Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ü 60 - was zieht ihr an?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo Minou, ich finde schon dass du das Hängerchen tragen kannst, auch mit dem Ausschnitt! Du hast ein gutes Dekollete, das musst du nicht verstecken. Allerdings muss ich mich Hedi anschließen: das Teil ist für deine Größe zu lang. Ich bin selbst nur knapp 1,60m groß, da passiert mir das auch immer wieder, und mit der Zeit registriert man das dann gar nicht mehr, weil ja fast nie die richtige Länge dabei ist. Steck doch einfach mal probehalber den Saum 10cm kürzer ab und zieh es dann nochmal an, es wirkt dann sicher stimmiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    12

  • benzinchen

    10

  • Minou

    7

  • Bloomsbury

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin ja entsetzt dass man der Threaderstellerin hier zu einer "schicken, modernen Kurzhaarfrisur" rät, wie sie doch fast alle älteren Damen mittlerweile tragen.

 

Ich halte dem Einheitsbrei entgegen, ich finde silberne Wallemähnen wirklich was Spezielles und absolut bewahrenswert ;)

 

Zum Hängerchen selbst:

hmm... ich halte vor allem die Farbe für das Problem, sie überstrahlt dich sehr wie ich finde.

Was den Schnitt und den Stil an sich angeht:

Find ich kannst du tragen, ohne Probleme. Vielleicht etwas weniger Rüschen, aber sowas ist Geschmackssache. Tiefer Ausschnitt steht dir durchaus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja entsetzt dass man der Threaderstellerin hier zu einer "schicken, modernen Kurzhaarfrisur" rät, wie sie doch fast alle älteren Damen mittlerweile tragen.

 

Ich halte dem Einheitsbrei entgegen, ich finde silberne Wallemähnen wirklich was Spezielles....

 

Kann ich nur beipflichten! Behalte deine schönen Haare, die stehen dir gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja entsetzt dass man der ich finde silberne Wallemähnen wirklich was Spezielles und absolut bewahrenswert ;)

 

 

klar, für diejenigen die das Glück haben im Alter noch Wallemähne zu haben. Mir fällt auf, dass auch bei Frauen das Haar mit dem Alter dünner wird.

Ich glaube es geht darum, egal in welchem Alter, um das Besondere an einem selber schön zu betonen.

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Foto wirkt nett.

Die Kleidung im Gesamtbild zu Deiner zierlichen Statur: das Ganze wirkt unstimmig.

Das Hängerchen ist reizend, als Nachthemd.

Deine offensichtlich zierliche Figur verschwindet hinter den Falten im Vorderteil des Hängerchens.

Kräftig pink ist gut, dieses pink mit weißen Tupfen und mit der weißen Hose dazu wirkt zu hart an Dir.

Großer Ausschnitt: ja, doch. Ich würde aber eine andere Ausschnittform wählen. Eventuell mehr oval oder ein gerundeter V-Ausschnitt.

Puffärmelchen: eher nein. Hast Du mal Tulpenärmel probiert? Eine Spur länger als die des Hängerchens.

Die dunklen Schuhe sind zu hart im Kontrast, wenn sie nur für das Foto angezogen sind: okay :)

Hast Du mal daran gedacht, ein etwas weicheres, unifarbenes pink mit einer schmalen Hose in hellem silbergrau zu kombinieren? Es würde die Farbe Deiner Haare aufnehmen.

Bei einem längeren Oberteil (eventuell die angesprochene schmale Fledermausform) würde ich Taille und Hüfte durch einen locker geschlungenen Gürtel unterteilen: ein leichter Seidenschal, ein paar Bänder miteinander verknotet, ein Bündel (Viscose-)Kordeln. Ganz locker oberhalb der Hüftknochen.

Wie gesagt: auf mich wirkt das Foto nett, aber die ganze Gestalt in allem unstimmig. Es könnte mehr als "nett" wirken.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja entsetzt dass man der Threaderstellerin hier zu einer "schicken, modernen Kurzhaarfrisur" rät, wie sie doch fast alle älteren Damen mittlerweile tragen.

