Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creative 1471 Justierung/Einstellung


ceder

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin für meine Pfaff Creative 1471 dringend auf der Suche nach Service-Unterlagen (evtl. auch in Englisch?). Leider war der Kapselhalter/Greifer derartig verschmutzt/verklemmt, dass ich ihn ausbauen musste (inklusive notwendiges Entfernen des Abstandhalters bzw. Haltefingers). Entsprechend benötige ich die vom Hersteller vorgeschriebenen Einstellmaße (insb. Schlingenhub, Greifer-Nadel-Abstand, etc.).

 

Nach einiger Suche konnte ich zwar für die Pfaff-Maschinen 1196, 1197, 1199, 1211, 1212, 1213, 1214, 1221, 1222 bekannten Maße (Schlingenhub=2mm, Abstand Haltefinger-Grund der Nute =0,7mm, Abstand Oberkante Nadelöhr-Unterkante Greiferspitze = 0,5mm) auffinden. Die Frage ist allerdings ob die dortigen Maße auch für die Pfaff Creative 1471 gelten?

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ceder

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im Forum

 

wenn du diese Maße nimmst, müßte das klappen

 

die stunde der Wahrheit schlägt immer erst beim Nähtest

 

falls noch Probleme auftreten sollten, bitte mit Fotos posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an josef

vielen Dank für die schnelle Antwort (hab' schon 'ne Menge technische Erläuterungen von Dir gelesen und darauf gehofft...):). Werde mich mal am Wochenende dranmachen und berichten. Grobeinstellung ("PI mal Daumen") brachte immerhin einige Schlingen (mehre fehlten allerdings).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

da wird bitte genau gearbeitet, immerhin ist die fertigungsgenauigkeit bei pfaff nach wie vor im my-bereich das sind 1/1000 mm

 

bevor du dann da unten wieder zuschraubst, vergewissere dich, daß Kulisse und gleitstein leichtgängig sind

 

Fotos erfreuen mich immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mich doch schon vor dem Wochende drangemacht (leidendes Gesicht meiner Frau...)

 

Kurzbericht:

Werte eingestellt (mit Schieblehre Schlingenhub=2mm, selbst gefertigte Schablone als Abstandsmaß für Abstand Haltefinger-Grund der Nute =0,7mm). Abstand Oberkante Nadelöhr-Unterkante Greiferspitze = 0,5mm passt.

Arbeiten mit obigem Material so exakt wie möglich erledigt (Toleranz dürfte hierbei selbst bei Schlingenhub (mit angelegter Schieblehre) unter +/-0,1mm liegen).

 

Ergebnis: Nähtest äußerst erfolgreich:) und meine Frau kann wieder nähen (gerade, zickzack ...) und ist hochzufrieden

 

Nochmal herzlichen Dank speziell an Dich, josef (Ehre wem Ehre gebührt!), denn ohne Werte bzw. deren Bestätigung als passend für unserer Creative 1471 wäre ich chancenlos gewesen. Super Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...