Zum Inhalt springen

Partner

Preisunterschied für Patz Schnittm. in Online Shops


Stickeule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute nachmittag habe ich in einem Online - Shop Stoffe ;)

( nein, ich bin nicht stoffsüchtig)

und versch. Schnittmuster von Patz bestellt.

Dort kosten die Patzschnitte je 2,99 Euro. ( nein, kein Ausverkauf)

 

Auf dem Stoffmarkt habe ich diese Schnitte letztens für 6,50 Euro gesehen.

Und vorhin in einem anderen Shop für 5,95 Euro.

 

:confused:

Diesen Preisunterschied für ein Schnittmuster finde ich also schon sehr gravierend :(

Gibt es für Schnittmuster keine Preisbindung ?

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickeule

    1

  • RicaZ

    1

  • nähtest

    1

  • Krabbe78

    1

hallo,

ich bin immer auf der suche nach neuen schnitten, was sind patz schnitte, habe ich noch nie gehört, und vor allem wo gibt es sie,

bisher habe ich nur vogue, burda, neue mode, butterick und lekela

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin!

 

Was öfters praktiziert wird ist, dass Schnitte bei gleichzeitigem Kauf von Stoff reduziert angeboten werden. Das ist z.B bei Roos auch so.

 

Wenn dem nicht so ist, würde mich sehr der Online-Shop interessieren, denn mit dem einen oder anderen Patz-Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt :klatsch1: !!!

 

Wärst Du so lieb und würdest mir den Link mal per PM schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://shop.koenigreichderstoffe.de/index.php?cPath=24_134&osCsid=ac5ad0f0e38ac729483ecc76476bd238

 

hier gibt es die Patzschnitte für 2,99€ bestimmt auch noch in einigen anderen.

Ich finde es auch ganz schön heftig 5,95 für 1 Schnittset habe auch schon mit einigen geliebäugelt aber 5,95€ nein ist mir zuviel.

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Preise sind schon bei Lieferung auf den Schnittmustern drauf. Die meisten kosten 5,95 € UVP, einige wenige 6,50 €.

Da will Euch also keiner übern Tisch ziehen. Das sind die ganz normalen Preise.

 

Im Zuge einer Umstrukturierung des Verteilungssystems bei Patz gab es ein Sonderangebot für Händler.

Aber auch ein Sonderangebot kostet Geld und man trägt nun selbst das Rikio des Verkaufs (Erfolg oder Misserfolg).

Ich habe an der Aktion teilgenommen weil ich die Schnittmuster schön und vor allem einfach nachzunäen finde. Nun kann ich sie etwas günsitger

anbieten oder je nach Einkaufshöhe (also wieviel Kohle die Leute bei mir im Laden lassen :cool: ) mal zum Stoff so mit dazugeben.

 

Wer also dieses Verkaufsrisiko nicht tragen wollte, konnte vorerst bei der alten Kaufmethode bleiben und bietet die Muster

weiterhin auch zum vollen Preis an. Nur zur Info: an Schnittmustern verdient der Stoffhändler sehr, sehr wenig. Aber es ist

ungemein hilfreich beim Verticken der Stöffchen. ;)

 

Darf ich nun hier auch Werbung machen für mein Geschäft?

(Über mein Profil gelangt Ihr auf meine Homepage und könnt schauen wie meine Patz-Schnittmuster angeboten werden ;) )

LG Manu (die trotz Sonntag mal ein paar dienstliche Worte loslassen musste :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...