Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe rund um Dresden


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Fahre diese WE wieder einmal nach Dresden.

Leider hab ich bis jetzt noch kein Stofflädchen entdeckt!

Wißt Ihr was?Auch ein bißchen außerhalb!

Danke für die Tipps

Österliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    3

  • Eni-Lu

    2

  • Schokoli

    1

  • knabulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christine,

 

in der Neustadt zwischen Hauptstrasse und Rähnitzgasse (ich meine Heinrichstrasse) gibt es Bogner-Stoffe.

In Gröbern (nähe Meissen) gibt es ein Geschäft mit Museum rund um Patchwork. Ich selbst war leider noch nicht dort, aber es wird viel davon geschwärmt. Gib doch einfach mal Gröbern als Suchbegriff ein, da erhälst Du jede Menge Infos dazu.

 

Schöenes WE in Dresden

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

die Bogner-Stoffe von Angelika Esswein, Heinrichstrasse, 01097 Dresden, Tel.: 0351-8894603 kann ich sehr empfehlen. Die Stoffe sind Überhänge aus den aktuellen Kollektionen von Bogner. Eine traumhafte Qualität, aber zu erschwinglichen Preisen.

Ich hätte letzten Sommer den ganzen Laden leer kaufen können! :rolleyes:

 

Viel Spaß beim Geldausgeben und viele Grüße - Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wären noch Stoff-Fischer am Gewandhaushotel (ziemlich in der City, Nähe Pirnaischer Platz) und ZicZac in der Neustadt - siehe auch http://www.ziczac-stoffe.de. Aber zwischen Bogner und ZicZac liegen einige Meter, das geht zu Fuß nur, wenn man gut weitere Strecken laufen kann. Kurzwaren und PW-Stoffe gibt es auf dem Weg zwischen beiden am Albertplatz im Pfaff-Laden. Dann gibt es noch ein PW-Lädchen auf der Torgauer Str. "Nähstübchen Emily". Da ist die Auswahl recht groß (sag ich jetzt mal als Nicht-Pwerin), aber sicher nicht vergleichbar mit Gröbern (liegt von DD aus auf dem Weg nach Meißen, ok nicht auf dem direkten Weg, aber so kommt man auch hin :D ), die haben auch oft am WE oder zu Feiertagen ihre Aktionen. Die Seite ist m.E. http://www.handarbeitsmuseum-gröbern.de.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Tipps. Auch ich bin dieses Wochenende mal wieder in Dresden da bietet es sich dich glatt mal an bei dem ein oder anderen Laden vorbei zu schauen.:klatschen:

 

Aber eigentlich wollte ich doch keine Stoffe mehr kaufen....:kratzen:

 

Schöne Ostergrüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Ich fahre nach Ostern nach Dresden und kann sicher nicht widerstehen, wie Claudia schon sagte: eigentlich wollte ich keine Stoffe mehr kaufen;) ;) ;)

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab den Thread mal hochgeholt um zu ergänzen:

 

Nähstübchen Emily ist immer noch auf der Torgauer Straße, aber ziemlich weit oben an der Bürgerstraße (quasi hinter der Kirche). Sie hat sich erweitert und führt außer den PW-Stoffen noch BBG-Stoffe (neu), einige Hilcos und andere. Bemerkenswert sind die reltiv vielen Walkstoffe und das Leinen.

Einiges an Kurzwaren ist bei ihr auch zu finden. Ach ja, nun zeigt sie auch ihre eigenen Werke, schön zum Appetit holen ....

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...