Zum Inhalt springen

Partner

Reklamation bei Prym - kein Ruhmesblatt


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit einigen Jahren gerne die beziehbaren Knöpfe der Fa. Prym.

Damit hatte ich bisher, auch bei dicken Stoffen, nie Probleme.

Anfang Oktober wollte ich mir für einen Mantel Knöpfe beziehen und hatte dabei erhebliche Probleme.

Ich benötigte für den Mantel insgesamt 5 Knöpfe. Ich hatte noch aus meinem Vorrat eine ältere Packung. Damit konnte ich problemlos 4 Knöpfe beziehen.

Für den letzten Knopf brach ich eine Packung an, die ich mir neu gekauft hatte.Damit begann ein Trauerspiel.

Mir schien die Materialanmutung der neuen Packung im Vergleich zu der älteren schon unterschiedlich.

Es wollte mir einfach nicht gelingen den letzten Knopf zu beziehen. Das Material verbog sich so, dass ein halbwegs brauchbares Ergebnis erst nach 3!!verschlissenen Rohlingen zustande kam.

Das heißt, ich benötigte um 1Knopf zu beziehen 4 Rohlinge!

Da solche Probleme bisher nie aufgetreten sind, beschloss ich mich mit der Fa. Prym in Verbindung zu setzen.

Am 03.10.(Sonntag) schickte ich eine E-mail mit der Schiderung des Sachverhalts an Prym.

Schon am 4.10.(Montag) wurde ich von einer Mitarbeiterin der Firma zurück gerufen.

Sie bat mich um eine Probe des beanstandeten Materiales.

Und wenn möglich noch um einen bezogenen Knopf, den ich noch mit den älteren Rohlingen verarbeitet hatte. Dazu mußte ich von einer Jacke einen Knopf abtrennen.

Sie versicherte mir, dass ich diesen Knopf auf jeden Fall, nachdem er geprüft wurde, zurück bekomme.

Ich schickte also die verformten Rohlinge, eine noch nicht angebrochene neue Packung und meinen Knopf, den ich von der Jacke abgetrennt hatte,

ein.

Danach war über ca.5 Wochen Sendepause.

Mitte November rief ich bei der Mitarbeiterin, die die Sache bearbeitet, an.

Sie teilte mir mit, dass das Material geprüft wurde und nichts nachteiliges festgestellt werden konnte.

Sie versprach mir meine eingesandten Proben zurück zu schicken.

Nachdem ich bis Ende November meine Ware nicht erhielt, schickte ich eine E-mail, in der ich erneut um die Rückerstattung bat.

Bis heute ist keine Reaktion von Seiten der Fa. Prym erfolgt.

Ich bin über die Vorgehensweise der Firma sehr verärgert.

Unter gutem Kundenservice verstehe ich etwas anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    5

  • KARINMAUS

    1

  • rosie*the*riveter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UPDATE:

Hallo zusammen,

heute möchte ich etwas Positives berichten.

Ich bekam Post von der Fa. Prym.

Sie entschuldigen sich für die späte Erledigung meiner Anfrage.

Die Muster, die ich eingeschickt habe, wurden geprüft und entsprechen den Qualitätsvorgaben der Fa.Prym. Ich hoffe, dass sie in Zukunft auch meinen Qualitätsansprüchen wieder genügen.

Als Ausgleich für meine Verärgerung und das ausgelegte Porto bekam ich noch ein paar Artikel, die man als Hobbyschneiderin immer gut gebrauchen kann, geschenkt.

Ich möchte auch erwähnen, dass sich Anne um eine Vermittlung zwischen der Fa. Prym und mir bemüht hat.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

es ist schön, dass sich die Firma noch gemeldet hat.

 

Aber ...

 

Mir schien die Materialanmutung der neuen Packung im Vergleich zu der älteren schon unterschiedlich.

Es wollte mir einfach nicht gelingen den letzten Knopf zu beziehen.

