Zum Inhalt springen

Partner

34. Ispringer Nähtreff am 12.Februar 2011 - Achtung Termin geändert!


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe den Februar-Termin verlegen können, auf den 12. Februar 2011. Allerdings nähen wir dann im oberen Raum.

 

Die Kinderbetreuung darf bis 14.30 Uhr unten stattfinden, dann kommen die Damen und Herren vom Kochtreff. Aber das ist ja kein Problem, oben ist ja noch der Raum "erlebbare Geschichte" (so hieß der früher), in dem jetzt auch eine Küche und Tische sind, so dass sie auf jeden Fall malen können. Ich habe schon besprochen, dass unten aufgeräumt wird und sie dann mit den Kids rausgehen, je nach Wetterlage kurz oder länger und den Rest der Zeit mit malen oder Tischspielen verbringen.

 

Zum Grundsatzthread: der folgt nach, Vorschläge dazu bitte per PN an mich oder einfach hier posten.

 

Lieben Gruß,

Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    7

  • dede

    5

  • Minimannsmama

    5

  • magnolia

    2

am 12.- ich glaub da bin ich dabei... ich würde nen Tortellinisalat mitbringen :) -

 

 

 

würdet ihr mir bitte beim Tragen der Maschinen helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ob ich es doch mal noch schaffe zu kommen? :rolleyes:

Also vor hab ich es zumindest, allerdings wie immer im Winter unter Vorbehalt.

 

Und ich werde einen Kuchen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich meld mich auch mal an, bis dahin ist ja noch Zeit zum Zuschneiden. Ich kann Butterbrezeln mitbringen und komme ohne Kinder.

 

Gruss, Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

schön, dass Du es auch schaffst...

 

Butter und Brezeln bringen die "Mütter" mit... haben wir vor kurzem so festgelegt... vielleicht was anderes???

 

Ich bin auch am Überlegen ob ich essenstechnisch umschwenke auf Hühnchen süß sauer mit Reis...

 

oder mag jemand süß sauer nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme, allerdings erst viel später (habe noch einen Termin in Karlsruhe bis 14.00 Uhr). Was soll ich mitbringen? Irgend welche Wünsche?

 

Viele Grüße von

Sonja

 

PS: das mit den Kindern kläre ich noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Und wieder mal ohne mich *heul*

Gerade an diesem Samstag ist mein Mann auf Fortbildung und mitgehen wollen meine Beiden nicht,zumal sie eh Training haben.

Vielleichts klappt ja im März

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann leider noch nicht sagen, ob ich kommen kann. Ich bin die drei Tage vorher auf Dienstreise und weiss noch nicht, wie es dann am Samstag aussieht.

Ich würde dann spontan am Samstag entscheiden, ob ich komme.

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich konnte nun meine Kinder auch noch Nachmittags wegorganisieren, d.h. ich komme wie geplant ab ca. 14.30 Uhr und ohne Kinder.

Bitte sagt, was ich mitbringen soll: ich bringe (fast) alles was ihr wollt - wäre aber schade wenn ich was bringe und alle sind schon satt.

 

Liebe Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erstmal warten wie es mir geht - mich hat die Woche ne Grippe flachgelegt, mittlerweile kämpfe ich mit ner Bronchitis... mal schauen, wie ich die kommende Woche auf die Beine komme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Termine irgendwie ganz durcheinander gebracht...dabei hätte ich mich auf Nachtnähen sehr gefreut weil dann ohne Baby. Ich habe vor zu kommen, und versuche meine Kinder am Nachmittag weg zuorganisieren--mit Papa.

 

cheryl ich melde mich nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich fasse mal zusammen:

 

Suulchen - Tirami-Su

Nähmaus - Reis und Hähnchen süß-sauer

Minimannsmama - Tortellini-Salat

Vreneli - Kuchen

Magnolia - Brezeln und Butter

Dede (ab ca. 14.oo Uhr) -

Farbenklutz - ?

Kata - ?

 

Ich war jetzt mal so frei, weil ja doch nicht so viele Kiddies kommen und habe Butter und Brezeln bei Magnolia hinterlassen...

 

und bei Suulchen (falls es recht ist) das Tirami-Su eingetragen, dann mache ich was warmes... kann man bei dem Wetter ja auch noch gebrauchen...

 

@Dede: wie wäre es mit einer Rohkostplatte zum knabbern :D so als Gegenstück zu dem Nachmittagskuchen? oder was würde Dir sonst so vorschweben?

 

Bei Farbenklutz und Kata steht ja noch nicht fest, ob sie kommen...

 

Wenn ja, vielleicht von Euch noch einen Salat oder was anderes frisches?

 

Wenn von den Mamas jemand plant die Kids mitzubringen, müssten wir das jetzt mal genau wissen, da die Mädels sich ja auch einrichten müssen und wieviele Kinder zu betreuen sind...

 

Also, meldet Euch doch mal hier im Thread... ;)

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal neu

 

Suulchen - Tirami-Su

Nähmaus - Reis und Hähnchen süß-sauer

Minimannsmama - Tortellini-Salat

Vreneli - Kuchen

Magnolia - Brezeln und Butter

Dede (ab ca. 14.oo Uhr) -

Farbenklutz - ?

Kata - ?

