Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneidematten


leco

Empfohlene Beiträge

Wie bewahrt Ihr Eure Schneidematten auf, wenn Ihr keine Möglichkeit habt, sie auf dem Tisch liegen zu lassen?

Ob man am Rand vielleicht zwei Löcher reinpfriemeln, eine Kordel durchziehen und an die Wand hängen kann? Hat das schon jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rana

    2

  • leco

    2

  • Knudel

    1

  • NaehfrauUte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Besser noch: Unter dem Arbeitstisch eine dünne Platte "installieren" - mit 3 cm Abstand. Dort kann mann die Schneidematte bequem unterbringen. Wenn Du noch mehr auf dieser Ablage unterbringen willst, wird die Fläche etwas größer eingerichtet und mit mehr Abstand zur Tischplatte.

Ich hab so mein ganzes Werkzeuchs untergebracht.

 

Beste Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die frage hab ich mir auch gestellt und von tina/smilla den tipp bekommen, einen hosenkleiderbügel zu benutzen, das geht prima

so kann sie super im schrank (oder auch am schrank) aufgehängt werden

 

viele grüsse

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die frage hab ich mir auch gestellt und von tina/smilla den tipp bekommen, einen hosenkleiderbügel zu benutzen, das geht prima

so kann sie super im schrank (oder auch am schrank) aufgehängt werden

 

viele grüsse

petra

 

Meine 2 Matten sind 60x90 cm und ziemlich schwer. Da wird das nicht klappen.

Ich habe sie hinterm Schreibtisch gegen die Wand gelehnt. Der Schreibtisch fixiert sie sozusagen. Da mein Schreib / Nähtisch aus dem UJnterbau einer alten Tretnähmaschine mit aufgeschraubteer Holzplatte besteht, läßt er sich problemlos ein Stückchen vorziehen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kristina - ich hab nur eine matte von 60x90 aber das klappt

ich benutze diese bügel mit den zwei klemmen, die sind mit gummikappen überzogen und es hält!!!!!!

 

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Bodenheizung hast und etwas Platz unterm Bett.... oder zwischen Schrank und Wand.

Die Idee mit den Bügel finde ich auch sehr gut aber ob die Matte in meinen Schrank Platz hat... da ist doch schon alles über und über mit Kleidung......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen, :)

 

das Wichtigste ist : nicht gebogen :nana: , egal ob im hängen oder liegen. :nana: Wärme ist Gift :freak: - dann wellen sie sich und es nicht mehr wegzukriegen. :silly:

Auch beim Transport im Auto - wenn die Sonne draufscheint - Matte kaputt. :freak:

 

Unter dem Bett ist eine gute Idee :jump: - aber die Hängemethode mit Klammerbügeln - habs gerade ausprobiert - genial !!! :lachen:

 

schönen Tag noch

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Problem so gelöst: in meinem Nähzimmerchen habe ich einen Wandgardeobenhalter angeschraubt, die Schneidematte mit einem Stanzloch versehen und an einem Band wird sie dort aufgehängt. Dort hängt auch mein Kurvenlineal, das Ärmelkissen und das Armbügelbrett. Es paßt gerade schön zwischen dem Billy und der Wand.

Liebe Grüße Heide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufhängen mit Hosenbügel funktioniert. Möchte aber doch Heides Idee aufgreifen, deshalb

@Heide

ich weiß nicht wie ich die Löcher einstanzen soll. Welches Gerät kann man denn dazu benutzen? Geht es vielleicht auch mit der Bohrmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähh - ist meine Variante jetzt zu banal :confused: ?

 

Ich lege das Ding einfach oben auf den Kleiderschrank im Schlafzimmer.

Da liegt sie schön flach und ist nicht im Weg.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Besser noch: Unter dem Arbeitstisch eine dünne Platte "installieren" - mit 3 cm Abstand. Dort kann mann die Schneidematte bequem unterbringen. Wenn Du noch mehr auf dieser Ablage unterbringen willst, wird die Fläche etwas größer eingerichtet und mit mehr Abstand zur Tischplatte.

Ich hab so mein ganzes Werkzeuchs untergebracht.

 

Beste Grüße, die Ulla"

 

Die Idee find ich klasse... das werd ich mir für mein bald neu entstehendes Nähzimmer merken ;o)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.