 

was war denn anders?

 

Normalerweise gehen Ursache und Wirkung HAND IN HAND.

 

Ohne Ursache keine Wirkung. Keine Wirkung ohne Ursache.

 

Die Muster, die ich eingeschickt habe, wurden geprüft und entsprechen den Qualitätsvorgaben der Fa.Prym.

 

Deshalb kann ich diese Aussage nicht ganz verstehen.

 

Ist heute anderes Werkzeug dabei? Hättest Du evtl. auch das alte Werkzeug benutzen können?!? An irgendetwas muss es doch gelegen haben.

 

Übrigens habe ich noch 5 kleine Knöpfe aus einer Zeit wo ich noch JUNG UND SCHÖN war. :D

 

Sogar noch mit einer Musterschablone aus dem Stoff dieser Zeit.

2,95 DM hatten die Knöpfchen damals gekostet.

 

doityourself.jpg.4de9290d6a1acf6c0a6767d41a7aed4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

was war denn anders?

 

Ich hatte das Gefühl, dass das Material dünner war. Es hat sich beim Beziehen verformt.

 

Die Muster, die ich eingeschickt habe, wurden geprüft und entsprechen den Qualitätsvorgaben der Fa.Prym.

 

Deshalb kann ich diese Aussage nicht ganz verstehen.

 

Ich auch nicht.

Die Qualitätsvorgaben der Fa. Prym sind mir natürlich nicht bekannt.

Ich kann nur sagen, dass bei meinem Stoff die Verarbeitung problematisch war.

Ich habe ein Tierfellimitat zum Beziehen genommen (der Jaguar :D).

Die Probeknöpfe der Fa. Prym waren ein Frotteestoff und ein dünneres Gewebe.

Vielleicht liegt das Problem an der Stoffart?

Wobei ich auch schon ohne Probleme einen Walkstoff zum Beziehen genommen habe (der eingeschickte Probeknopf).

Außerdem hatte ich ja schon mit einem älteren Bestand von beziehbaren Knöpfen den Fellstoff vearbeitet (ohne Probleme).

Erst die neue Charge der Knöpfe machte diese Probleme mit dem Fellimitat.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin es nochmal.

Die ganze Sache hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich habe nun einen Knopf aus einer der Packungen, die mir die Fa. Prym zugeschickt hat, mit dem Zebrafell bezogen.

Dieser Stoff ist noch dicker als der Jaguar. Aber nun wollte ich den Härtetest!

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Knöpfe sind stabiler als je zuvor!

Das Beziehen war absolut problemlos.

Damit sind die Qualitätsvorstellungen von Prym und meine wieder absolut identisch.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich hab vor 2 Tagen auch Knöpfe von der Firma bezogen: was mich gestört hat, war die Angabe "Seite mit PR lesbar verwenden", dieses PR ist im "unteren" Teil des Knopfes so eingestanzt, dass man es von beiden Seiten SEHEN, aber nur von einer Seite richtig LESEN kann. Blind, wie ich bin, hab ich die durchgestanzte Seite gesehen, verwendet und NATÜRLICH ging das Beziehen erst mal schief :(

 

Für blinde Hühner wär es besser, auf die richtige Seite einen roten Punkt zu drucken, statt diese von beiden Seiten zu sehenden Buchstaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Für blinde Hühner wär es besser, auf die richtige Seite einen roten Punkt zu drucken, statt diese von beiden Seiten zu sehenden Buchstaben...

 

Das mit den geprägten Buchstaben finde ich auch nicht so geglückt.

Ich helfe mir damit, dass ich mich an der Form des unteren Teil des Knopfes orientiere.

Der Teil, der nach unten muss, hat nämlich unter dem Rand noch einen kleinen Absatz.

Es ist irgendwie schwierig zu erklären aber wenn Du das Teil hoch hältst siehst Du den Rand, der nach unten soll.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...