kleine wieder für 1/2 Stunde verschwindet. Da brauche ich ein wenig Ruhe dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es Dir wieder besser geht - dann hast Du wieder mehr Kraft für kränkelnde Babies;) Das ist ja eine aufregende Zeit für Deinen Sohnemann mit Zähnen und Sitzenlernen, kein Wunder, daß er nicht schlafen mag! Aber die sind so süß, wenn sie ganz stolz über ihre Neuentdeckungen sind... Ich freue mich schon auf die Enkel:D Dauert aber leider noch ...

 

Kommst Du denn mit aktivem Sohn dazu, die fertige Mädchenhose zu fotografieren? Ich finde, da haben wir noch ein Bildchen gut:)

 

Ich werde heute wohl nicht so fleißig sein, jetzt wartet der Zahnarzt auf mich, heute nachmittag ist Programm mit der Jüngsten und dann Augenarzt mit beiden Großen. Und wenn ich tapfer bin, gehe ich auch brav in die Chorprobe. Immerhin fehlt nur noch eine kurze Seite vom Binding an der roten Decke (elende Handnäherei, aber es wird einfach superordentlich, viel besser als mit der Maschine), und das blaue Kleid habe ich enger gemacht. Das muß ich jetzt dringend bügeln und anprobieren, wenn alles gut geht, steht dann nur noch der Saum aus:D

Bin schon am Denken, was als nächstes kommt - meine rote Military-Jacke? Bis die fertig ist, ist es zwar wahrscheinlich schon zu warm für einen Blazer aus Wolle, aber dann ist sie wenigstens direkt im Herbst einsatzfähig... Immerhin habe ich alle Zutaten, incl. Stoff für Schrägband und Knöpfe. Mal schauen...

 

Frohes Schaffen, LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sorry...das Bild hab ich vergessen! Werd ich gleich noch nachholen! (Falls Töchterchen die Hose nicht zufällig heute in der Schule anhat...weiß ich nicht mehr so genau!).

 

Zahnarzt ist erst nächste Woche wieder dran...Augenarzttermin müsste ich für meine Mama mal wieder ausmachen (ich muß sie fahren, deswegen darf ich da die Termine immer machen)...CHORPROBE??? Sag blos du singst auch!!! Ich hätte heute eigentlich auch Chorprobe!!! (Da hab ich mich aber schon entschuldigt!) Was für ein Zufall!:)

 

1.jpg.e56cad121aff822342c556764556ddff.jpg

Hier das Bild im liegenden Zustand....der getragene kommt dann in die Galerie!

Da werden im Sommer sicherlich noch ein paar folgen (etwas enger dann)!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decken sind ja toll!

 

Na hoffentlich überlegt es sich Dein kleiner Mann doch noch anders und macht einen "normalen" Tag... :hug: Mal schauen, meiner ist bis jetzt ganz gut drauf (er spielt gerade am Keyborad seiner großen Schwester... :rolleyes:), ich warte nur auf seinen Vormittagsschläfchen, damit ich endlich "meinen" Tag starten kann... *hibbel*

 

Ui, ein Sitzbaby! Herzlichen Glückwunsch! Ich habe hier ein "Ich laufe am Sofa lang und wechsel dann zum Tisch, zum Stuhl und mal gucken, was sonst noch in der Nähe zum Dranfesthalten ist"-Baby, das jedes Mal gaaanz stolz lacht und peinlichst darauf achtet, daß ich ja jeden Schritt begutachte und beklatsche... :rolleyes: So kriegt man auch den Tag rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute ein 1/2 Stunden Schlaf und die restliche Zeit herumtrag-Kind!!!:(

 

An´s Keyboard seiner Schwester kommt er (Gott sei Dank) noch nicht ran!

Erfolgreichen Tag noch... ich komme heute wie es scheint zu nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht richtig gut aus, die Hose! Danke fürs Zeigen - vielleicht raffe ich mich auch mal dazu auf, Hosen zu nähen, zählt nicht zu meinen Lieblingsprojekten... Aber wenn sie dann solange geändert werden kann, bis sie wirklich paßt, das lockt ja schon...

