Zum Inhalt springen

Partner

43. Bonner Nähkränzchen - 26.02.2009


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

unser nächstes Nähkränzchen findet am 26.02.2009 statt ab 16 Uhr im Pfarrheim Niederholtdorf (Burghofstr./Löwenburgstr.).

 

Ich werde wohl Jerseys nähen oder Frühjahrskleider oder vielleicht doch mal Unterwäsche :eek: dieser scheiß Monatsthread :eek::D aber da will ich ja nicht mehr rein gucken :o

 

Und denne, ich möchte unbedingt mal wieder nen langen Tag nähen, wie siehts bei euch aus? Nen Sonntag vielleicht? Christa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    18

  • sikibo

    6

  • Bruddeltante

    6

  • Teddy 2

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Idee, Claudia. Hätte ich auch gerne. Ob wir aber an einem Sonntag "die Bude voll" kriegen? Sonntag ist doch Familientag :eek:

Wäre Mitte März genehm? Werde mal bei der Gemeinde anrufen und nach freien Terminen fragen.

Unbenommen dessen könnten wir aber auch erstmal bei unseren Mädelz rumfragen, ob die auch interessiert wären.

 

Bedenken müssen wir auch, dass es nicht nur die doppelte "Miete" kostet, sondern auch, dass diese 14 Tage vorher gezahlt werden muss, weil dann unsererseits nicht mehr storniert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

Interesse am Ganztagsnähen ja - Zeit? Mal sehen. März ist ok, nur bitte nicht am 22.3.09. April geht gar nicht, da Kommunionsvorbereitungen anstehen. Sonntags lieber als samstags, da ist vormittags Fußball und nachmittags ist mein Mann unterwegs. Sonntags ist nur Messe, da könnte mein Mann auch mal einspringen oder ich lasse sie ausfallen, hüstel.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Nicöllschen den Familientag mal ausfallen liesse, könnte sie uns allen ja morgens erstmal die Haare machen :D:rolleyes::eek::cool:;););)

 

Isch happ die Haare schöön, isch happ ......

Bin ja schon wäch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüsterle* ich habe gerade beim spitzenparadies n paar Schnitte bestellt, ich denke mal, damit werde ich mich zum nächsten kränzchen beschäftigen ...

 

also irgendwie könnte ich mich grade aber über mich selber ärgern... :mad: eigentlich muss ich doch nun wirklich nicht alles machen, oder? und ich wollte standhaft bleiben... jetzt bin ich doch umgekippt :rolleyes:

 

Einen Schuldigen habe ich aber auch!!! Der Monatsthread :eek::D

Bearbeitet von Feuerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Bonner" Mädelz,

hab heute Zeitung (GA) gelesen und eine Anzeige entdeckt: Vom 2. bis 28. diesen Monats gibts beim Stofftänzer alle Stoffe zum halben Preis. Räumungsverkauf.Näheres: Stofftaenzer - Der Stoffladen in Bonn

War selber noch nie da, kann das also nicht werten.

@Gabi: das ist quasi unter der Südbrücke, auch bekannt als Konrad-Adenauer-Brücke - quasi.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz offtopic - was ich ja total albern finde ist, wenn jemand anstatt Telefon oder Phone das Wort Fon schreibt. Denglisch nochmal eingedeutscht??? Affig!

 

Aber trotzdem :D Danke für den Tip, liebe Christa, ich "darf" aber nichts kaufen, muss erstmal Platz schaffen und gaaaanz viel vernähen, da Ende Februar der erste Stoffmarkt in Oberhausen ist. :eek: :cool: :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die schon wieder wech?

Waren nicht sehr lange da. Für Stoffe hab ich im Moment nichts übrig.

Beschäftige mich mit Hedwigs Röllchen.:D

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wäch sind die wohl nicht. Da stand noch, dass die beiden Geschäfte in das Dritte in der Beethovenallee übergehen. Verstehe diese Geschäftspolitik wer will. Ich war jedenfalls noch in keinem der Läden. Vorsichtshalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ladies,

heute habe ich mal einen "Spendenaufruf" an euch: Viele (auch von uns) nähen doch manchmal mit Fleece. Was macht ihr mit den Resten? Ursel, eine Katzenfreundin aus meinem Patchkreis näht daraus kleine Decken, die sie dem Tierheim spendiert und die dort dann auf einem Basar zugunsten des Tierheims verkauft werden. Wie ihr sehen könnt, sind diese Decken sehr liebevoll gemacht und Ursel verarbeitet auch noch den kleinsten Rest.

Wer also irgendwo noch ein "Nest" von Resten hat ...... Ursel kann alles brauchen und die Katzen freuen sich :D

1386912529_AnfangFebr.09005-400.jpg.ae8ca4adf6e33fe2233dd47f28e6119c.jpg

1384372669_AnfangFebr.09006-400.jpg.2ddc981374cdbab003aa9209bb5b8959.jpg

1128154572_AnfangFebr.09009-400.jpg.a33fa55d4ce5f9293b620f13ad001192.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Hier bei uns war leider seit dem Herbst nur "Krankenstation" angesagt, deshalb habe ich mich auch so lange nicht gemeldet.

 

Ich erspare Euch jetzt mal eine längere Aufzählung sämtlicher Krankheiten aller Familienmitglieder... ;)

 

Aber der neue Termin für das nächste Nähkränzchen ist schon vorgemerkt, da bin ich doch gerne mal wieder mit dabei!

 

Und ja, Fleecereste habe ich einige. Allerdings nur von schlechterer Qualität, es sind diese eher preisgünstigen Decken. Ich hatte früher mal Kuschelpullis für die Kinder draus genäht, und zu viele Decken besorgt. Wenn daran Interesse besteht, bringe ich gerne ein paar mit, die liegen mir hier nämlich nur im Weg.

