Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat jemand von Euch die Privileg Computer-Star 990?


Init

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hatte einen ähnlichen Post schon geschrieben, leider unter der falschen Sparte :banghead: , deshalb versuche ich es hier noch einmal.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Privileg Computer Star 990 gekauft und auch schon allerhand ausprobiert und bin sehr zufrieden.

 

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie Eure Erfahrungen mit diesen Maschinen so sind.

Welches Zubehör kann man kaufen (habe gehört das Brother-Zubehör kompatibel wäre)?

 

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

 

Lieben Gruß

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cocos

    10

  • Rosenfreundin

    4

  • Init

    3

  • nessie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Init

 

Du hast tatsächlich eine Brother!Es müsste die Brother ACE+e sein.Vor der Nummer auf dem Typenschild müsste ein B stehen.Also kannst du alles Zubehör von Brother kaufen. :o

 

Viele GRüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo holahop!

 

Aha! Da steht bei mir zuerst das Quelle-Zeichen und dann BR und dann kommt Modell 990W

Ist ja lustig, heißt das also, das die Maschinen etwa baugleich sind?

Na, da scheine ich ja wohl einen ganz guten Kauf gemacht zu haben *freu*.

Zumal das Zubehör von Brother preislich wirklich ganz human zu sein scheint.

 

Denn als ich mal für meine Singer einen Antihaftnähfuß kaufen wollte, bin ich fast umgefallen, als der Typ bei Karstadt mir gesagt hat, das das Teil 29.95 Euro :eek: kosten sollte.

Letztlich hat mir mein Mann ein Stückchen Teflonfolie unter ein Ersatznähfüßchen geklebt und das reicht auch :p

 

Bei Brother kostet ein Antihaftfuß jedenfalls wohl nur um die 13.-€.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe die Maschine jetzt seit ca.1,5 Jahren...ich bin mit ihr super zufrieden...es ist Brother AC & E und alles von Brother paßt..auch die Stickkarten...

einen lieben gruß und viel Spaß mit der Maschine wünscht Sticknudel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ich habe auch die, allerdings ist meine ca. 14 Jahre alt,

also nichts mit Stickkarten oder ähnliches nur Zierstiche die

im Programm der Maschine sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine "Erste"eigene war auch eine Privileg die mir 13 Jahre brav alles "geschluckt" hat was ich ihr untergelegt habe.Ich behalte sie auch als Zweitmaschine zu meiner Nx-200,ich würde sie als Anfänger immer wieder kaufen :)

 

Viele GRüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo init.

 

Es müsste die Brother ACE+e sein

 

die brother ace+e ist die quelle computer star plus. mit der ich sehr zufrieden bin.

computer star plus

 

welches modell deine 990er ist, keine ahnung. es gibt von quelle auch noch einen nachbau von janome. vielleicht ist es ja die.

 

es gibt bestimmt noch weitere antworten.

 

schöne grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidi 1956

 

Genau diese Maschine habe ich auch und das ich keine Stickkarten einfügen wußte ich ja vorher schon und damit kann ich ganz gut leben. Mir reichen die kleinen Muster und Buchstaben völlig aus *freu*.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Näht noch jemand mit dieser Maschine? Ich habe sie auch schon seit über ein Jahrzehnt und lange nicht genäht. Sie hat ein Problem mit der Fadenspannung, war damals schon mal in Reparatur aber so richtig ging sie trotzdem nicht.

Nun habe ich eine moderne Singer Näh-und Stickmaschine, die zwar hochmodern aber für einfache Näharbeiten nicht so gut funktioniert. Gern würde ich die alte Maschine wieder herrichten lassen. Lohnt sich soetwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, meine Erste war auch eine Privileg Computer Star microprozessor. Hinten drauf steht BR M6000. Gehört sie auch in die Brother Familie?

Ich bin immer noch mit ihr zufrieden und nutze sie als 2. Maschine neben meiner Pfaff.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch mit der besagte Maschine und bin sehr zufrieden mit ihr.