Für mich habe ich hier noch eine liegen, die viel zu weit ist und dringend geändert werden will; ein echtes UFO. Richtig ermutigend fand ich das Projekt letztes Jahr leider nicht, aber es war offenbar nicht der richtige Schnitt für mich.

 

Bist Du jetzt doch noch ein bißchen weitergekommen mit Deckchen und Anzug? Manchmal geht es ja doch besser, als man morgens denkt...

 

Ich habe jetzt beschlossen, das Stück roten Wollstoff in eine Jacke im Military-Stil zu verwandeln, die ersten Schnitteile sind schon kopiert (da ist eine Jeansjacke in der Burda 5/2011). Aber viel Zeit war heute wirklich nicht, der Zahnarzt hat mich schwer gequält, Brille habe ich dann dankend abgelehnt (noch schaffe ich es ohne). Und die Chorprobe habe ich annuliert, irgendwie bin ich einfach platt, wahrscheinlich auch dank der Dauerbetäubung (5 Stunden hat das gehalten, die ganze Oberlippe und Nase waren taub - das kann nicht gesund sein).

Ja, ich singe - sehr viel sogar! Zwei Proben pro Woche, Konzerte alle zwei bis drei Monate, manchmal auch Konzertreisen - die Zeit geht alle vom Nähen ab:D In welchem Rahmen singst Du? Tolles Hobby! Kommt gleich nach dem Nähen - oder sogar davor? Da kann ich mich nicht entscheiden:p

 

LG Junipau

 

P.S: Schön, wenn ab und an noch jemand anders hier dazwischenschreibt - eigentlich sollte das ja doch kein trautes Zwiegespräch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Hose war ja im Grunde nicht viel zu ändern (daher auch meine Begeisterung!!!). Das wird nun ihr Hosengrundschnitt. Da ich gestern schon wieder eine Jeans mit durchgescheuertem Knie bei ihr gesehen hab bleibt mir nix anderes übrig als in die Massenproduktion zu gehen. Am Montag hat der Stoffeladen wieder mal auf (erst alle 4 Wochen an den Markttagen) und da will ich nach bunten Jeansstoffen Ausschau halten ich hab nur Blaue hier!

 

Von mir hab ich noch keinen Grundschnitt....leider!:(

 

Mit dem Anzug bin ich nicht weitergekommen....aber mit den Deckchen!

Die sind jetzt alle fertig

picture.php?albumid=3265&pictureid=49947

 

Naja, nach so einem Zahnarztbesuch wäre ich warscheinlich auch nicht mehr in der Lage zu singen!

Ich singe im Chor. War schon früher in einem Kinderchor und das hat mir super Spaß gemacht. Meine beiden Cousinen und ich haben dann vor 4 Jahren ungefähr wieder angefangen....Wir haben das Durchschnittsalter DRAMATISCH nach unten gesenkt. Damals waren es noch fast alles über 70er. Mittlerweile haben sich aber noch einige Junge mit eingefunden. Wir sind so ca. 16 Frau (und ein Mann ... der Chorleiter) und singen zum größten Teil zu kirchlichen Gelegenheiten, aber das auch öfters mal!!!

Macht einfach Spaß. Ich habe ja letztes Jahr ein halbes Jahr lang Babypause gemacht.....das hab ich ganz schön vermisst!

 

Ich denke es lesen schon hier einige mit und hinterlassen halt nur keine Nachrichten......! Ich finde es auch schön, wenn ab und an mal jemand ein kleines "Hallo" fallen lässt.:p

 

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Jacke.

War denn das Kleid eigentlich jetzt schon fertig??? Bilder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich lese fleißig mit und bewundere eure Arbeiten. Schreibe nicht immer Kommentare, bin aber treu und brav täglich dabei. :)

 

Außerdem bin ich genau wie ihr im Chor. Wir haben unseren Chor vor über 6 Jahren neu gegründet und sind mittlerweile fast 40 Choristen, davon 10 ! Männer. Wir singen christliche Lieder aber auch Klassisches und Modernes. Das ist schon ein tolles Hobby.

