Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster etc. in Deutschland im Laden


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

So, bald ist es soweit , ich freue mich schon auf die ganzen Hefte und Schnitte, die ich in Deutschland kaufen werde...

 

Meine Frage hierzu,

 

abgesehen von burda und neue mode

 

welche Schnittmuster (Einzeln und Hefte, aber keine allgemeine Frauenzeitschrift mit nur ein zwei Schnittmustern) und sonstige hilfreiche Naehzeitungen (Threads und aehnliches) kann man in Deutschland im Laden , Bahnhof... (also nicht online sondern auf die altmodische Art) kaufen? Gerne auch in anderen Sprachen.

Schwerpunkt auf Kleidung.

 

Nur mal so fuer die Planung, was es ueberhaupt so gibt. will mir online schon einiges anschauen.

 

Ich weiss, es gibt hier eine Liste mit Zeitschriften, aber vielleicht sind ja auch noch andere aus anderen Laendern mittlerweile erhaeltlich?

 

Ist das das richtige Forum fuer so eine Frage? Wenn nicht, wo soll ich es dann am besten posten? In "andere Diskussionen..."?

 

Liebe Gruesse, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • Capricorna

    2

  • Airihnaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mir fallen da noch die Knip, Atelier di Intima, Fimi, Diana und Sabrina ein. Einzelschnitte meinst Du nicht, oder?

Viel Spaß beim shoppen in D. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank. Werd ich bestimmt haben !!!

Einzelschnitte meine ich auch, denn kann ja sein dass ich da etwas tolles finde. Ich will jede Chance nutzen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fallen da noch die Knip, Atelier di Intima, Fimi, Diana und Sabrina ein. Einzelschnitte meinst Du nicht, oder?

Viel Spaß beim shoppen in D. ;)

 

Hallo Melli,

 

soweit ich weiß, bekommt man aber die Knip nicht in Deutschland so ohne weiteres im Laden...

 

Zur Ergänzung habe ich noch: Patrones, La Mia Boutique (selten, aber in HD durchaus bekommbar z.B.).

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Threads oder die anderen Übersee-Nähzeitschriften habe ich hier noch nie nich am Bahnhof oder sonstwo gesehen.

 

Knip und Fimi gibt es mWn auch nicht regulär am Kiosk, sondern nur in einigen Stoffgeschäften, die auch die holländischen Kinder-Stoffe führen. Dort gibt es dann meist auch Einzelschnittmuster der holl. Hersteller, aber nicht immer und überall alles.

 

Diana, Sabrina, Lea und wie sie alle heissen aus dem OZ-Verlag gibts in vielen Supermärkten; hier in NW hat sie jeder, der zur Rewe-Gruppe gehört; und auch in größeren Zeitschriftenläden/Kiosken.

 

Ottobre, Patrones, Atelier, gibt es teilweise am Bahnhof, im internat. Zeitschriftenhandel (also auch nicht überall).

 

In manchen größeren Stoffläden gibt es amerikanische Einzelschnittmuster der McCalls-Gruppe, also Vogue, Butterick, McCalls. In den "normalen" Stoffläden gibts meist nur Burda und Neue Mode.

 

Wohin genau fährst du denn? Dann könnte man konkretere Tipps geben, welche Läden und Bahnhöfe sich lohnen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffabteilungen im Karstadt verkaufen z.B. Butterick und Vogue, allerdings dauerts bei denen bis zu zwei Wochen bis du die Schnitte in der Hand hältst, das solltest du also vorher mit einplanen.

 

Viel Spaß beim Einkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffabteilungen im Karstadt verkaufen z.B. Butterick und Vogue, allerdings dauerts bei denen bis zu zwei Wochen bis du die Schnitte in der Hand hältst, das solltest du also vorher mit einplanen.

Ein paar Schnitte haben sie auch immer auf Lager, so bin ich kürzlich an einen Vogueschnittmuster geraten. Hätten sie's nicht zufällig gerade da gehabt, hätte ich es wahrscheinlich immer noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da gibt es ja eine Menge! Vielen, vielen Dank fuer die Antworten.

Also ich komme evtl. nach Frankfurt, ganz sicher nach Stuttgart. Dort am Bahnhof gibts sehr viel internationale Presse, wenn ich mich recht erinnere. Karstadt und Rewe gibts auch, und ein Hilco soll da doch auch sein, habe ich glaube ich hier mal gelesen. Ich bin 4 Wochen da, also habe ich gut Zeit, 2 Wochen auf Schnitte zu warten. :) Mein Geldbeutel wird wohl das groessere Problem sein, bei der riesen Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen,

 

bei meiner Suche nach dem Erscheinungstermin für die neue FIMI bin ich auf diesen Fred gestoßen. Ein Datum habe ich noch nicht gefunden; weiß es jemand von Euch?

 

Erwartungsvolle Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, bekommt man aber die Knip nicht in Deutschland so ohne weiteres im Laden...

im Zeitschriftenladen nicht, im Stoffladen schon.

Und da finden sich dann bei einigen auch gleich noch Patrones, Ottobre, Fimi

usw.

 

Bist du nur in Stuttgart oder auch im Umland? Bei guter Verkehrslage bist du in 50 min. bei mir und meinen Schätzen ;)

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana, Sabrina, Lea und wie sie alle heissen aus dem OZ-Verlag gibts in vielen Supermärkten; hier in NW hat sie jeder, der zur Rewe-Gruppe gehört; und auch in größeren Zeitschriftenläden/Kiosken.

 

Als Schnittmusterheft sind die aber nur ca. 14 Tage zum Erscheinungsdatum vorrätig. Kommen die nicht nur alle 3 Monate oder gar alle 6 Monate raus?

In der Zwischenzeit sieht man hier dann nur die Häkel-/Stickhefte.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

die Diana erscheint laut Verlags-Homepage viermal im Jahr. Die Sabrina Special Woman ist ein Sonderheft, da stehen keine Angaben dabei, wie oft die erscheint. Wenn sie im Laden nicht zu kriegen sind, kann man sie aber wohl noch über die Homepage bestellen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Einzelschnitten würde ich noch Onion enmpfehlen. Habe ich bisher auch eher online oder auf dem Stoffmarkt) gesehen, aber kann man sich ja an eine deutsche Adresse schicken lassen. ;)

 

Edit:

Oh, dann isses wohl zu spät... nächstes Mal erst alles lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huch, das seh ich ja jetzt erst, dass ihr noch weiter so fleissig geantwortet habt :o, hab mir ehrlichgesagt auf und nach meiner Reise nicht alle 8000 oder so neuen Beitraege angesehen.

 

Trotzdem, vielen lieben Dank. Ich habe einiges bekommen. Unser Karstadt hatte leider keine Vogue Bestellschnitte, aber burda und das burda-Heft.

Am Bahnhof gab es Ottobre (wie knuddelig, hab ich fuer die Zukunft gleich mit ;) ) , Patrones, La Mia Boutique, und jemand ganz liebes hat mir Knip mitgebracht.

Ich bin total begeistert!!!! Nachdem ich mir wie im Schnittparadies vorkam, bin ich jetzt wieder zu Hause im Stoffparadies - und kann hoffentlich bald loslegen!

 

Viele Gruesse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...