Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Softshell


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ganz neu hier und auch beim Nähen noch nicht so bewandert, also meine Frage:

Ich möchte für meine Tochter eine Softshellweste nähen mit Stehkragen.

*edit*

2. Welche Art zur Versäuberung des Kragens und des Bundes wäre angebracht und schick. Ich dachte an Einfassband, aber welches Material müsste dieses haben? oder gibts was besses?

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Die Frage nach dem "Wo bekommt man" gehört in den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clausilie

    2

  • Capricorna

    1

  • lea

    1

  • HaegarHH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Willkommen im Forum! "Wo-Fragen" sind nur im Markt erlaubt ;)

Abder schau Dich doch mal bei den Anbietern für Outdoorstoffe um - siehe Hingucker!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal WO Du kaufst, achte bitte darauf, wirklich eine gute (Marken-)SoftShell zu kaufen, der Begriff ist nicht geschützt und ich habe da einige wirklich üble "Plastikdinger" gesehen :o

 

Problematisch ist, dass EIN Hersteller naja eher noch Lizenzgeber(?) nicht offiziell genannt werden darf, weil er nur bei von ihm geprüfter Verarbeitung / Design seinen Namen sehen will, aber so ist Gore leider :( Da steht dann häufig "ein Hersteller, der nicht gennant werde darf" o. ä. und tlw. findet man dann sinnige Artikel-Nr. "GT-…" Weiterer sehr renommierter Hersteller ist Eschler und ich finde die Softshell von ihm sehr angenehm.

 

 

Auf jeden Fall elastisches Einfassband nehmen, die meisten SoftShells sind (hoch)-elastisch und sonst wird der Abschluss nicht wirklich schön. Ich würde da auch eher keine Baumwolle nehmen, sonst sind die Abschlüsse noch Stunden später nass, wenn die Jacke schon längst wieder trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und passendes Einfassband bekommst du in den gleichen Shops, wo du auch den Stoff bekommst. Da gibt es verschiedene elastische Bänder, die sich dafür eignen... :)

 

Mit dem Zusatzbegriff Meterware bekommt man bei Stoffsuchen bei Google übrigens oft Stoffläden angezeigt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.