Nähe aber auch noch nicht so lange und nicht so viel :o

Das einzige was mich tierisch an dem guten Stück stört ist, daß manche Garnrollen von dem Fadenhalter (quer) runterfallen. Ich habe schon so viel ausprobiert aber richtig geholfen hat nichts. :(

Muß allerdings dazu sagen, daß ich die Maschine vor Jahren von meiner Mum geschenkt bekommen habe und da evtl. ein 'Aufsatz' oder so fehlt....

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschenkt bekommen habe und da evtl. ein 'Aufsatz' oder so fehlt....

 

LG

Conny

 

Hallo nimmst einen Korkkorken, bohrst ein Loch rein (soll etwas straff auf den Stift passen) und gut ist:p:D

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva

 

Genau das hatte ich auch schonmal ausprobiert, aber entweder war ich zu dusselig oder habe was falsch gemacht...gefunzt hatte es nämlich nicht :o

Ich werde es nochmal testen. :)

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehören solche Garnrollen"festhalter" dazu. Ich weiß gar nicht wie die richtig heißen. Da rutscht kein Garn runter.

 

Gestern habe ich sie wieder ausgepackt und Probe genäht. Also sie näht viel "weicher" und leichter als diese neue Singer Futura (die schon kaputt ist nach einem halben Jahr). Also werde ich sie doch zur Generalüberholung geben. Wird sich wohl lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe eine seit 18 jahren, bin aeusserst zufrieden, noch nie probleme gehabt, nur finde ich keine spulen die passen, sie sind nicht so hoch wie die normalen.

wenn du die gebrausanweisung brauchst, kann ich sie dir schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehören solche Garnrollen"festhalter" dazu. Ich weiß gar nicht wie die richtig heißen. Da rutscht kein Garn runter.

 

Gestern habe ich sie wieder ausgepackt und Probe genäht. Also sie näht viel "weicher" und leichter als diese neue Singer Futura (die schon kaputt ist nach einem halben Jahr). Also werde ich sie doch zur Generalüberholung geben. Wird sich wohl lohnen.

 

Hast du keine festklemscheibe dafuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ursje,

Fals Sie Spule für Privileg Computer-star 990W noch brauchen: ich habe "Test-spule" bestellt, und werd hier melden welche Spule passend sein.

 

Und wenn Sie die Anleitung für Privileg Computer-star 990W noch haben: Sehr gerne werde ich eine Kopie haben. :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva

 

Genau das hatte ich auch schonmal ausprobiert, aber entweder war ich zu dusselig oder habe was falsch gemacht...gefunzt hatte es nämlich nicht :o

Ich werde es nochmal testen. :)

 

LG

Conny

 

Google mal: Garnrollenhalter Privileg.

Ich habe welche gefunden für 0,99 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursje,

Fals Sie Spule für Privileg Computer-star 990W noch brauchen: ich habe "Test-spule" bestellt, und werd hier melden welche Spule passend sein.

 

Und wenn Sie die Anleitung für Privileg Computer-star 990W noch haben: Sehr gerne werde ich eine Kopie haben. :bussi:

 

ich habe die Anleitung. Sind nicht viele Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Anleitung. Sind nicht viele Seiten.

 

SUPER! Dann werde ich sher gerne eine Kopie bekommen, Rosenfreundin.

Ist es Ihnen möglich die Seiten per email zu schicken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cocos, ich glaube nach inzwischen 10 Jahren sucht Ursje die Spulen nun auch nicht mehr...

 

Vielleicht nicht, dark_soul, aber...

 

Ich Kaufte meine Vendomatic B785 Jahre her. Zeit 1972 benutze ich sie noch immer, und sie funktioniert noch wie neu. Richtige Spule für die Vendomatic sind heut zu tage schwierig zu bekommen. Also suche ich ab und zu. Auch noch nach 45 Jahre.

 

Also, wenn jemanden for 10 Jahre etwas gesucht hat, ist es wohl möglich das die Spule noch immer willkommen sind. Und wenn nicht, tut es eben kein Weh ein Tip weiter zu leiten.

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Anleitung. Sind nicht viele Seiten.

 

Sind meine Emails angekommen, Rosenfreundin?

Das Forum erlaubt mich noch nicht Berichte zu senden.

Ihre Emails habe ich beantwortet. Ich hoffe das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.