 

Einen schönen Sonntag Euch allen!

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Anja! Wir haben uns schon Gedanken gemacht, was dich hindert zu kommen. Aber Mütter müssen ja da Priejoritäääten setzen. Schön, wenn du wieder da bist!

 

Mit dem Fleece: ist völlig Wurscht - Ursel kann alles brauchen (hab ihr auch schon von der "billigen" Sorte gegeben. Den Katzen wirds eh egal sein. Hauptsache, es werden schöne Sachen und die Leute kaufen sie. Die Decken auf den Fotos sind alle aus etwas besserem Fleece, Reste von Pullovern, die Ursel alljährlich für die Verwandschaft und sich selber näht. Diese sollen quasi als "Löckvögel" für den Verkauf dienen. Aus dem "billigen" macht sie sicher auch ganz attraktive Sachen (und wenns nur ne Applikation ist). Danke schonmal in ihrem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es eigentlich schönes zu Essen? Ich habe ja so Lust auf Sauerkrautsuppe *jam*

 

Habt ihr Lust auf Donauwelle? Ich würde uns eine backen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudiaaaaaaaaaa, von zu viel Sauerkrautsuppe kann man nicht nur strohige Haare (Sauerkrauthaare), blauen Fußpilz und Wasser in den Fingernägeln kriegen, sondern auch Ärger mit einer gewissen Pflanze aus dem Ennert, die das Zeug bis nächste Weihnachten erstmal nicht mehr sehen kann :eek:

 

Was haltet ihr denn von zwiebelfreier Linsensuppe?? Oder gemüsepaprikafreier Bohnensuppe, die zwar nicht besonders schmeckt, wenn keine Zwiebeln drin sind, aber die kann man ja durch Chilis ersetzen, dann schmeckt man das nicht :rolleyes: Oder man kocht den Paprika und die Zwiebeln extra - dann kann sich jeder die Suppe nach Geschmack selber basteln. Flasche Tabasco muss sich jeder dann selber mitbringen ;)

 

Wer hatte eigentlich mal im Forum diesen unsäglichen Fred losgetreten, wo es um die 17 verschiedenen Essensvorlieben in fünfköpfigen Familien ging? Kennt die jemand??????? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo es um die 17 verschiedenen Essensvorlieben in fünfköpfigen Familien ging? Kennt die jemand??????? :rolleyes:

 

Neee, nur in 4köpfigen. Bei uns kocht jeder selber.

Habe Elternsprechtag und schonmal um 16 Uhr einen Termin, weiß also nicht, wann ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust, räusper, also bei uns gibbet ja immer Weissichnicht!

 

Bohnensuppe mit Chiliiii????? Bei mir kommen grüne Bohnen in die Suppe, Kartoffeln, Tomaten und kleingeschnittene Cabanossi. Bissken Bohnenkraut, fertig. Gabs heute zur Karnevalsfeier.

 

Also, ich könnte Tortellini mitbringen, mit lecker Sössken (Schinken, Champignon, Koblauch, Sahne). Mag das wer?

 

Allen noch schöne Karnvalstage! Hoffentlich ist es morgen bzw. heute trocken, sonst fällt der Ruusemondachszoch ins Wasser!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liiiiiiiiiiebelain, isch meine doch "Weiße Bohnen"-suppe. Die berüüüühmte serbische. Daaaamals, als wir noch in Offenburda wohnten, hieß die Stadt zur Fastnachtszeit "Bohneburg". Kann man ja auf Vorrat kochen, wärmt das Herz und auch den Bauch und kann auch Mussik machen :rolleyes:, bei der Straßenfastnacht ja immer wieder gern gehört :rolleyes:

 

Also ich bin für zwiebelfreie "tote Lini". Wir ham aber keine Mikrowelle, gelle? Knofel is guuuut, denn die Bützerei hat bis Donnerstag ja ein Ende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaaf Christa!

 

Bevor isch mit de Famillisch gleich lostrecke zum Zoch nach Bonn, Herdplatte hamm wir aber doch im Pfarrheim, oder? Gibbet da och en Pann? Die toten Linis :D bring ich im Pott mit, datt Sössken zur Not auch.

 

Ne leeve Jroß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde es am Donnerstag nicht schaffen. Muß arbeiten, außerdem hab

ich die Rüsselpest, die mich echt feddisch macht.

Geh mich mal wieder kurieren.

 

Viel Spaß am Donnerstag.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, ich kann diesmal keine Donauwelle machen. Bin von Mittwoch auf Donnerstag auf Seminar und komm dann direkt ohne Zwischenstopp zum Kränzchen. Nähzeug nehm ich noch mit ins Hotel :).

 

Also Champis mag ich gar nicht *bäh* aber wenns niemanden stört, poppel ich sie raus :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, Diana, das Thema "Unterleib" wäre jetzt bei euch durch :eek:. Da is ma ja nur jut, datt et kein Bunnesupp nit jit :eek:

 

Ich hab bei Räumungsarbeiten noch ein großes Stück dunkelantraziten Stoff gefunden. Bei diesem Wetter hier schreit der förmlich nach Verarbeitung.

 

Und der "Gewinn" für Nicöllschen ist schon in der blauen Tragetasche. Hoffentlich lass ich die nicht schon wieder hängen wie letztes mal die durchsichtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab extra lange mit meiner "Anmeldung" gewartet.

Ich kooooommmmeee. smilie_wet_026.gif

Ejal wat kütt. Und wenn das Siebengebirge im Schnee versinkt, dann leih ich mir eben den Schneepflug vom Nachbarn aus. smilie_wet_065.gif

 

Was ich worke und mitbringe für et Büffett weiß ich noch nicht.

Bis denne. Ich freu mich.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...