Zum Inhalt springen

Partner

Kombinierter Hals-Armbeleg ???


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

kann mir vielleicht mal einer auf die Sprünge helfen, ich habe eine große Denkblockade....es geht um den kombinierten Hals-Armbeleg.

 

Es geht um einen Roos Schnitt: Tunika, die asymetrisch geschnitten ist, also nur einen Träger hat. Der andere Träger wird später durch zwei aufgenähte Schmuckbänder ersetzt.

 

Die Tunika wird durch einen Hals-Armbeleg versäubert.

 

Ich also den Beleg an Hals- und Armloch genäht, will ihn wenden- und klar, das geht nicht :rolleyes: . Also habe ich die Seitennaht wieder aufgetrennt, wodurch aber wiederum ein Tunnel am Träger entstanden ist, wenden konnte ich den Beleg natürlich immer noch nicht :klatsch:

 

Mittlerweile habe ich das so gelöst, dass ich nur den Halsbeleg genäht und gewendet habe und die Armauschnitte von Tunika und Beleg versäubert, umgebügelt und genäht habe, zum Schluss nähe ich jetzt die eine Seitennaht.

 

Aber irgendwie muss das doch auch anders gehen, sonst würde es kombinierte Hals-Armbelege nicht geben...das nervt mich voll, dass ich es nicht kapiere :nix: ....

 

In der Beschreibung steht leider nur: nähen sie den Beleg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    2

  • Ludmilla

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, das mit dem Wenden funktioniert nur, wenn die Schulternaht noch offen ist. Also erst den Beleg rechts auf rechts nähen - vorne und hinten - beides wenden, Schulter im Aussenteil rechts auf rechts schliessen und danach die Belegschulter von Hand oder mittels Steppnaht schliessen.

lg Ludmilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...