 

Ich halte dem Einheitsbrei entgegen, ich finde silberne Wallemähnen wirklich was Spezielles und absolut bewahrenswert ;)

 

Ein schicker moderner Kurzhaarschnitt bedeutet nicht Oma-Einheitsschnitt! Die Friseure brauchen allerdings JEDESMAL eine Ansage, die können sich das nicht vier oder fünf Wochen merken.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mache das Hängerchen mindestens 10 cm kürzer und eine andere farbige Leggins dazu und du wirst sehen das ganze kommt ganz anders rüber. Wenn du dann auch noch eine schicke Kurzhaar Frisur nimmst,bist du nicht wieder zu erkennen. LG Hedi

 

Hi, nachdem sich einige an meiner Äußerung wegen dem Vorschlag zur Kurzhaar Friseur stoßen, möchte ich noch anmerken: Lange Haare verlangen einfach mehr Pflege nicht nur wöchentliches waschen mit Pflegeschampon. Auch öfters einen guten Schnitt beim Friseur in unserem Alter. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich hatte selber früher lange schwarze Haare die einfach irgendwann durch den Tip einer guten Bekannten der Schere zum Opfer fielen. Da ich seit 7 Jahren erfolgreich eine Änderungsschneiderei betreibe erlaube ich mir einfach ein offenes Wort. Das Oberteil ist entschieden zu lang, die Leggins sollte Knöchellang sein und kein weiß = zu streg z B. rohweis oder beige. Die Schuhe nicht schwarz sonder ebenfalls hell oder zum Oberteil passen gegebenfalls Sommer Farbe. Die Haare dann offen getragen und nicht so wie auf dem Foto streng aus dem Gesicht gebunden, man sieht die Mimik zu sehr. In der Brigitte gab es vor Jahren eine Serie " mach das beste aus deinem Typ " in diesem Sinn liebe Grüße Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre zu wissen, ob minou nur ein schnelles foto geknipst hat, um uns einen eindruck zu vermitteln, oder ob das wirklich ihr styling ist.

 

sollte ihr styling wirklich so sein wie auf dem bild, schließe ich mich den anderen an. etwas mehr könnte es schon sein.

ich bin absoluter liebhaber von kurzen haaren, also da schon mal voreingenommen. ich fände kurz auch schöner, frecher. die schwarzen schuhe würde ich auch weglassen und hellere vorziehen. außerdem etwas make up, damit die kräftigen farben des outfits nicht so dominant sind.

 

aber wie gesagt, wenn es nur ein schnelles foto war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt möchte ich nochmal etwas dazu sagen.

Ich habe mich mit euren Beiträgen beschäftigt und ich bin für jeden einzelnen dankbar.

 

Ich weiß, ich bin klein und zierlich. Daran kann ich nichts ändern, aber ich weiß jetzt, dass ich die Schnitte entsprechend anpassen muss.

 

Die Hose ist keine Leggins, sondern eine zum Schnitt gehörige 3/4 Hose, die ich zwar schon gekürzt habe, aber immer noch zu lang ist. Das habe ich jetzt

auf dem Foto auch gesehen.

 

Ich weiß jetzt, dass ich keine großen Muster tragen kann, am besten einfarbige Stoffe nehmen sollte. Tupfen und Blümchen sind nicht optimal für mich, obwohl ich diese Stoffe mag, bin halt romantisch, auch wenn mein Gesicht das nicht widerspiegelt.

 

Bei den Farben bin ich mir jetzt überwiegend sicher, was mir steht.

 

Die Schuhe in der Farbe zum Oberteil zu wählen, war ein guter Hinweis.

 

Ja, und dann sind da noch meine graumelierten Haare, die ich meistens zusammengebunden trage, weil es so bequem ist.

