Zum Inhalt springen

Partner

H i l f e, schlechte Nachricht


chrische

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

was ist blos mit meinem PC los. Seit ca. 2 Stunden bekomme ich folgende Ankündigung:

 

"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier um Optionen anzuzeigen"

 

Was ist denn damit gemeint?

 

Habe den PC zwischenzeitlich ausgeschaltet und wieder hochgefahren, aber trotzdem kommt diese Meldung. Kriege ja so langsam Angst.

 

Kann mich jemand aufklären? Wäre wirklich sehr dankbar dafür.

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrische

    3

  • stebo79

    1

  • Karin56

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kann es vielleicht sein, dass diese Meldung etwas mit Deiner Anti-Viren-Software zu tun hat? Habt Ihr die vielleicht erneuert, oder ein neues Update drauf? Mein Norton ist manchmal sehr pingelig, wenn ich mir etwas runterladen will, bringt er die gleiche Meldung!

Vielleicht konnte ich Dir helfen!

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Sicherheitsmeldung, und im Grunde positiv! Deine Software (welches Programm auch immer, kann Virenscanner sein oder die Einstellungen des IE) paßt auf daß da nix böses reinkommt. Kann dann aber auch sein daß Bilder oder sonstiges nciht angezeigt werden.

 

lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Aber ich weiss immer noch nicht was tun. Was ist eigentlich IE? Tja und jetzt blendet sich auch immer wieder ein Bild ein mit: "Spybot-Search+ Destroy hat festgestellt, dass ein wichtiger Registrierungsdatenbank Eintrag geändert wurde". Auch mit dieser Meldung kann ich nichts anfangen, denn mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas geändert hätte.

Bin schon langsam am verzweifeln.

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

IE ist der Internet Explorer.

Wenn Dein PC so eingestellt ist, dass er automatisch Updates herunter lädt, kann es schon einmal vorkommen, dass die (auch im Router) vorhandene Software mit ihren (Schutz)einstellungen etwas in´s Trudeln kommt.

Es gibt Internet-Seiten, die sich eingestuft werden, und es gibt Internet-Seiten, die als unsicher eingestuft werden.

Gehe doch bitte einmal in Deinem Explorer (Microsoft?) oben in der Leiste auf Extras. Von dort gehe auf Internetoptionen. Von dort gehe auf Sicherheit. Dann schaue Dir einmal die (benutzerdefinierte?) Stufeneinstellung an.

Am Einfachsten wäre es, wenn Du sie auf "Standard" einstellen würdest.

Vielleicht liegt es ja daran!

Es ist sehr schwer zu helfen, wenn man nicht direkt vor dem Ding sitzt, weil ich nicht weiß, welche Programme Du laufen hast.

Eine andere Möglichkeit ist noch, wenn Du über Deine Favoriten auf die Seiten zugreifst, dass sich die URL geändert hat.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Einstellung der Cookies,

und..... und...... und......

 

Noch eine Möglichkeit ist Dein Spyware-Programm. Hast Du eines laufen?

 

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch.

Habe heute mein Laptop gepackt und bin mit ihm zum "PC-Spezialist" gefahren. Irgendwie hat er es geschafft die Meldungen herauszubekommen. Fragt mich jetzt aber nicht wie. Bei der Gelegenheit hat er auch einen Prozessor mit 512 MB eingebaut, damit er nicht mehr so lange braucht bis er hochfährt, denn das hat bis dato immer sehr lange gebraucht. Jetzt hoffe ich, dass meine Problemchen vorerst gelöst sind. Nochmals vielen Dank.

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und jetzt blendet sich auch immer wieder ein Bild ein mit: "Spybot-Search+ Destroy hat festgestellt, dass ein wichtiger Registrierungsdatenbank Eintrag geändert wurde".

Wenn du das wieder hast, lass den Spybot laufen, der entfernt das dann, dafür ist er da.

 

Ele

PS: und bitte wähle nächstes Mal eine andere Überschrift, schlechte Nachrichten sind was anderes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...