Christina -

 

Christina kommt auch noch... was sie noch mitbringt, tragen wir noch nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle guten Dinge sind 3

 

Suulchen - Tirami-Su

Nähmaus - Reis und Hähnchen süß-sauer

Minimannsmama - Tortellini-Salat

Vreneli - Kuchen

Magnolia - Brezeln und Butter

Dede (ab ca. 14.oo Uhr) -

Farbenklutz - ?

Kata - ?

Christina - Kuchen

 

somit sind wir wohl kuchentechnisch abgedeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss leider für Samstag absagen. Es haben sich wieder einige Termine auf den Samstag gelegt, die ich selbst wahrnehmen muss, und erst ab 15h zu kommen lohnt sich für mich nicht. Schade. Ich wünsch euch viel Spass und hoffe, dass es irgendwann wieder klappt (März und April geht bei mir wahrscheinlich auch nicht).

 

Gruss Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss vermelden, das ich morgen früh kurzfristig entscheide, ob ich komme- mir gings in den letzten Tagen leider nicht sonderlich, hier blieb viel liegen und ich kam nicht mal zuschneiden...

 

Im März kann ich leider auch nicht kommen, da mir das mit dem heimfahren mitten in der Nacht einfach zu spät ist und im April, wenns auf den 2. fällt, kann ich leider aufgrund eines termines auch nicht :o(

 

ich hoffe, ich schaffe, es nochmal bevor das Baby im August schlüpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde es sehr schade, dass unser Nähtreff in letzter Zeit so chaotisch ist. Wie soll man denn da planen? Gerade die Leute, die ein aufwändigeres Gericht zum essen mitbringen gehen doch sicher nicht erst am Freitag mittag einkaufen!

 

Ganz am Anfang (lang lang ist es her) hatten wir mal vereinbart, bis spätestens Mittwoch vor dem Nähtreffen verbindlich zu- oder abzusagen, könnten wir das nicht wieder einführen?

 

Schließlich wollen wir doch GEMEINSAM einen schönen Nähsamstag mit leckerem vielseitigem Essen erleben - und (überspitzt gesagt) keinen Kuchen-mit-Brezel-Treff zu zweit oder dritt - dann könnten wir uns besser privat treffen.

 

Sehe ich das zu eng oder was sagt ihr dazu?

 

Viele Grüße von

Sonja

 

PS: dieses Posting wurde unabhängig von Andreas mail geschriben

Bearbeitet von dede
erst jetzt die mail gelesen, PS ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja grad wirklich ein schlechtes Gewissen :(

Ich kann eure Kritik und auch Andreas Mail sehr gut verstehen - mein problem ist im Moment wirklich, das ich schwanger bin, es mir bis dato gesundheitlich dadurch nicht gut ging und mir teilweise sogar beim Autofahren schlecht wurde (habe ich im nicht-schwangeren-Zustand NIE)- allmählich festigt sich das jetzt wieder auf Normal-Zustand- andererseits könnt ihr bestimmt auch nachvollziehen, wie sehr einen diese Müdigkeit lähmt, und dann noch Autofahren, kann unter Umständen eine schlechte Kombi sein...

 

@nähmaus: du sprachst in der Mail von einer Umfrage- welche denn??? irgendwie hab ich das nicht mitbekommen :o

 

Ich bin grad ziwegespalten- bin am Überlegen doch zukommen, weis aber nicht ob ich es wirklich bis zum Ende schaffe- andererseits wird es bestimmt auch nicht gern gesehen, wenn man nur für 3 oder 4 Std. kommt- denn wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Angst, das der Nähkreis aufgehoben wird, was wirklich schade wäre :( oder man ausgeschlossen wird, weil man sich so kurzfristig anders entscheidet...

 

Könnt ihr mir etwas Feedback geben bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minnimannsamamma,

 

wenn jemand krank ist, ist jemand krank. Und nein, über Ausschluss wurde auch noch nie nachgedacht, weder bei Dir noch bei anderen.

 

Mein Unmut kommt nicht nur von diesem Nähtreff sondern auch von anderen Treffen, irgendwie geht es wie bei den 10 kleinen Mäuslein: ".... da warens nur noch drei".

 

Ich denke es ist ein generelles Problem unserer heutigen Gesellschaft (nicht nur im Nähtreffen) dass viele Leute sich scheuen, verbindlich zu- oder abzusagen. Stellt Euch vor, beim Kindergeburtstag der Tochter meiner Freundin haben zwei Eltern noch am Morgen des Kindergeburtstages abgesagt: Kind 1 hätte nun doch keine Lust, den Eltern von Kind 2 ist es doch glatt entfallen, dass sie just an diesem Tag zum shopping (!) nach Stuttgart wollten. Nur doof, dass meine Freundin extra Karten für das örtliche Puppentheater reserviert hatte... - Wie soll denn da noch jemand planen?

 

Wir würden uns freuen, wenn Du kommen könntest - aber bitte gehe kein Risiko ein.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dede: ich bin ja nicht krank- nur schwanger- aber mich schafft diese Schwangerschaft körperlich sehr... ich komme nicht mal zu Hause viel zum Nähen, weil müde, schlapp etc. pp.

 

Ich kann auch klar deine Erfahrungen teilen und normalerweise bin ich kein mensch, der sich nicht auseiert, aber im Moment ist es wirklich so, das ich sehen muss, wies mir am nächsten Tag geht...

 

Ich bin trotzdem irgendwie niedergeschlagen...

 

ich habe heute zumindest geschafft zwei Basic-Shirts für den Minimann und eine einfache Imke fürs Tochterkind zuzuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...