Färben werde ich sie definitiv nicht, weil es keine Haarfarbe gibt, die der Naturfarbe entspricht. Abschneiden?- mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nun aber wirklich anderer Meinung. Liebe Minou, mit dem schmalen Gesicht und deiner zierlichen Figur bist du doch der Prototyp der romantischen Frau! Denk doch nur an französische Schauspielerinnen wie Juliette Binoche oder Audrey Tautou. Auch wenn deren Alter nicht ganz passt, vom Typ bist du meiner Meinung nach ähnlich! Und wenn du deine Haarlänge magst, dann Finger weg von der Schere! Ich hatte im Winter die hirnrissige Idee, meine Frisur altersgemäßer und pflegeleichter zu machen, ich leide immer noch. Es wächst so furchtbar langsam wieder nach.....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich weiß, ich bin klein und zierlich. Daran kann ich nichts ändern, aber ich weiß jetzt, dass ich die Schnitte entsprechend anpassen muss.

 

Lieber kurz und zierlich :) "klein" klingt irgendwie so ...

Achte auf die Länge der Kleidungsstücke und besonders auf die Weite. Auch bei weichfallenden Stoffen. Wir Kurzen "ertrinken" leicht in Stofffülle

 

Die Hose ist keine Leggins, sondern eine zum Schnitt gehörige 3/4 Hose, die ich zwar schon gekürzt habe, aber immer noch zu lang ist.

 

Ich würde eher knöchellang empfehlen als eine kürzere Hose

 

Ich weiß jetzt, dass ich keine großen Muster tragen kann, am besten einfarbige Stoffe nehmen sollte. Tupfen und Blümchen sind nicht optimal für mich, obwohl ich diese Stoffe mag, bin halt romantisch, auch wenn mein Gesicht das nicht widerspiegelt.

 

Einfarbig ist leichter zu kombinieren und wirkt im Ganzen ruhiger. Wichtig für uns Kurze. Tupfen und Blümchen: durchaus, wenn sie Dir gefallen. Achte aber auf ruhige Farben und unbedingt auf die Größe der Tupfen. Winzig kleine, (Glas-)Stecknadelkopfgroß etwa, sind okay. Größere als 2 bis 3 mm würde ich vermeiden. Und die Kleidung muß nicht streng wirken sollen, wenn Dir ein romantischer Stil eher liegt. Achte aber auch da eher auf kleine "Prisen" als auf's große "Salzfass". Und auf eine ausgewogene Größe, nicht zu klein und fein, nicht zu groß. Zu klein geht unter, zu groß erschlägt.

 

Ja, und dann sind da noch meine graumelierten Haare, die ich meistens zusammengebunden trage, weil es so bequem ist.

Färben werde ich sie definitiv nicht, weil es keine Haarfarbe gibt, die der Naturfarbe entspricht. Abschneiden?- mal sehen.

 

Meine ursprünglich mausmittelblonden, mittlerweile mehr weißen mit restgrauen Haare sind aus einer Dreifarbenmischung in den Naturton gefärbt.

Der Friseur hatte (vor Jahren) noch einen Restbestand Naturfarbton an meinem Hinterkopf entdeckt :) und sorgfältig die Färbemischung notiert. Nach der 2. Sitzung hatten wir exakt den richtigen Farbton.

 

Achte beim zusammennehmen der Haare auch mal auf andere Möglichkeiten wie weiche Knoten, lockeren Zopf und kombinier das durchaus auch mal mit schmalen Tüchern aus leichten Stoffen. Als Haarband, als Band um einen Knoten, eine hübsch dekorierte Spange in der Banane und ähnliches. Solche Sachen bringen ein bisschen mehr Farbe an Kopf und Haare.

Abschneiden kannst Du sie immer noch, aber warum, wenn die langen Dir gefallen?

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine eher "grundsätzliche" Überlegung zur Haarlänge: lang herunter hängende Haare lassen eine Person kleiner wirken.

Das kann man als Stilmittel einsetzen;) - ich mit meinen 185 cm habe bis Mitte 40, bis mir meine Haare dafür zu dünn wurden, die Haare lang und auch gerne offen getragen.