 

Meine Kinder sind schon größer und wollen nicht mehr benäht werden, gelegentlich meine Tochter, die hat dann aber besondere Wünsche. Im Moment kann ich für meine kleine Nichte (4 Monate) oder die schon große Nichte (fast 2 Jahre) nähen. Ansonsten genieße ich es, für mich zu nähen. Meine Werke veröffentliche ich z.Zt. auf meinem Blog.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die stillen Mitleserinnen sind herzlich willkommen!!!

Tja, einen gemischten Chor hatten wir auch mal vor, aber in unserem Männerchor sind einige Zicken drinnen und die wollen partout nicht mit den Frauen Singen. Was weiß ich warum. Da sollten sie aber schleunigst mal über ihren Schatten springen....die haben nämlich schlimme Nachwuchsprobleme und auch viele Ältere dabei.

 

So...und schnell bevor die Hose in die Schule entführt wird...noch ein Bildchen!!!

picture.php?albumid=3265&pictureid=49955

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch über die stillen Mitleserinnen!

 

Hätte ich mal eine solch gut sitzende Hose für mich oder meine Kleine... Da würde ich jetzt auch in die große Produktion einsteigen! Nur schade, daß sie noch weiterwächst und Du den Schnitt nicht auf Dauer wirst nutzen können. Aber mit regelmäßigen Anpassungen wächst er vielleicht eine Weile mit mit?

 

Die Deckchen sind sehr hübsch geworden - jetzt wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf, damit Eure Minis auch ein paar spannenden Dinge zur Belohnung tun können!

 

Meinem Kleid fehlt noch der Saum, da werde ich mich jetzt im Nähkurs darum kümmern und den Saum abpusten (so ein Ding fehlt noch in meiner Sammlung). Und dann gibt es auch ein Foto, versprochen:)

 

Und damit es wenigstens etwas zu gucken gibt: das Jackenprojekt

IMG_8568.jpg.07d78a78e5e0fdf06b1a0cad417de3f4.jpg

 

IMG_8570.jpg.3b73aac1e05d3e73af5f0fb4226e252a.jpg

 

Das Rot kommt leider gar nicht gut raus, es ist ein ganz sattes, warmes - das normale rote Nähgarn ist zu leuchtend, da muß ich wohl noch die richtige Nuance kaufen. Und der Stoff ist sooo streichelzart :streichelstoff: Ich hoffe, er reicht auch noch für einen Rock, ich werde fleißig schieben, bis alles paßt! Den Schnitt habe ich gestern abend noch mit dickem Kopf kopiert, danach waren nur noch Badewann und Schlafen dran... Immerhin geht es jetzt wieder, nur daß der eine Eckzahn sich etwas länger anfühlt als vorher - da muß der Zahnarzt wohl noch ein bißchen schleifen. Aber das Wochenende überlebe ich so, will jetzt lieber nähen gehen.

 

In unserem Kirchenchor gehe ich übrigens auch ab und an den Altersdurchschnitt senken:D Sonst singe ich in einem großen Konzertchor, der mit unserem Sinfonieorchester auftritt... Da habe ich vor zehn Jahren Blut geleckt, als ich das erste Mal in einen solchen Chor aufgenommen wurde, seither mag ich das nicht mehr lassen, auch wenn es in den Konzertphasen extrem zeitaufwändig ist (eine Woche jeden Abend auf der Bühne - das geht an die Substanz). Aber Johannespassion mit Peter Schreier (Dirigent und Evangelist) als bisher absolutes Highlight, aber auch sonst viele große Namen und tolle Werke... Das sind Erlebnisse, da zehre ich dann sehr lange von.

 

So, jetzt muß ich meine Siebensachen packen. Hoffentlich ist der Junior heute besser drauf?!

LG Junipau

 

P.S. Hatte ich vergessen: Den schwarzen Stoff werde ich zu Schrägstreifen verarbeiten, mit denen die Kanten eingefaßt werden

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...