Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid mal anders


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben!

 

Also erstmal - was ist bitte ein Rotkäppchenkleid? :confused: Lasst mich nicht dumm sterben und weiht mich ein ;)

*wo ist meine Schere schon wieder???*

 

Ich dachte, sie würden dann mit der Fragerei aufhören.....Klick!!

 

Denkste!!!!

Ts....:rolleyes:

 

M.;)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    69

  • Hesting

    12

  • Nanne

    10

  • FeeShion

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entzückend, wirklich, Daaaaaahling! ;)

 

Ich könnte der Vollständigkeit halber mal den Rock zeigen den ich mir zu meiner letzten Geburtstagsparty genäht habe *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entzückend, wirklich, Daaaaaahling! ;)

 

Ich könnte der Vollständigkeit halber mal den Rock zeigen den ich mir zu meiner letzten Geburtstagsparty genäht habe *GG*

 

Aber bitte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Wip auch ganz toll, vorallen weil ich mich in letzter Zeit viel mit Grundschnitten beschäftige!:)

Nun würde ich gerne mal wissen mit welchen Zugaben du den Grundschnitt aufgestellt hat?

Dann hätte ich noch eine blöde Frage:confused: , wie macht du dir Kopien von deinen Schnitt!

Werde gespannt alles weiter verfolgen, und bin gespannt wie das Kleid fertig aussieht!

ganz lieben gruss

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir tauschen :D?

 

Geschenk ist schon besorgt und eingepackt, Outfit auch bereit - du müsstest nur hingehen ;).

 

Ich stell mir grad vor, wie ich in deinen Klamotten aussehen würde *muahaha*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

9.8., der Countdown läuft. Wäre ich die Braut, wäre ich wohl nicht mehr entspannt, so ohne Kleid.

Aber du schaffst das, und wenn du die letzten Stiche am 13.8. machen musst.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt wie dieses Brautkleid wenn es fertig ist aussieht. Wenn nichts dazwischen kommt müsstest Du es bis zum Termin schaffen...

 

Meine Neugierde ist schon sehr groß, auf Grund dessen, weil ich jedes WE Hochzeiten fotografiere und immer wieder neue Brautkleider ansehen darf, nur die sind alle bis jetzt gekauft gewesen. ein geschneidertes war leider bis jetzt nicht darunter.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entzückend, wirklich, Daaaaaahling! ;)

 

Ich könnte der Vollständigkeit halber mal den Rock zeigen den ich mir zu meiner letzten Geburtstagsparty genäht habe *GG*

 

Und, wo isser?

 

Nix desto Trotz verfolge ich deinen wip weiter, macht richtig Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für eure ermutigungen!

Gestern habe ich mir einen Wellnesstag gemacht und wahr ganz faul. Die Braut ist immer noch ganz gelassen, ich hab sie gestern abend gesehen *G*

 

@Fresee: Die Zugaben habe ich für "enge Kleider ohne Ärmel" gewählt. Die Grundschnitte zeichne ich mir einfach ab, d.h. ich lege den Grundschnitt auf ein Großes Blatt Papier, und zwar so das die vordere/hintere Mitte mit einer der Längskanten abschließt. Das ganze gut beschweren damit es nich verutschen kann. Rundungen zeichne ich komplett nach, bei den geraden reicht ein Strich zum Beginn und einer am Ende, das wird dann später per Lineal verbunden :)

 

Hoffe das war verständlich! :)

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo isser?

 

Da isser:

 

Rock510.jpg

 

Naja, vielleicht hab ich ihn im Schritt etwas zu weit nach oben gerafft, aber es war DER Knüller auf der Party :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ausdrücklich von Braut 1 zugesprochen :D

 

Wie? Gibt's noch 'ne zweite zur Auswahl? ;)

(ich vermisse Schoggi in dieser Runde hier)

 

Zupugrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn nicht? Wenn die Braut es nicht schafft die "Königen" für den Abend zu sein....

 

aber in dem Falle wird sie es ja sicherlich oder meinst du, der blaue Rock würde das von dir gemachte Brautkleid dennoch übertreffen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich hatte das eigentlich ganz gegenteilig gemeint :p also nix mit beleidigt sein HAHAHAHA

 

Aber gib uns doch mal lieber nen Statusbericht! Wie schauts aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt ein Kompliment? :o

 

Ich lade gerade Bilder hoch, dann gibts nen Statusbericht ;)

 

Ja verdammt! Das wars *LOOOOOOOOOL* Wie kann man denn nur soooo unempfänglich für Komplimente sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst arbeiten, anschließend schäkern! lach!:D

habt ihr nicht beide noch genug zu tun, anscheinend ist der zeitdruck noch nicht groß genug adam...grins!:D

los, los, ich will bilder sehen!

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* schon dabei :)

 

Also, Samstag habe ich das Probeteil zugeschnitten. Da wir keine Mittelnaht im Vorder/Rückenteil wollten, sonder einen Reißverschluss in der Seitennaht, musste ich den Stoff so legen das ich zwei Stoffbrüche hatte (wie beim T-Shirt).

Dabei war die Falz in der Mitte sehr hilfreich. Den Stoff ausbreiten in voller Länge und Breite und dann die Webkanten zur Mitte in Falten. Das Ganze gegebenenfalls mit dem Maßband kontrollieren. Ich habe mir das ganze mit ein paar Stecknadeln fixiert :).

 

Bild0157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...