Eine eher kleine Frau sollte sich sehr bewusst darüber sein, wie sie mit langen, offenen Haaren wirkt, nämlich noch kleiner. Das kann man wollen, so im Sinne von "ich bin klein und niedlich" (und vielleicht nicht ganz so ernst zu nehmen;)) mit entsprechend mädchenhaft wirkender Kleidung......

Das kann natürlich jede Frau halten, wie sie möchte......

 

Es gibt übrigens noch einen Unterschied zwischen "mädchenhaftem" Stil und "romantischem" Stil, wobei der mädchenhafte Stil dann als Durchgangsphase zum romatischen Stil betrachtet wird, den durchaus auch eine "gestandene" Frau tragen kann (den mädchenhaften eher nicht, s. o.).

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi heute war in unserer Zeitung eine 10 Seitige Beilage mit allen Fotos von den Haupt und Realschul Absolventen. Ich hätte heulen können wie voll daneben sich die jungen Damen angezogen haben. Kleider die überhaupt nicht zu ihren Typ passen, von Schuhen ganz zu schweigen. Dabei kann die heutige junge Damen Welt aus dem vollen schöpfen. Ein Beispiel: die Erste hat ein Lachs farbenes Kleid an Figur Wallküre, dabenen eine Dame in kräftigen Pink + schlank und die 3 te in hellem Rot ebenfalls schlank. Da sind wir in unserem Forum noch gut drauf weil wir und Gedanken über unser Aussehen Gedanken machen. Übrigens bin ich heute auch nicht ganz toll angezogen zu einer Beerdigung gegangen da ich kaum Zeit hatte mich um zu ziehen:mad::mad: Lg Hedi

 

PS zu einem Thema 3 Wortmeldungen zu schreiben habe ich in der langen Zeit auch noch nie fertig gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beispiel: die Erste hat ein Lachs farbenes Kleid an Figur Wallküre, dabenen eine Dame in kräftigen Pink + schlank und die 3 te in hellem Rot ebenfalls schlank. Da sind wir in unserem Forum noch gut drauf weil wir und Gedanken über unser Aussehen Gedanken machen.

 

PS zu einem Thema 3 Wortmeldungen zu schreiben habe ich in der langen Zeit auch noch nie fertig gebracht.

 

und ich gebe dir die gelegenheit zur 4.wortmeldung in diesem thema:D

 

ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst.

 

lachsfarbenes kleid paßt nicht zur wallküre?

pink und hellrot nicht zu schlank?

 

das sind doch tolle farben.

 

welche farben hätten sie denn tragen gesollt? das sind doch junge mädchen die müssen doch nicht in mausgrau od. rentnerbeige daherkommen.

 

vor allem machen wir uns meiner meinung nach viel zu oft gedanken um das aussehen der anderen.

über geschmack kann man durchaus geteilter meinung sein.

manchmal ist ein bißchen toleranz ganz gut und man sollte seinen eigenen geschmack nicht als das mass aller dinge ansehen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hedi, das Thema: "Abschlußfeiern" ist natürlich schon ein Exkurs in dem Fred. Ich weiss, was Du meinst.

 

Allerdings hatte ich ja nun die Gelegenheit, ein Gretel drei mal durch diese Phase zu begleiten - einmal nach der 10, einmal nach der 12, einmal nach der 13...

 

das grösste und dramatischste Geschrei gab es nach der 10. Da wollen sie sich einfach "fein machen", koste es, was es wolle, und zwar in einem Kleid des Typs wie es auch die anderen anziehen, egal ob das Ergebnis stimmt oder nicht..

 

aber das gibt sich dann wieder. Die letzte Feier in der 13 war schon wesentlich gelassener und "typgerechter" als das Prom-Gequietsche in der 10.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Zwirni, dass Du uns mal wieder unsere Selbstgerechtigkeit und Dummheit vor Augen führst. Manchmal braucht man das, wirklich.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber eine Meinung haben.

 

Ich habe dieser Tage ein Abschlussgruppenbild in der Zeitung gesehen, auf dem fand ich EINE Schülerin gut gekleidet. Die anderen trugen etwas, das bemüht aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber eine Meinung haben.

 

Ich habe dieser Tage ein Abschlussgruppenbild in der Zeitung gesehen, auf dem fand ich EINE Schülerin gut gekleidet. Die anderen trugen etwas, das bemüht aussah.

 

naja, Fotos sind echt fies - da sehe ich sogar in meiner Arbeitskleidung (welche ich ja nun mit einer sehr klaren Selbstverständlichkeit Tag für Tag trage) - bemüht aus (einfach weil ich es hasse fotografiert zu werden und es noch schwieriger finde darauf nett auszusehen und ich immer schon die Entäuschung vor Augen habe, wenn ich mir wieder nicht gefalle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Fotos sind echt fies - ...

 

gestellte Gruppenfotos sowieso und solche in Zeitungen nochmal ganz besonders. Da machen meist sogar die besonders fotogenen keine gute Figur.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was deiner meinung nach bemüht aussah, denke ich.

 

das schmeckt dir nicht, gell?

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ich es doch wieder geschafft euch aufzuregen - so was aber auch ... ...

a: es waren nich die Farben die mich so geschockt haben, sondern die Aufstellung des Fotografen, dieser drei Farben nebeneinander zu plazieren

b: die Damen Schuhe trugen die den ganzen positiven Charakter des Kleides zu nichte machte :-(

Ich weiß auch dass sich die jungen Damen freuen und es auch zum Ausdruck bringen wollen durch ihre Kleidung ,nur das Foto schaut man halt auch noch in 20 Jahren an und dann....

 

Ich selber gerne positive Farben trage und diese mir auch stehen, tut es mir persönlich weh wenn ich dann so etwas sehe. Seit einer Fuß OP bin ich mit meinen Laufwerkzeugen eingeschränkt und kann daher nur mehr ganz bestimmtes Schuhwerk anziehen was mich wahnsinnig ärgert, es aber nicht ändern kann. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ich es doch wieder geschafft euch aufzuregen - so was aber auch ... ...

a: es waren nich die Farben die mich so geschockt haben, sondern die Aufstellung des Fotografen, dieser drei Farben nebeneinander zu plazieren

b: die Damen Schuhe trugen die den ganzen positiven Charakter des Kleides zu nichte machte :-(

 

aufregen kann mich die meinung anderer echt nicht mehr, manchmal etwas verwundern...

 

zu a:

wenn man schreibt was man meint, wird man manchmal auch verstanden.

 

zu b:

der eindruck ist vielleicht subjektiv und liegt im auge des betrachters.

 

Hi heute war in unserer Zeitung eine 10 Seitige Beilage mit allen Fotos von den Haupt und Realschul Absolventen. Ich hätte heulen können wie voll daneben sich die jungen Damen angezogen haben. Kleider die überhaupt nicht zu ihren Typ passen, von Schuhen ganz zu schweigen. Dabei kann die heutige junge Damen Welt aus dem vollen schöpfen.

 

mal ehrlich, so sehr viel mißzuverstehen gab es hier eigentlich nicht.

man kann deinen beitrag nur auf die jungen damen u. ihre kleidung beziehen, nicht auf den fotografen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mich interessiert, was ihr so anzieht. Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren, was man in diesem Alter noch so an Schnitten, Stoffen usw anziehen kann.

 

die Frage war nicht über Ballkleider von Abiturientinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage war nicht über Ballkleider von Abiturientinnen.

 

Hallo,

 

daran wolte ich auch gerade erinnern;) - und lasst die Mädels und ihre - möglicherweise Ü60-Eltern - doch tragen, was sie wollen; das ist IHR Problem und nicht unseres. Und die Hauptsache ist m. E., dass sich die Betreffenden darin wohlfühlen., und nicht, was einige "Besserwisser" davon halten....

 

Oder habe ich da was falsch vestanden;)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.